|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 9:50 am Titel: |
|
|
Achso... eine Absage wirst du sowieso nicht bekommen, wenn du alle notwendigen Kreuzchen gemacht hast.
Dann scheint ja alles seine Richtigkeit zu haben. Der Brief wird in ein, zwei Wochen bei dir sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cocomoloco Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 1:19 pm Titel: |
|
|
tight  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 5:52 pm Titel: |
|
|
Hi, ich bin recht neu hier (habe erst vor ein paar tagen damit angefangen, das Forum hier nach Informationen zu durchforsten).
Ich will mich auch bei der LH bewerben (bin momentan in 13.1), jetzt hab ich aber das Problem das die letzten beiden Halbjahre, also 12.2 und 12.1 in sachen Mathe und Physik nicht gerade gut waren, ehrlicherweise muss ich sogar sagen das Mathe katastrophal war (= ziemlich übler Unterkurs in 12.1 und 12.2, ich hätte viel mehr für Mathe tun sollen ^^), Physik war auch nur mittelmäßig mit 8 Punkten.
Momentan läuft es allerdings viel viel besser als in der 12, zwar wird es bei Mathe nicht zum zweistelligen Bereich reichen, aber ein hoher einstelliger Bereich sollte es dennoch werden (in Physik vielleicht auch mehr ).
Eigentlich wollte ich mich von daher erst mit dem Zeugnis von 13.1 bewerben.
Ich bin ziemlich verunsichert ob Lufthansa mich bei dem akutellen Stand überhaupt zu der BU einladen würde, ich hab echt Angst davor das wenn ich mich jetzt schon bewerbe die mir eine Absage schicken.
Solle ich von daher lieber bis Januar warten? :\ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 6:01 pm Titel: |
|
|
Hey... Willkommen
Ich habe es zwar schon x-male geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne:
Deine Noten sind nicht ausschlaggebend für die Einladung bei der BU.
Die Lufthansa hat ihr eigenes Bewertungssystem und stützt sich nicht auf Bewertungen deiner Lehrer! Es könnte dir höchstens passieren, dass du in der FQ auf deine Schulleistungen angesprochen wirst. Aber du brauchst keine Angst haben von der LH im vorraus abgelehnt zu werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 6:13 pm Titel: |
|
|
Natürlich hab ich deine Posts gelesen, das die Noten nicht ausschlaggebend sind.
Aber ehrlich, bei 1 Punkt in Mathe mach ich mir schon meine Gedanken (ich weiß, ist echt miserabel ^^ )
Ich weiß ja selbst das es im nächsten Zeugnis, also im Januar, um einiges besser aussehen wird, aber das weiß ja die Lufthansa nicht.
Ach.. ich hätte mich einfach viel mehr anstrengen müssen, dann wäre es soweit erst garnicht gekommen
Ist ne ziemliche Zwickmühle... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 8:12 pm Titel: |
|
|
Kann eine Zwickmühle sein muss aber nicht unbedingt! Wegen der Bu-Einladung musst du dir auf keinen Fall Sorgen machen. Wenn du deine Bewerbung nur davon abhängig machst kannst du dich mit beruhigtem Gewissen bewerben. In deinem Interview werden sie dich dann aber ziemlich sicher darauf ansprechen. Wobei du zur FQ eh erst mit Abitur kommen kannst und dann sollte nach deiner Aussage ja auch dien Zeugnis besser sein .
Also wenn deine Bewerbung nur daran hängt ----> Hau rein  _________________ Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imprinzipscho Bruchpilot

Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 9:47 pm Titel: |
|
|
Hy Leute!
Macht euch mal alle nicht die Sorgen ob ihr euch jetzt schon gleich zur BU bewerbt oder erst später! Auf 2-3 Monate kommts doch echt nicht an! Ihr seid alle unter 20 Jahre oder vllt gerade 20.
Ihr müsst immer bedenken andere kommen hier viel später rein. Klar kann man es nicht abwarten und will unbedingt so früh es geht, aber gerade wenn man nur 2 bis 3 Monate warten muss um in den Noten besser dazustehn ist das doch im Verhältnis zu dem, wie lange ihr dann euern Traumberuf ausübt keine Zeit. Oder glaubt ihr in 23 Jahren denkt ihr euch..."ooohhhh hätte ich mich damals nur früher beworben!
Ihr müsst euch denk ich keine Sorgen machen, dass ihr zur BU mit schlechten Noten nicht eingeladen werdet, aber spätestens in der FQ müsst ihr Rede und Antwort zu euren Zensuren stehn. Was sind da 2 Monate warten???
Ich bin jetzt 25 Jahre alt und habe mich von einer Ausbildung hochgearbeitet bis hier her. Was glaubt ihr wie froh ich wär in euerm Alter zu sein und mir die Frage stellen zu müssen ob ich jetz mit 20 oder 20 1/2 anfange. Also, soll nur eine Hilfe sein, für die die es nicht abwarten können. Will auch keinen jetzt bremsen ich denk halt einfach nur, dass ihr noch jung seid und wenn ihr schon eure Noten verbessern könntet, tut es auch..!
Viele Grüße
imprinzipscho |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cocomoloco Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:14 pm Titel: |
|
|
also hab heute antwortpost von der lh bekommen...
da stand drinne, dass ich mich jetzt auch bei der fh bremen bewerben soll, mir wurde aber kein bu termin genannt. ich hab in meiner bewerbung ab 10.februar angegeben, etz stand drin, sobald sie einen ab 1.märz frei haben, melden sie sich bei mir...
auch habe ich ein kennwort und ein passwort für die dlr-seite bekommen...
ich bin etz nur etwas stutzig dass ich net gleich nen termin bekommen hab =( |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cocomoloco Captain

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 4:45 pm Titel: |
|
|
| sorry wegen doppelpost, hab aber leider bis etz auch keine antwort bekommen... noch was, wie gut seid ihr denn bei den tests? hab gestern zum ersten mal english-cbt gemacht und hatte nur 76.9%, des meiste is echt relativ einfach aber da kommen wörter vor des is ja gar nimmer normal... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 6:37 pm Titel: |
|
|
Ich glaube ich hatte anfangs noch weniger, weil ich die Synonyme und Sprichwörter nicht drauf hatte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cocomoloco Captain

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 6:49 pm Titel: |
|
|
| Steamboat Willy hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich hatte anfangs noch weniger, weil ich die Synonyme und Sprichwörter nicht drauf hatte.  |
und wieviel hast du jetzt? ich mein wenn im eigentlichen bu-test auch so schwere, jedoch andere wörter drankommen seh ich schwarz, ich mein wer weiß solche wörter denn?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 7:00 pm Titel: |
|
|
Es werden sicherlich auch Synonyme in der BU drankommen, aber was willst du jetzt machen? Du kannst ja schließlich nicht alle englischen Vokabeln lernen. Jetzt komm ich so auf 95 % (so um den Dreh) ... aber ich weiß ja inzwischen die meisten Lösungen, von daher ist das CBT kein guter Test mehr für mich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |