Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine Möglichkeit, den RMS souverän zu meistern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
viipurian
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist die Eingabe bei der BU wie bei einem Nummernblock am PC, oder sind zum Beispiel 7,8,9 unten wie bei nem Telefon ?

die eingabe bei der bu entspricht genau dem nummernblock einer normalen computertastatur, wie auch im cbt. irgendwo wurde hier mal das gegenteil behauptet, was aber eindeutig nicht stimmt.

Bei Lichte betrachtet bin ich froh drüber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dieser Methode kann man sich bestimmt ein Fülle an Zahlen merken, wenn die Methode denn sitzt. Ich habe auch schon von ihr gelesen, ABER:
Dort ging es darum möglichst viele Zahlen in einer bestimmten Zeit zu merken. Sprich man hat 15 Minuten Zeit sie zu lernen!

Hast du deine Methode schon selber ausprobiert? Ich bezweifle STARK, dass du in der BU bei gegebenem Tempo in der Lage sein wirst, dir die passenden Wörter auszudenken! Ich habs mit dem CBT versucht un es ist mir absolut unmöglich... ich habe meine eigene Methode die sehr gut läuft. Aber danke für deinen Tipp... (Klappts denn überhaupt bei dir selber?)
Ricarda00
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finds ur lustig wie viele verschiedene Methoden es hier gibt Wink

Zitat:
Ich warte einfach, bis ich 4 Zahlen gehört habe, dann spreche ich sie (im Geist) nochmal nach. Was man dabei halt üben muss, ist, sich die zwei Zahlen, die man hört, während man die anderen nachspricht, zu merken.

Ich machs genauso wie Flyr, hab durchschnittlich 5,6 doch leider manchmal 4er Schnitt: 5,3

Bei wieviel denkt ihr "reicht" der Schnitt?! 6?

VO, Tyrolean 14 April---> ?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man spricht von 4,8 ! Das sollte in der BU reichen... Mit 6 liegst du wohl ganz gut...
Greek
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Außerdem bin ich mir sicher, dass man garantiert keine 8 Zahlen braucht um zu bestehen. Ein Schnitt von 5 sollte ausreichen (mehr hatte ich auch nicht). Wenn man sich 6 Zahlen (als 3er Block) merken kann, dann ist das denke ich ok.
Aber wie gesagt, meine Meinung.

LG Chris88

er hat seine BU vor paar tagen bestanden und kann den schnitt von etwa 5 bestätigen Wink
ionosphaere
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hast du deine Methode schon selber ausprobiert? Ich bezweifle STARK, dass du in der BU bei gegebenem Tempo in der Lage sein wirst, dir die passenden Wörter auszudenken! Ich habs mit dem CBT versucht un es ist mir absolut unmöglich... ich habe meine eigene Methode die sehr gut läuft. Aber danke für deinen Tipp... (Klappts denn überhaupt bei dir selber?)

Ja sicher habe ich meine eigene Methode schon selber ausprobiert, sonst hätte ich mir doch nicht die Mühe gemacht, sie hier so detailliert und umfangreich darzustellen. Und ich kann dir bestätigen, dass sie funktioniert, jedenfalls mit der Ansagegeschwindigkeit von Skytest. nach zwimaligem Üben war ich im Durchschnitt bei 11 memorierten Zahlen. Gut, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde braucht man scheinbar gar nicht so viele Zahlen memorieren, um zu bestehen. Doch das Wissen, dass mans kann, kann denke ich schon viel zur Selbstsicherheit beitragen. Also wie gesagt, ist eine Methode von vielen... und sie funktioniert Wink
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe von dieser methode auch schon oft gehört, ich glaube, dass sie funktioniert...aber wie vorhin schon erwähnt wurde, ist sie eher sinnvoll, viele zahlen in einer größeren zeit zu lernen...oder um pi bis zur 500. stelle oder so Wink

aber wenn es bei dir funktioniert: super, dann brauchst du das ja nicht mehr so intensiv zu üben Wink

die methode ist eher eine der sachen, die ich lernen werde, wenn ich alles andere (bu, fq, lft (so das denn klappt Wink ) und so weiter) hinter mir habe und zuviel zeit...aber erst lern ich italienisch Very Happy
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass den RMS des Skytests besser weg... das CBT ist dem Original in der BU nahezu identisch!
Und ich fand das CBT schwieriger als den RMS des Skytest... schau mal, ob du deine Methode auch noch bei diesem Tempo anwenden kannst. Würde mich sehr interessieren.
ionosphaere
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steamboat Willy hat folgendes geschrieben:
Lass den RMS des Skytests besser weg... das CBT ist dem Original in der BU nahezu identisch!
Und ich fand das CBT schwieriger als den RMS des Skytest... schau mal, ob du deine Methode auch noch bei diesem Tempo anwenden kannst. Würde mich sehr interessieren.

Hmm, leider habe ich die CBT's noch nicht.... was genau ist beim CBT- RMS anders, im Vergleich zu Skytest. Was schätzt du, wie der zeitliche Abstand zwischen der Ansage zweier Zahlen beim CBT ist ???

Merci
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs gerade mal verglichen und den Skytest versucht dem CBT anzugleichen. Von der Geschwindigkeit kommt der Skytest bei t=0,3s dem CBT sehr nahe.
ferry
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Methode für den Test funktioniert folgendermaßen:

Ich unterteile die Zahlenreihe in 4er-Blöcke, merke mir aber schon die Zahlen einzeln akustisch. Während der zweite 4erblock abläuft wiederhole ich synchron im Kopf den Ersten, nehme aber trotzdem den Zweiten auf. Wenn der Dritte anfängt den Zweiten und so weiter.

Bsp: Die obere Zahlenreihe läuft ab, die untere wiederhole ich im Kopf:

8526 - 9741 - 3864 - 7315 - 973
0000 - 8526 - 9741 - 3864 - 7315...

So... Glück gehabt: Der letzt Block bestand aus 973. Ich geben diese drei Ziffern schnell ein, ohne groß drüber nachzudenken. Ich habe sie auch nicht aktiv im Kopf wiederholt. Wohl aber die vier davor. Diese kann ich dann relativ sicher eingeben. Das führt mich in diesem Beispiel zu 7 "Richtigen".

Das klappt natürlich nicht immer so gut UND man muss Glück haben, mit dem Ende der Zahlenreihe. Wenn der letzte Block aus 4 Ziffern besteht ists oft etwas blöde, anderrum ists auch nicht so toll wenns nur eine ist.

Nachdem ich mir das System ausgedacht und das erste Mal genutzt hatte stieg mein Durchschnittswert um eine ganze Ziffer. Ich schaffe im Schnitt etwas mehr als 5 beim CBT. Gestern warns sogar 5,9.

Probierts mal aus, ihr werdet schnell feststellen ob euch die Methode zusagt oder nicht.
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich habe meine eigene Methode die sehr gut läuft.

Welche denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.