Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GU vom 22.11.2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingmountain
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 10:11 pm    Titel: GU vom 22.11.2007 Antworten mit Zitat

Servas Kollegen.
Auf diesem Wege mal ein paar Emotionen zu meiner GU vom 22.11.
Insgesamt kann ich nur sagen, wer mit der Englischen Sprache uffgewachse isch hat im Englisch Test bestimmt nicht ganz so viele Probleme. Das war bei mir anders. Wer mir also erzählen will mit normalen Abiturschulenglisch ohne LK schafft man den Test, dem kaufe ich einen Kran zum Hose anziehen Ach ja, nicht vergessen die gesammelten Mathewerke zu essen.
Nun mal der Plan der Tests.

Buchstaben merken: Easy going und als Einstieg ganz entspannt. Es kamen 7:1 und 7:5 Kombinationen dranne. Spassig!!

RMS: Wie der CBT. Mehr gibt’s nicht zu sagen. Verlief auch alles super ruhig. Oder mein Gehör hat nen Schaden.

ATPL deutsch: 100% zu schaffen mit den Fragen von Wingman, oder wie der gute Mensch hiess. Kein Hexenwerk. Absolut identisch.

OWT: Für alle die schon Antidepressiva nehmen und im Skytest 1,75 sec. eingestellt haben empfehle ich dringend sich das Leben von der angenehmen Seite zu betrachten. Selbst mit 2,25 habt Ihr eine realistische Vorbereitung.

PPT: Manche Würfel kamen hintereinander mehrfach dran, wie wir mehrfach festgestellt haben. Auch kein Hexenwerk mit den handelsüblichen Vorbereitungen.

Kopfrechnen: Ja da waren sie wieder, die böse Geister der viel zu schnell ablaufenden Uhr. Hab bei einigen Uffgabe mitgestoppt und die Zeit lag unter 10 sec. So für ne schnelle 3.Wurzel aus 800 und zerquetschte. Da wirklich gut üben wer nicht der Held der Schnelligkeit ist!

ATPL englisch: Was soll man sagen. Im Gegensatz zum deutschen Test, echt heftig. Viel Formelwissen und Human Factors. Etwas weit hergeholt für Basic Wissen.

Englisch Test: Darüber reden wir gleich mal gar nicht. Fand ihn einfach nur unverschämt!! Hatten 2 Kandidaten dabei die englisch sprechend uffgewachse sind. Die hatten auch gut zu kämpfen. Hat wie gesagt meiner Meinung nichts mit Schulenglisch zu tun!!

MIC: Endlich mal was, was richtig Spass gemacht hat. Der Joystick ist zwar träge wie ein Vierkantholz, aber wenn man eine Stabilität in alles reinbringen konnte, ganz ok.

Dreiecktest: Auch ganz witzig und entspannend. Also wem es liegt. Anweisungen wurden super lange angezeigt. Genügend Zeit auch noch das verschlafenste Hirn zu aktivieren

Würfelrotation: Hier muss ich mal allen Veröffentlichungen widersprechen die davon klagen es wäre am Ende so schnell gegangen das man es nicht mehr schaffen könnte. Kann ich gar nicht bestätigen. Denke mal wer ein Gedächtnis hat was über ne halbe Minute hinausgeht kann sich die 6 Anweisungen locker merken und kommt zu einem guten Ergebnis. Kleiner Tipp. Am Platz liegt von dem Lotsentest ein Pad mit roten Punkten drauf. Baut euch damit ne Eselsbrücke. Nun werden Einige sagen, was wird aus oben und unten Etwas müsst Ihr schon selber tun. Seid kreativ!!

CRM: Auch ein sehr spannender Zeitvertreib!! Waren einige lustige Statements dabei. Man kann zwischen Strongly Agree, Slightly Agree, Neutral, Slightly Disagree und Strongly Disagree wählen. Das Englisch ist recht verständlich und es gibt ne Menge spassiger Aussagen dabei. Empfand ich zumindestens.

Persönlichkeitstest: Hier kann euch keiner helfen. Nur die ablaufende Uhr um euch zu sagen, mach schneller!

Alles in Allem ein weiterer Tag im Leben eines Piloten uff de lange Wäg ins Cockpit. Finde es wirklich schwach ein Fremdsprachenniveau anzusetzen welches sich in meinen Augen auf Uniniveau befindet und auf der anderen Seite elementare Dinge wie technisches Verständnis aussen vor zu lassen. Fragt sich was einem im Ernstfall weiter bringt. Aber es soll ja eine gute Mischung aus Allem sein. Geht das wenn eine Siete übergewichtig ist und uff de andere Siete gar nix isch? Kopfsport!!!  
Zum Glück gibt’s auch Firmen denen andere Eigenschaften wichtiger sind!! Das Fliegen muss ja nicht jeden Tag neu erfunden werden! Viel Glück an alle Kollegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ist die GU für Ready Entry? Bzw. hattest Du gar keine Physik 1 und 2 Tests?

lg,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingmountain
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servas Andreas. Die GU ist für Ready Entries. Man sollte Physik mal mit aufnehmen und dafür andere blödsinnige Tests weglassen. Physik ist wahrscheinlich nicht elementar genug:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, verstehe. Danke für die Auskunft.
lg,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinerpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flyingmountain,

währe dir sehr dankbar für die ATPL Fragen, zeit drängt etwas...

kleinerpilot@gmx.de

vielen dank und grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mortal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Bericht!
Würde mich ebefalls über ein paar Aufgaben freuen, vielen Dank!

quake3d@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mechanicalengineer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 4
Wohnort: FFM

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aussagekräftiger Bericht -- Respekt!

Kannst Du Dich noch an die ATPL Fragen erinnern, würde auch mir viel helfen. Meine Adresse lautet: lear35ätweb.de

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fRiDaY
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2007 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Auch ich wäre sehr dankbar über einen kleinen Vorgeschmack auf das Niveau der ATPL-Fragen. Meine eMail-Adresse: flyingfriday ät web.de

Vielen Dank im Voraus,

fRiDaY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaudiwipfwel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 2:11 pm    Titel: ME TOO Antworten mit Zitat

Hi,

wäre sehr dankbar für die ATPL fragen - insb. da WINGMAN dzt. nicht zum mailen komt.

DANKE

GAUDIWIPFEL AT YAHOO.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerdash8
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 5:59 pm    Titel: GU Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Falls die ATPL fragen irgendwo umgehen wäre ich sehr sehr dankbar sie auch in die Hand zu bekommen!!
Wäre super nett, miene Email- urbannathanael@gmx.at
Danke
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hepchen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flyingmountain,

toller Bericht, vielen Dank!!!

Es wäre richtig klasse, wenn Du auch mir die Unterlagen senden würdest!

hepchenatpl@gmx.de

Tausend Dank schon im voraus

LG Hepchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kobold83
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

würde mich über ein paar Beispielaufgaben auch sehr freuen!
Also, wer welche hat, nur her damit. Ich darf bald nach HH und hab noch überhaupt keine Ahnung was mich bei den ATPL fragen erwarten wird Shocked


Vielen Dank!!!!

slat_Retraction@yahoo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group