|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
daniel007 Navigator

|
Verfasst am: Di Dez 27, 2005 8:04 pm Titel: Tinitus |
|
|
also ich hab mal ne frage................
hab seit kurzem hin und wieder so ein surren im ohr. wurde als tinitus diagnostiziert!
hab dann einige tests gemacht!
hörtests usw..... sind vollkommen in ordnung und ich hör, das ohrsausen auch nur wenns total ruhig is!
seht ihr da ein problem als pilot?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Dez 27, 2005 8:14 pm Titel: |
|
|
Moin,
das mit dem Tinitus ist so ne Sache, ich glaube mich erinnern zu können dass du eine SG (Sondergenehmigung) brauchst, aber wenn die Hörtests normal sind sollte einer SG eigentlich nichts im Weg stehen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: Di Dez 27, 2005 8:58 pm Titel: |
|
|
| Wenn beim Hörtest alles in Ordnung ist, wie sollten die auch feststellen, dass man ab und zu mal ein bisschen surren im Ohr hat? Schlecht wäre es nur wenn du ständig einen Ton im Ohr hättest, und dadurch irgendwelche Frequenzbänder nicht mehr wahrnehmen würdest. Aber wenn das nicht der Fall ist. Und son bisschen Summen hat ja ab und zu jeder mal im Ohr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Dez 27, 2005 9:28 pm Titel: |
|
|
Moin,
hab das hin und wieder überlesen, so weit ich mich erinnern kann ist die SG nur bei dauerhaften Tinitus erforderlich.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 28, 2005 5:08 am Titel: |
|
|
Ich habe auch seit über einem Jahr einen kleinen Tinnitus.... solange er dich psychisch nicht stört ist es kein Problem. Auch bei den Hörtests ist realtiv viel Spielraum... bei der Erstuntersuchung darf man bis -30 db haben... bei den Verlängerungsuntersuchung geht es dann sogar bis -50 db runter... und selbst dann kann man immer noch SG beantragen....
Es dürfte also kein Problem darstellen. Trotzdem würde ich es ernst nehmen. Tinnitus ist immer ein Anzeichen für Stress im Ohr.... du solltest also in Zukunft mit Lärm aufpassen... ansonsten läuft man leicht Gefahr auch mal einen Hörsturz zu erleiden... und dass ist dann nicht mehr so schön... also immer schön Ohrstöpsel in die Disco/Kino nehmen... weil die Lautstärke dort ist heutzutage nur noch ungesund und absolutes Gift für die Ohren
Gruss,
Captain Liko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 28, 2005 9:23 am Titel: |
|
|
Dito mit den Ohrstöpseln.
Ich hab auch nen leichten Tinnitus, allerdings ist der Hörtest
(gottseidank) i.O.
In FRA sitzt man in einer Kabine mit Glasfenster zum Bedienpult,
ein Poster oder was verdeckt die direkte Sicht zur Arztassistentin -
sprich Du kann gucken wann ein Ton kommt und keiner merkts
(nur jetzt mal wenns wirklich hart auf hart kommt)
s |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red-Baron Captain

|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 8:25 pm Titel: |
|
|
Hallo Daniel007!
Also erstmal ist ein Tinnitus medizinisch NICHT NACHWEISBAR, es ist eine subjektives Geräusch das nur vom Betroffenen selber wahrgenommen wird! Und solange deine Audiometrie (Hörtest) normal ist, und Du dem Onkel Doc davon nichts auf die Nase bindest, kriegst Du dein Medical ohne Probleme!
Die andere Sache ist die, Leute die einen TT haben, haben i.d.R. auch eine Hyperakusis d.h. sie sind extrem Lärmempfindlich bzw. der TT verschlimmert sich unter Einfluss von Lärm. Wenn Du aber keine Probleme mit Lautstärke hast, sollte das auch kein Thema für dich sein, wobei natürlich immer die Möglichkeit besteht das sich ein stabiler TT durch dauernden Lärmeinfluss jederzeit verschlimmern kann - denn dann wäre der TT wieder ein Problem! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Di März 14, 2006 6:30 pm Titel: |
|
|
hallohallo =)
Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 11:06 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blockhead NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 25, 2006 4:08 pm Titel: |
|
|
Ich wurde damals aufgrund meiner Werte beim Hörtest untauglich bei meiner Musterung. Angeblich soll ich auf dem linken Ohr schlechter hören als auf dem rechten.
Weiß jmd vielleicht zufällig bei welcher Abweichung man bei der Musterung man ausgemustert wird? (rein interessehalber)
Oben in einem Post habe ich gelesen, dass man -30db haben kann.
Ich werd die Tage mal ein Test machen lassen, aber so streng hoff wird das beim Medical wohl nicht sein wie beim Bund. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 3:32 pm Titel: |
|
|
was genau hat es mir der Sondergenehmigung auf sich? _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |