Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Blutbild vom Hausarzt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch kein Ausschlussgrund! Geht nur darum, falls man sie noch hat, der HNO gleich einen Schritt voraus zu sein.
Die Arzthelferin sagte, dass die HNO das zu recht vielen sagt.

Da geht es darum, ob deine Mandeln ein dauerhafter Entzündungsherd sind. Z.B. könnte das der Fall sein, wenn sie schon recht vernarbt aussehen.

Mein Fliegerarzt sagte, dass die Untersuchung eher eine Empfehlung sei, man sie aber trotzdem machen soll.
Erik07
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch das Thema interessiert mich jetzt auch. Ich habe eine sogenannte chronische Mandelentzündung. Ist nicht so schlimm wie's klingt, jedoch bekomme ich so 1-2 Mal im Jahr dadurch Halsschmerzen, die meistens durch Antibiotika innerhalb einer Woche wieder weg sind. Bin auch schon in dem Zustand geflogen und noch keine Probleme damit erlebt. Mein ihr, dass man dadurch beim Medical ins schleudern geraten könnte? Zur Not würde ich mir meine Mandeln ja herausnehmen lassen....

gruss,

erik
-> FAA IR: Check! Very Happy
-> FAA CPL: Check! Very Happy
-> FAA ME: Check! Very Happy
-> CASA conversion:
-> CASA Instructor Rating:
-> TT: 270Hrs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme gerade vom Hausarzt... die haben mir da einige Röhrchen Blut abgezapft. Allerdings muss ich das alles selbst bezahlen, da bei mir keine "medizinische Notwendigkeit" vorliegt. Dieses Blutbild wird erst ab dem 35. Lebensjahr von den Kassen als "Vorsorgecheck" bezahlt... die Standardwerte (Cholesterin, HDL, LDL, Blutzucker etc.) kosten pro Wert 2,80. AST Titer und CDT wusste die Assistentin nicht, meinte aber, das könne bis zu 25,-- pro Wert kosten... komme unterm Strich also wahrscheinlich bei ca 60,-- raus. naja, mir ist es diese Beruhigung wert.

Sie meinte aber auch man sollte sich als junger Mensch keine Gedanken machen. Z.B. würden sowohl Fast Food als auch ab und an mit den Jungs einen trinken gehen die Leberwerte nicht so schnell nach oben treiben. Allerdings hat sie mir dazu geraten die letzten paar Tage vorm Medical einigermaßen gesund zu leben. Ihr Argument klang so "Ich würd die 2 Tage vor Deinem Medical nicht unbedingt feiern gehen, am End is dann noch irgendwas im Blut und das bringt Dich dann in eine Kontrollmaschinerie die einfach unangenehm und überflüssig ist. Das muss ja nicht sein..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch ein bißchen Ausdauersport betreiben. Ich mache das jetzt wieder seit ca. 2 Monaten regelmäßig. (Laufen / Radfahren)
War vor kurzem beim Vorsorgecheck und der Arzt meinte: Blutwerte wie ein Säugling. Laughing Laughing Laughing Sport ist ein Jungbrunnen!
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja froh, dass ich seit 18 Jahren regelmäßig min. 2mal die Woche Sport mache... dann wars ja wenigstens doch für etwas gut, wenn ich damit mein kleines Übergewicht schon nicht loswerde Wink
schliepi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange dauert es denn bis du die Ergebnisse bekommst von deinem Blutbild?
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste nächste Woche da sein. Ich sehe Du hast auch erst im Januar einen Medical Termin bekommen... diese Warterei macht mich ja schon so n bischen nervös... Wann möchtest Du denn anfangen? Ich hab den Mai als Wunschtermin angegeben ... vielleicht sitzen wir ja später im selben Kurs
ka8flyer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein Hausarzt hat des Blutbild irgendwie um sonst gemacht, 3 Röhrchen voll, sieht auch alles gut aus... ich denk da gibts im Regelfall keine Probleme. Ergebnis hat bei mir einen Tag gedauert
367.NFF
nffanwaerter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Erik07

Sollte das ein Problem sein, wird man dir das schon beim Medical sagen. (Sch*** Rat, ich weiß. Wink ) Und sollte sich das Problem mit einer Mandelentfernung lösen lassen, wird man auch das dir dort sagen können. Dann bekommst du natürlich die Möglichkeit dir diese entfernen zu lassen und darfst später nochmal antanzen. Wenn sich Probleme beim Medical ergeben, die sich lösen lassen ist man darum bemüht, diese auch zu lösen und dich durch das Medical zu bekommen.

Wenn du solange nicht mehr warten kannst, kannst du auch vorab beim Medizinischen Dienst anrufen, die können sicher weiterhelfen. Nummer findest du hier im Forum...
schliepi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob

ich weiss noch nicht ob ich mir tatsächlich den stress mache und vor dem medical ein blutbild machen lasse. Ich denk an den Werten wirds bei mir sowieso nicht scheitern.
Mein Wunschtermin für BRE ist auch Mai. Vorher kaum realistisch, da das Ergebnis vom Medical wohl erst Ende Februar da ist und ich noch kündigen und umziehen muss. Aber viel später als Mai sollte es dann nicht werden.
Erik07
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nffanwaerter hat folgendes geschrieben:
@Erik07

Sollte das ein Problem sein, wird man dir das schon beim Medical sagen. (Sch*** Rat, ich weiß. Wink ) Und sollte sich das Problem mit einer Mandelentfernung lösen lassen, wird man auch das dir dort sagen können. Dann bekommst du natürlich die Möglichkeit dir diese entfernen zu lassen und darfst später nochmal antanzen. Wenn sich Probleme beim Medical ergeben, die sich lösen lassen ist man darum bemüht, diese auch zu lösen und dich durch das Medical zu bekommen.

Wenn du solange nicht mehr warten kannst, kannst du auch vorab beim Medizinischen Dienst anrufen, die können sicher weiterhelfen. Nummer findest du hier im Forum...

danke Very Happy
-> FAA IR: Check! Very Happy
-> FAA CPL: Check! Very Happy
-> FAA ME: Check! Very Happy
-> CASA conversion:
-> CASA Instructor Rating:
-> TT: 270Hrs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was deine Mandeln angeht, hatte die HNO ja wie gesagt auch bei mir Bedenken. Deshalb soll ich ja den ASL-Titer bestimmen lassen. Mein Fliegerarzt meinte, dass dieser Test wohl NICHT relevant für das Medical sei. Sonst würden die ihn ja auch gleich dort machen und nicht erst warten, bis du denen das Ergebnis schickst.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.