|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: |
wieso kommen heute eigentlich immer alle mit CO2 Ausstoß usw.?
Diese ganze Klimahysterie ist echt übertrieben. CO2 macht 0,03% der Erdatmosphäre aus. Dieser Wert hat sich vielleicht in den letzten Jahren an der 1000. Stelle nach dem Komma geändert. Warum wird da gleich jeder Panisch? |
Gerade dass die Menge in Prozent so gering ist sorgt dafür, dass eine relativ kleine zusätzliche Menge etwas verändern kann... aber das sollten wir eigentlich nicht diskutieren müssen.
Außerdem hilft es nichts den Sand in den Kopf zu stecken, momentan wird es wärmer. Ich halte es zwar auch für übertrieben ständig von der Klimakatastrophe zu sprechen, aber eine Erwärmung lässt sich nicht leugnen. Die Gletscher schmelzen in den Alpen seit Jahren...
Und um zum eigentlichen Thema zu kommen... man sollte man sich auch als Superreicher überlegen, ob es wirklich ein A380 sein muss, oder ob es ein A320 nicht auch tut. Der normale Mensch soll überall Energie sparen und dort werden dann mal schnell und gerne 10 Tonnen Kerosin pro Stunde in die Luft geblasen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:41 pm Titel: |
|
|
broome hat folgendes geschrieben: | jaja, traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.  |
Moin,
eben du sagst es, oder hast du bessere Quellen?
Wir werden momentan halt nur medial beschallt wie schlimm das alles doch ist, aber ob das wirklich so ist weiß niemand. Es gab immer Jahre wo es wärmer und welche wo es kälter war.
Was meinst du warum Grönland so heißt wie es heißt?
Ich hab ja nicht gesagt dass man jetzt intinsiv die Umwelt verschmutzen sollte, nur bin ich halt der Meinung dass man auch mal nen Gang zurückschalten sollte.
Was die Medien für einen Einfluss auf uns haben hat ja wohl am besten SARS gezeigt. Wie viele sind am Ende dran gestorben?
Es sterben an ganz anderen Krankheiten viel mehr Menschen im Jahr. Und der Schaden durch SARS war enorm und in keinem Fall auch nur Ansatzweise im Verhältnis zu dem wie schlimm es wirklich war.
Es wird leider seit 9/11 viel zu viel Panik gemacht und davon lassen sich leider viel zu viele beeindrucken.
@nffanwaerter: Wenn ich in den letzten 1 1/2 Jahren was gelernt habe, dann dass Geld wirklich nicht glück macht. Es mag schön sein welches zu haben und man kann sich sicherlich den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Klingt nach den ganz weißen Worten und ganz ehrlich, derjenige der das zuerst gesagt hat, hat auch Recht, nur weiß man sowas immer erst hinterher. Und wenn ich wirklich so viel Geld wie der Scheich hätte kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen was ich damit machen würde. Jeder hat andere Hobbys. Ich wüßte allerdings dass selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, ich weiterhin im Airlinebetrieb fliegen würde. Aber ich hab weder sein Geld noch brauch ich es. Ich bin so zufrieden wie alles momentan ist.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 9:06 pm Titel: |
|
|
Ich bin auch glücklich, wie es momentan ist.
Aber mal ehrlich, du hättest doch sicher auch viel Geld, oder? Soll ja nicht heißen, dass du dafür deinen Beruf aufgeben musst. Ich bin mir sicher, dass Geld allein nicht glücklich macht - aber nur weil man viel Geld hat, heißt das ja nicht, dass man sich nicht eine erfüllende Aufgabe oder einen erfüllenden Beruf suchen kann. Ich wüsste auch nicht, was ich mit so viel Geld soll, aber es zwingt dich ja auch niemand, alles auszugeben.
Sicher würde 1/10 vom Vermögen des Scheichs völlig "reichen". Ob man das Geld braucht ist ja eine ganz andere Frage - aber es erstmal zu haben, wäre doch schon schön.  _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jim Senior First Officer

Verfasst am: Di Nov 13, 2007 9:40 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: |
Wer sagt denn übrigens dass wenn dieser Scheich sich einen A380 für 300 Millionen kauft dass er sich nicht für arme Menschen einsetzt? Kann doch durchaus sein dass er privat Geld spendet. Soll ja durchaus üblich sein in den Kreisen der Wohlverdienenden dass da Spenden für gute Zwecke gesammelt werden.
|
Der Herr al-Walid bin Talal spendet sogar richtig viel, Wikipedia meint hierzu:
"In einem Interview mit dem Spiegel sagte Walid 1999 "Gott hat mich mit großem Reichtum gesegnet, das bringt Verpflichtungen mit sich". Nach Berichten aus Riad soll der Prinz jährlich etwa 200 Millionen Dollar verteilen ."
Und im Endeffekt ist der Kauf eines solchen Flugzeugs auch nur "eine wirtschaftliche Spende" für Airbus .
Nein aber ernsthaft, wer soviel Geld besitzt (der Herr Scheich zählt zu den Top 20 der reichsten Männer der Welt) muss auch dementsprechend viel wieder davon ausgeben, schliesslich ist der Markt der superluxus Artikeln (Yachten, Flugzeuge, MegaVillen etc) mittlerweile riesen gross...
LG JIM |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 9:08 pm Titel: |
|
|
B_ne hat folgendes geschrieben: |
Außerdem hilft es nichts den Sand in den Kopf zu stecken, momentan wird es wärmer. Ich halte es zwar auch für übertrieben ständig von der Klimakatastrophe zu sprechen, aber eine Erwärmung lässt sich nicht leugnen. Die Gletscher schmelzen in den Alpen seit Jahren...
|
genauer gesagt seit etwa 15000 Jahren
wie R.M schon sagt: im 16.Jahrhundert war Grönland im Süden mit grünen Wiesen "bedeckt" - im 18. muss es den Baumringen zufolge wärmer gewesen sein als heute im 19. Jahrhundert gab es eine kältere Periode in der die Gletscher wieder ein bisschen wuchsen - und vor 20 Jahren gab es im Sommer in Grönland wieder grüne Flächen (die in der "Kälteperiode" verschwunden waren) und die Medien sprechen von einem warmen Klima...
was hat man eigentlich vor 600 000 Jahren gesagt als die Eiszeit begann? - wie erklährt man die sich? zuviele Lagerfeuer -> Verdunklungseffekt
warum ist es kälter als vor 250 Mil. Jahren (Fossilien belegen es) - obwohl die Sonneneinstrahlung um ca. 10% zugenommen haben muss?
Fragen über Fragen _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 10:27 pm Titel: |
|
|
Fragen über Fragen die wir nicht beantworten können, vl ist es ja der natrüliche Lauf das es wärmer wird? _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 11:33 pm Titel: |
|
|
Moin,
das soll jetzt keine Wertung gegen irgendjemanden werden, also jeder der sich jetzt persönlich angegriffen fühlt, dies ist nicht persönlich gemeint.
Ich würde es mir halt wirklich wünschen wenn die Leute mal wieder anfangen würde selbstständig zu denken und sich nicht von den Medien so sehr manipulieren lassen würden. Die Medien sind bald schon keine vierte Säule mehr sondern haben fast schon einen höheren Stellenwert als die drei Säulen.
Es ist halt echt schon erstaunlich wie viel Macht die Medien haben und das wissen einige Leute und setzen diese gezielt für ihre eigenen Interessen ein, obwohl die Mehrheit davon nichts hat. Es können schon so simple Sachen sein wie "wer nichts zu verbergen hat, der braucht ja auch nichts zu fürchten". Das sind halt wirklich ganz miese Methoden, denn man möchte ja nun auch nicht dastehen und derjenige sein bei dem man denken könnte er hat was zu verbergen.
Man könnte wirklich viele Beispiele aufzählen wie "Warum haben Ärzte noch eine Schweigepflicht wenn deren Telefone eh abgehört werden?".
Wieso hat ein Rechtsstaat, in dem man so lange unschuldig ist, bis einem die Schuld bewiesen wurde, das Recht sich mein Konto anzuschauen und zu wissen wie viel Geld ich da drauf habe? Man mag sich ja jetzt denken wo ist das Problem, aber es reicht ja schon aus wenn die Nachbarin in einer Behörde arbeitet und dann sieht wie viel Geld auf dem Konto ist und dann geht das getuschel in der Nachbarschaft los, was durchaus sehr negative Konsequenzen haben kann. Angenommen die Nachbarin arbeitet beim Finanzamt und gönnt wie es leider für die deutschen typisch ist niemanden die Butter auf dem Brot und man gibt seine Steuererklärung ab und alles wurde Rechtens ausgefüllt nur ein Teil des Antrags wird von ihr nicht bewilligt da dies im Ermessen des Bearbeiters liegt. Angenommen jemand mit exakt der gleichen Summe auf dem Konto stellt exakt den gleichen Antrag und bekommt diesen bewilligt wo sind denn da alle Menschen nach GG gleich?
Ganz ehrlich, seit 9/11 hat sich mehr zum Negativen als zum Postiven entwickelt und alles unter dem Schutzmantel des Terrors. Denn wer von uns will sich denn schon auf die Nase binden lassen dass er Terrorismus fördert?
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 2:47 pm Titel: |
|
|
@ Romeo Mike: Ich geb dir da vollkommen recht mit dem was du schreibst... is nur leider off topic  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 7:04 pm Titel: |
|
|
Moin,
wechles Thema bleibt denn wirklich über Seiten On-Topic?
Davon leben doch Foren.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domfly Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 7:14 pm Titel: |
|
|
In einer Zeit, in der wir uns "ernsthaftere" Gedanken über den Klimaschutz machen müssen, finde ich das n bischen übertrieben und auch nicht besonders Vorbildhaft.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |