|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
7E7flyer Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 12:51 pm Titel: LH-Medical für Ready Entrys |
|
|
Hallo
Ist hier jemand, der in letzter Zeit mal als Ready Entry das LH-Medical in Frankfurt gemacht hat? Für Cityline, Germanwings oder so? Der Ablauf und die Dauer würden mich interessieren. Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 2:16 pm Titel: |
|
|
Was mich interessieren würde ob man wenn man sich als Re bei Lufthansa bewirbt ob sie dann immer noch die maximal -3 Dioptrie verlangen oder ob sie dann die vollen Grenzen ausschöpfen da es ja nicht mehr Erstmedical ist?
lg gaertner _________________ Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain

Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 2:35 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ich blicke beim dortigen Medical leider nur bedingt durch.
Bezüglich LASIK schreibt ein(e) Mitarbeiter(in) des med. Dienstes mir folgendes:
"Sehr geehrter Herr XYZ,
zur Beurteilung einer Übernahme für die Lufthansa nach einer Lasik Operation ist die Vorlage ausführlicher augenärztlicher Befunde (inkl. Op-Bericht) erforderlich, aus denen Angaben über die prä- sowie postoperativen Werte und die Abtragungstiefe sowie Op-Methode hervorgehen. Für eine Lufthansa-Tauglichkeit dürfen die präoperativen Werte die + / - 3 Dioptrien-Grenze nicht überschreiten.
Mit freundlichen Grüßen
XY"
Also ist LASIK unter bestimmten Voraussetzungen (OP vor erreichen der +/- 3dpt.) doch zugelassen innerhalb der LH oder wie darf ich diese Aussage verstehen.... ?
Grüße _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 24, 2007 3:15 pm Titel: |
|
|
Für RE gelten die selben Bedingungen wie auch für die Flugschüler, auch in Sachen Dioptrien usw.
Es ist ein Eingangsmedical also wie das Erstmedical mit eben der großen Untersuchung und nicht nur Auffrischung und eben auch mit ein paar Besonderheiten wie z.B. Belastungs EKG und Drogengespräch sowie die Haarprobe
Einen ganzen Tag solltest du dir demnach einplanen
Laser ist zugelassen wenn VOR der OP die 3 Dioprtrien nicht überschritten wurden, 12 Monate seit der OP her sind und die LH Ärzte den Eingriff für OK befinden. Das ist jetzt aber nicht sooo neu und bringt auch nicht viel da man auch ohne OP die Werte gehabt haben müßte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |