|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
marcel;-) NFFler

|
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 8:51 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich mache auch 2009 Abi und werde mich 2008 mit 12/2 bewerben. War gestern in FRA auf dem Infotag
Wann wollt ihr denn die BU machen ... noch während der Schulzeit oder erst nach dem Abi?
Grüße marcel;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
Verfasst am: So Nov 18, 2007 7:53 pm Titel: |
|
|
Also ich werde meine BU nach dem Abi machen, weil ich danach noch 1 Jahr ins Ausland möchte. Außerdem will ich noch zu ToPilots oder S&P (weiß noch nicht genau).
@Marcel;-) Wie war der Infotag ?
Wie ist eure Meinung zu Seminaren? Zeit- bzw. Geldverschwendung oder sinnvolle Vorbereitung? _________________ Abi 09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ruby NFFler

Verfasst am: So Nov 18, 2007 10:31 pm Titel: |
|
|
hi^^
also ich mach mein abi auch 2009, wollte mich aber erst nach dem abitur bewerben.
ja wie war denn der infotag? hab auch vor da mal hinzugehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marcel;-) NFFler

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 2:59 pm Titel: |
|
|
Moin,
also der Infotag war relativ interessant. Es war ein FO, ein Flugschüler und eine Dame, die für die Ausbildung zuständig ist, da. Zuerst ging es um Allgemeines (formale Anforderungen, ...), was man eigentlich schon weiß, wenn man sich die Seite lufthansa-pilot.de angeschaut hat. Danach wurde einiges zum Arbeitsalltag und zur Vorbereitung auf die Tests gesagt. Am spannendsten fand ich, als der NFFler über PHX gesprochen hat. Lohnt sich schon, mal einen Infotag besucht zu haben. Mein Berufswunsch hat sich dadurch nur noch weiter verstärkt
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747Jumbo Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 4:35 pm Titel: |
|
|
Hallo,
mache auch 2009 Abitur. Meine LKs sind Mathe und BWL (wegen Wirtschaftsgymnasium) und meine anderen VWL und Deutsch.
Nicht das jemand denkt das is Fachabi, es is normales Abi
Weiss jemand genau welche Note man in Englisch haben muss? Ich meine bei der Online Bewerbung fliegt man bestimmt mit einer etwas schlechteren Englisch sofort raus oder? Mindestens eine 3 oder 4+?
Wie ich das hier alles gelesen habe kann ich mich schon jetzt in der 12 bewerben? Ansonsten natürlich während der Vorbereitungszeit bewerben um gleich Ende 2009 durchstarten zu können.
Gruss, Ingmar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 6:15 pm Titel: . |
|
|
Meine LK`s sind Englisch Sport (wegen Sportgymnasium) und Mathe. Wie mir bekannt ist, sind die Noten Primär nicht wichtig. Die hauptsache ist das du Englisch zum Beispiel 3 jahre lang belegt hast und gute Kenntnise in Wort und Schrift hat. Was wir können bzw. nicht können, entscheidet die Prüfungskomission bei der BU. Steht übrigens auf der Lufthansaseite nochmal genauer. _________________ Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09
SWISS Stufe 1 -->
SWISS Stufe 2 -->
jetzt erstmal Segelfliegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747Jumbo Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 7:39 pm Titel: |
|
|
Ja das weiss ich auch. Nur kann ja sein dass der Computer bei der Online Bewerbung direkt einen wegen einer 4 rausschmeisst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 7:41 pm Titel: |
|
|
is richtig, Englischnote spielt so eig keine Rolle, solange du gut genug bist in der BU.
Ich hatte glaube ich ne 4+ zuletzt und auch mal eine 4- iwann in der Oberstufe (mein einziges defi :-/). Nagut ich war dann in der BU auch ziemlich grottig und musste/durfte ein Zertifikat nachreichen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747Jumbo Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 8:22 pm Titel: |
|
|
Und das hattest du auch angegeben in der Online Bewerbung? Und hast du das Zertifikat bestanden?
Was sind das denn für Aufgaben in Englisch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 10:18 pm Titel: |
|
|
öhm ja, die Noten muss man in der Onlinebewerbung ja angeben oder? ich weiss es nicht mehr genau.
Zertifikat hab ich die Tage bestanden, ja
Um dir die Aufgabentypen die in der BU drankommen mal anzuschauen, empfiehlt sich ein Blick in das Englisch CBT
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747Jumbo Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 3:11 pm Titel: |
|
|
Okay. Dann sollte das klar gehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 5:30 pm Titel: |
|
|
Hi
Ich heiße Tobias, hab mich heute erst angemeldet und schreibe zum ersten mal in dieses Forum.
Ich mache mein Abi wie die Meisten hier 2009, will im nächsten Jahr an einem LH-Info-Tag in Frankfurt teilnehmen und habe vor mich mit dem Zeugnis 13/1 zu bewerben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |