|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greek Captain

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 10:01 pm Titel: |
|
|
also die sache mit dem seminar sieht jeder anders...
darüber könnten wir jetzt STUNDENLANG diskutieren...
im endeffekt macht jeder das, was er für sinnvoll hält!
die einen meinen ein seminar ist klasse, die anderen auch nicht!
Ja ich werde ein seminar besuchen...
@dreamliner: ob es sinnvoll ist oder nicht, werde ich erst nach dem seminar wissen, aber das weiß jeder für sich selbst was einem so ein seminar bringt...
es gibt viele beiträge die bestätigen dass es nichts brachte, aber es gibt genau so viele beiträge die betonen, dass es ihnen was gebracht hat.
Bevor du es selber nicht gesehen hast, würde ich nicht behaupten dass es nicht sinnvoll ist...es ist klar, dass man das meiste lernen bzw. üben kann...aber ich denke (hoffe) man lernt dort auch sachen und führt aufg durch, die man zuhause einfach nicht selber machen kann. (zB. 183 fragen...)
wie gesagt, ich werde nach meinem seminar näheres berichten, weil ich nicht weiß, was mich erwartet!
Zu der sache mit dem stress vor dem ABI...
also ich selber hab nicht nur den abistress....
ich schreibe klausuren, muss dafür lernen, ich muss mich für abi vorbereiten und ich bin nebenbei frühstudent an der uni stuttgart...und dafür muss ich auch lernen...
Ich gebs zu, dass ist kein zuckerschlecken, aber hey, wenn du nicht unter stress arbeiten kannst, dann zweifle ich daran ob man dann den druck in bremen und im späteren cockpit aushalten kann
Wenn man etwas schaffen will, wenn man den willen hat, etwas zu schaffen, dann findet man immer zeit immer wieder zu üben!
auch wenn das nur 30min am abend sind...
das sind immerhin einmal 10min PPT, 5min OWT, 5min ROT, 5min SKT und 5min MST ...
ob ich am ende so vorbereitet bin wie diverse leute im board, die 5monate davor angefangen haben, viele literaturen gepaukt haben und natürlich bestanden haben, weiß ich nicht.
Aber wenn man das Zeugs für nen Piloten hat, dann reichen auch 6wochen intensives training.
Ich finde man kann sich auch nicht MONATELANG vorbereiten...
irgendwann mal gibt es eine grenze (schranke)...zB im PPT: ich denke nicht dass man immer besser wird und irgendwann mal 5sek pro würfel braucht!
Ich habe aber keine Zeit dafür mich monatelang vorzubereiten, denn ich will nach dem abi keine zeit verschwenden und nur für die vorbereitung ein jahr zu verlieren falls es bei der LH nicht klappt um dann im WS09/10 anzufangen...
Naja das sieht aber auch hier jeder anders
in diesem sinne
lg greek |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-SiD- Captain

Verfasst am: Mi Nov 21, 2007 3:15 pm Titel: |
|
|
hier muss ich greek recht geben für mich ist der Grund, dass ich die BU während dem Abi mach auch eben der Verlust der Zeit so lieber alles schnell hinter sich bringen auch wenns Anspruchsvoll und Nerven zerreissend ist dafür ein Jahr schneller im WS an der LFT Bremen = ein Jahr früher fliegen ...vorausgesetzt BU,FQ,Medi bestanden  _________________ Man soll den Arsch nie höher hängen als man scheißen kann !
ABI 2008 ---> In progress
BU ---> 17/18.01.2008
FQ ---> ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2007 4:58 pm Titel: |
|
|
| Dito. Nur werde ich die Sache auch ohne Seminar angehen. Aber jeder, wie er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Backi Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2007 7:11 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Aber wenn man das Zeugs für nen Piloten hat, dann reichen auch 6wochen intensives training.
|
oder ma n braucht evtl. gar kein Training, weil man einfach das Zeug zum Piloten hat!!!
.....soll jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich es ohne Vorbereitung geschafft habe!!! habe mich lange und intensiv drauf vorbereitet!!! Seminar,Skytest, CBT's und viele Gespräche mit Leuten, die die BU schon hinter sich hatten!!! Ich finde gerade für solche Kontakte und die Insiderinfos war das Seminar für mich sehr hiflreich!!! Im Nachhinein würde ich zwar einen anderen Anbieter wählen, aber die Leute die ich da kennengelernt habe sind echt top!!! Mache übrigens auch erst 2008 Abi!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greek Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2007 7:13 pm Titel: |
|
|
bei welchem seminaranbieter warst du wenn ich fragen darf?
ich werd bei TP sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sonnenschein Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Nov 22, 2007 6:49 pm Titel: |
|
|
also ich hab mathe und musik LK (ABI 0 und ich werde mich auch ohne seminar darauf vorbereiten, da er vom preis her nicht ganz erschwinglich für mich ist. werde mich halt mit CBT und skytest und büchern vorbereiten. meine BU ist übrigens anfang Februar 08 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Nov 22, 2007 8:27 pm Titel: |
|
|
Also ich teile eure Meinung überhaupt nicht.OK,ihr wollt vlt. keine Zeit verlieren und alles schnell durchbringen,aber vergisst dabei auch nicht,dass ihr nur eine einzige Chance hat!!!!!Also bringt es euch nichts,wenn ihr alles schnell schnell macht und am Ende vlt. nur versagt.....Aber wie gesagt,jeder ist anders und es könnte auch sein,dass ich nicht bestehe und dafür aber ihr
@ Sonnenschein: Ich habe noch keinen BU Termin,da ich mich erst next year bewerben werde  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
*Lena* Senior First Officer

Verfasst am: Fr Dez 14, 2007 8:57 am Titel: |
|
|
Ich sehe das auch so wie Dreamliner Ursprünglich hatte ich auch vor, die BU noch während der Schulzeit zu machen, aber das Risiko ist mir dann doch zu hoch Habe meine BU nächstes Jahr Anfang Juli.
schöne grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 14, 2007 2:01 pm Titel: |
|
|
Vor das schriftliche Abi würde ich die BU nicht legen, das wäre mir dann doch zu viel .
Ich hoffe das ich einen BU-Termin im Mai bekomme (falls sie mir überhaupt eine Einladung schicken ). Zwischen schriftlichen und mündlichen Abi hab ich ehrlich gesagt recht wenig zu tun, und ist meiner Meinung nach eine gute Zeit für die BU.
Allerdings werd ich mit den Mathe/Physik Vorbereitungen schon vor dem Abi anfangen, ich denke mal für Mathe kann es ja nicht schaden, wenn man ein bisschen Kopfrechnen und Textverständnis trainiert .
Ach ja, bewerben werd ich mich allerdings erst ende Januar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
abstauber1 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 10:33 am Titel: |
|
|
hi,
ich hab mal ne frage... ich mache auch 2008 mein abi und habe am 14/15 februar meine BU.
mein zivi beginnt am 01.08.2008.... angenommen ich würde durch das komplette auswahlverfahren kommen, bestünde dann die möglichkeit meinen zivi doch nicht zu machen?
weil ich hab mal so überlegt, bis ich meinen fq termin habe vergeht ja auch noch einiges an zeit und bis dahin habe ich dann wohl schon mit dem zivi angefangen...
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 2:15 pm Titel: |
|
|
| abstauber1 hat folgendes geschrieben: | hi,
ich hab mal ne frage... ich mache auch 2008 mein abi und habe am 14/15 februar meine BU.
mein zivi beginnt am 01.08.2008.... angenommen ich würde durch das komplette auswahlverfahren kommen, bestünde dann die möglichkeit meinen zivi doch nicht zu machen?
weil ich hab mal so überlegt, bis ich meinen fq termin habe vergeht ja auch noch einiges an zeit und bis dahin habe ich dann wohl schon mit dem zivi angefangen...
mfg |
hi abstauber1
Ich habe dasselbe Problem wie du mit dem Bund.Wüsste ich auch mal gerne,ob man nach dem Bestehen der BU vom Bund/Zivi entlassen wird.Erinnere mich aber daran,sowas in der Art hier irgendwo gelesen zu haben.Das die LH dann einen "frei" spricht,wenn du die BU und FQ schaffst. _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 2:29 pm Titel: |
|
|
Quatsch, LH ist ein privates Unternehmen.
BU würd ich eh erst nach dem Bund/Zivi machen,
so kann man ein BU Seminar als berufsfördernde
Maßnahme durchgehen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |