|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2007 1:25 am Titel: Lufthansa B747 Streckennetz - Flugplan 2007 |
|
|
Ich habe mir mal den Flugplan der Lufthansa angeschaut:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/flightinfo?nodeid=1755223&l=de
Was ich eigentlich wissen wollte, war welche Destinationen die LH alles mit der 747 anfliegt. In einem Bericht hab ich gelesen, dass es etwa 35 sind, laut Plan sind es nur 29 Destinationen die ab Frankfurt starten.
Von einem anderen Airport starten aber doch keine 747s der LH oder?
Oder fliegen die auch mal von einem ausländische Flughafen eine Destination an, die nicht direkt von FRA angeflogen wird?
Weiterhin heißt es im Flugplan z.B. dass LH von Seattle aus mit einer B757 bzw. A320 nach Chicago fliegt.
Das werden doch keine LH Maschinen sein oder?
So wie ich das verstehe, sind das wohl Maschinen einer weiteren Star Alliance Airline.
Kann das jemand bestätigen bzw. korrigieren? _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 3:13 am Titel: |
|
|
Die B747 fliegt zur Zeit nur von Frankfurt. Das mit den andern Airlines hast du richtig verstanden. Dqs sind dann die Code-share oder Star-Alliance Partner. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2007 12:15 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Weiterhin heißt es im Flugplan z.B. dass LH von Seattle aus mit einer B757 bzw. A320 nach Chicago fliegt.
Das werden doch keine LH Maschinen sein oder?
So wie ich das verstehe, sind das wohl Maschinen einer weiteren Star Alliance Airline. |
Also kann das sein, das man mal mit einem Flugzeug von Quantas fliegt?
Oder habe ich das falsch verstanden?? _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 12:34 pm Titel: |
|
|
Na als Pilot natürlich nicht ...ebensowenig als Passagier. Quantas hat keine Partnerschaft mit Lufthansa und ist auch nicht in der Star Alliance.
Wenn du jetzt aber zum Beispiel als Pax von Frankfurt nach Peking fliegst und über Lufthansa gebucht hast, kann sein, dass du mit zwar mit einem LH Ticket und einer LH FLugnummer fliegst, aber in einer Air China Maschine sitzts. Die Lufthansa fliegt nämlich neben dem normalen Betrieb diese Strecke auch im Codeshare mit AC.
Genauso läuft das eben auch bei anderen Airlines ab. Sie bieten dann eben auch Anschlussflüge mit Partnerairlines an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2007 1:04 pm Titel: |
|
|
Ah.. jetzt verseh ich es..  _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2007 11:28 pm Titel: |
|
|
Aha, wieder was gelernt.
Und kann es eigentlich vorkommen, dass man als LH Pilot Destinationen im Ausland anfliegt (außer in Notfällen), die nicht direkt von Deutschland angeflogen werden oder ist das eher die Ausnahme? _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 1:01 am Titel: |
|
|
Nein, das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT passieren, es sei denn, Lufthansa stellt irgendwo in seinem Flugplan einen Zwischenstop ein, sowie damals, als die LH Cargo noch einen Flug hatte, der Rund um die Welt ging. Oder wie heutzutage Finnair, welche von Berlin --> Hamburg --> Helsinki fliegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Atlas Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 10:48 am Titel: |
|
|
pilot251 hat folgendes geschrieben: | Aha, wieder was gelernt.
Und kann es eigentlich vorkommen, dass man als LH Pilot Destinationen im Ausland anfliegt (außer in Notfällen), die nicht direkt von Deutschland angeflogen werden oder ist das eher die Ausnahme? |
Gibt ein paar Destinations, die noch ein so genannten "shuttle" angehängt haben. Z.b. im Sommer Sao Paulo mit Buenos Aires.
Fliegst zuerst nach Sao Paulo, gehst dann dort ins Hotel. Nen Tag später fliegst Du den Flieger, der dann grad aus Frankfurt kommt, nach Buenos Aires und wieder zurück, gehst in Sao Paulo also wieder ins Hotel bevor es dann ein/zwei Tage später wieder nach FRA geht.
Meine, dass Jakarta auch als Shuttle aus Bangkok geflogen wird, ebenso Manila!?!
Also kommt es doch vor, dass Du auf einem Leg mit dem Jumbo weder in FRA startest, noch landest!
Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Gruß Atlas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 12:52 pm Titel: |
|
|
Atlas hat folgendes geschrieben: | pilot251 hat folgendes geschrieben: | Aha, wieder was gelernt.
Und kann es eigentlich vorkommen, dass man als LH Pilot Destinationen im Ausland anfliegt (außer in Notfällen), die nicht direkt von Deutschland angeflogen werden oder ist das eher die Ausnahme? |
Gibt ein paar Destinations, die noch ein so genannten "shuttle" angehängt haben. Z.b. im Sommer Sao Paulo mit Buenos Aires.
Fliegst zuerst nach Sao Paulo, gehst dann dort ins Hotel. Nen Tag später fliegst Du den Flieger, der dann grad aus Frankfurt kommt, nach Buenos Aires und wieder zurück, gehst in Sao Paulo also wieder ins Hotel bevor es dann ein/zwei Tage später wieder nach FRA geht.
Meine, dass Jakarta auch als Shuttle aus Bangkok geflogen wird, ebenso Manila!?!
Also kommt es doch vor, dass Du auf einem Leg mit dem Jumbo weder in FRA startest, noch landest!
Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Gruß Atlas |
Da gibts noch einiges mehr, wie shuttle nach Saigon von Bkk aus etc.
Macht auch der A340 von Seoul z.B. nach Busan etc. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 1:07 pm Titel: |
|
|
Dürfte denn die Lufthansa dann rein rechtlich gesehen auch Passagiere mitnehmen, die jetzt z.B. nur von Seoul nach Pusan fliegen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 1:16 pm Titel: |
|
|
Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Dürfte denn die Lufthansa dann rein rechtlich gesehen auch Passagiere mitnehmen, die jetzt z.B. nur von Seoul nach Pusan fliegen? |
Kommt drauf an, wie das ganze verhandelt wurde.
Das sind zwischenstaatliche Abkommen, welche für jede einzelne Strecke extra ausverhandelt werden müssen.
Manchmal gehts, manchmal auch nicht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 3:00 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten.
Mich interessiert das Streckennetz der 747 eben deshalb so sehr, weil es mein aboslutes Traum Flugzeug ist. Die elegante Form ist einfach unschlagbar, dazu fliegt man da auch noch wirklich im Gegenatz zu anderen Konkurrenzmustern !!Achtung: Sarksamus!! und meiner Meinung nach gibt es auch keine "neue Königin der Lüfte", die 747 ist und bleibt einfach das Top Flugzeug... aber das nur so neben bei. *träum*
Hab jetzt 29 Destinationen auf der Langstrecke der LH gefunden, die von der 747 angeflogen werden. Das sind aber doch um einiges weniger als die Destinationen der A340, oder?
Meint ihr, das Streckennetz des Jumbos sich noch ausweiten wird, sobald die 747-8 2010 zur Flotte hinzu stoßen wird? Sie ist ja um gut sechs Meter gestreckt, also müsste sich ja auch die Reichweite etwas vergrößeren. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |