|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 7:51 pm Titel: |
|
|
| Muckel hat folgendes geschrieben: | oooh man, was wird hier für ne scheisse geschrieben.
Ich wünsch mir nur, dass ich einige von Euch niemals im Cockpit sehen werde. Denn das gelaber wäre mir schon auf nem Flug von FRA nach DUS zuviel.
Amen und bevor ihr jetzt wieder mit eurem Pseudo-schlauen Geschwafel anfangt, stellt euch in den Regen und lüftet euer Hirn.
Tschö |
Oh, schön! Einfach mal pauschal eine Beleidigung in die Runde werfen. Könntest du deine Vorwürfe vielleicht etwas konkretisieren? Dann könnte man vielleicht, wie normale Menschen, ganz sachlich das Thema ausdiskutieren. Solltest du unter anderem mich meinen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du konkreter würdest... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 7:56 pm Titel: |
|
|
| sowas hat folgendes geschrieben: |
Wie der Amokläufer in Finnland meinte:
3% kluge, unabhängige Leute
3% kluge, manipulative Leute
94% Gemüse welches von oben manipuliert wird.
Prächtige Aussicht.
 |
Ich bin mehr als schockiert. Wie kannst Du nur die Ansichten eines Amokläufers gutheissen? Das zeugt von null Mitgefühl. Dieser Junge in Finnland hat 8 Jugendlich/Erwachsene umgebracht und somit 8 Familie und noch eine neunte (seine eigene) zerstört. Wenn Du mal bei der LH bist und ein Kollege abstürzt, ist es Dir dann auch "pupsegal" (Dein Zitat), nur weil Du ihn nicht persönlich kanntest?. Äusser diese Meinung doch einfach mal bei einem Crew-Treffen und Du wirst sehen, wie darauf reagiert wird. Und klar....es sterben viele an Hunger auf der Welt...aber darum ging es eben in diesem Thread nicht. Ich habe den Thread eröffnet um einfach auch ma die Gefahren aufzuzeigen und nicht, dass jeder sein Mitgefühl bekundet. Diese wiederum ist doch eine ganz klare Sache...auch um Personen zu trauern, die man nicht kennt....oder war Dir 9/11 auch "pupsegal"? Wenn ja - und das ist meine persönliche Meinung - tust Du mir leid. _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:04 pm Titel: |
|
|
Keine Ahnung worum es gerade geht, aber nochmal
auf das umstrittene Zitat vom Finnen zurück:
Ich sage nicht das ich es gutheiße.
Dieses Zitat wird aber gern von den Medien
versteckt. Ich hab früher mal Tornado von DI
gezockt, da stand im Handbuch: Ein Ziel das es
Wert ist verteidigt zu werden, ist es auch wert
angegriffen zu werden.
Ich weiß, dass es die Majorität der Leser hier nicht
versteht. Ich habs trotzdem hingeschrieben, denn
nur wenn man mal die Gegenseite hört, macht man
sich auch mal drüber Gedanken.
Mehr wollte ich damit nicht bezwecken.
Meine Meinung zu dem Zitat (da wir gerade dabei
sind): Mir macht es etwas Angst zu sehen das
es nicht völlig von der Hand zu weisen ist. Nun,
ich bin Idealist und Moralist genug um das nicht
1:1 zu übernehmen, also keine Angst.
Wenn man über Hitler reden darf (auch außerhalb
vom Guido Knopp), dann darf man auch über
den Finnen und seine Ansichten reden.
Bildung ist der Ausweg aus der selbstverschuldeten
Unmündigkeit, oder wie war das?
edit: Zum Thema "prächtige Aussicht":
Das ist ironisch gemeint.
edit2: Rechtschreibfehler beseitigt. Wer den nächsten
findet, darf ihn behalten.
Zuletzt bearbeitet von - am Di Nov 13, 2007 8:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:08 pm Titel: |
|
|
Bitte Leute...Lasst es doch gut sein...
Nie ist ein Modi da,wenn man ihn braucht .... _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:09 pm Titel: |
|
|
| sowas hat folgendes geschrieben: | Ich weiß das es die Majorität der Leser hier nicht
versteht. |
"Dass" mit zwei S!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:12 pm Titel: |
|
|
| JakobW hat folgendes geschrieben: | | Muckel hat folgendes geschrieben: | oooh man, was wird hier für ne scheisse geschrieben.
Ich wünsch mir nur, dass ich einige von Euch niemals im Cockpit sehen werde. Denn das gelaber wäre mir schon auf nem Flug von FRA nach DUS zuviel.
Amen und bevor ihr jetzt wieder mit eurem Pseudo-schlauen Geschwafel anfangt, stellt euch in den Regen und lüftet euer Hirn.
Tschö |
Oh, schön! Einfach mal pauschal eine Beleidigung in die Runde werfen. Könntest du deine Vorwürfe vielleicht etwas konkretisieren? Dann könnte man vielleicht, wie normale Menschen, ganz sachlich das Thema ausdiskutieren. Solltest du unter anderem mich meinen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du konkreter würdest... |
Moin,
einfach übern Tellerrand schauen und mal nicht alles als persönlichen Angriff sehen. Im Endeffekt hat muckel doch Recht...
Gruß
Romeo Mike
PS: Muckel, ich kann dich beruhigen, auch wenn's das gleiche Muster wird, um mein Geschwafel wirst du ja herum kommen.
PPS: ein Mod ist ja hier, aber noch läuft doch alles im ertragbaren Rahmen, da gab es schon andere Debatten im Forum und davon lebt es doch auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:19 pm Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: |
PPS: ein Mod ist ja hier, aber noch läuft doch alles im ertragbaren Rahmen, da gab es schon andere Debatten im Forum und davon lebt es doch auch. |
Gut zu wissen.Das beruhigt wircklich sehr.  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 8:53 pm Titel: |
|
|
| sowas hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
„Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (...) Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“ |
|
Die Person hat "Im Westen nichts Neues" (Erich M. Remarque) gelesen und einige Kernaussagen auf die heutigen Begebenheiten übertragen
Gerade bei internationalen Themen denken wir meiner Meinung im übrigen was wir über die Zeitungen, Internet-News, Nachrichten erfahren - und diese Infos stammen dann meistens von ein und der selben Quelle und werden oft genug von den einzelnen Redaktionen unverändert übernommen (z.B. SAS Landungen: gleiche Wortwahl bei T-Online, FAZ online, meiner lokalen Zeitung) _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 10:47 pm Titel: |
|
|
Tatsächlich, Remarque?
Das Zitat war von Göring während der Nürnberger Prozesse.
Das mit den kopierten Meldungen kann ich nur bestätigen. So haben
wir zumindest das Gefühl uns vielseitig zu bilden, ist doch
auch was wert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 11:13 pm Titel: |
|
|
| sowas hat folgendes geschrieben: | Tatsächlich, Remarque?
Das Zitat war von Göring während der Nürnberger Prozesse. |
"das einfache Volk will keinen Krieg" ist ein ziemlich direktes Zitat aus IWnN - danach kommt wie in der Rede eine Aufzählung der Länder (allerdings wer gegen wen weshalb was hat - haben könnte - die Soldaten stellen dann fest, dass sie nicht wissen weshalb überhaupt Krieg ist - vermuten, dass es eine Art Krankheit sein muss - denn sie selbst haben nichts gegen den Franzosen auf der anderen Seite der Front) - auch sie erwähnen öfters den unglaubliche Patriotismus in der Heimat (Verteidigung der Heimat)
das Göring IWnN kennt, wundert nicht - er hat es schließlich auf den Index setzen lassen _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |