|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 4:52 pm Titel: |
|
|
| tommey hat folgendes geschrieben: | | JakobW hat folgendes geschrieben: |
Absolut! Hör mal amerikanischen Flugfunk! Da hörste nix von wegen tree und faif! |
Das tut gut zu hören. Damit hast du mein Weltbild wieder in Ordnung gebracht!  |
Haha! Also ein Seelenverwandter! Kennste liveATC.net? Hör mal da den JFK-Funk oder so. Ist für mich als Ami immer sehr erholsam und angenehm!
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 4:55 pm Titel: |
|
|
Als Ami fänd ichs halt auch komisch meine eigene Sprache plötzlich anders auszusprechen. Als nicht-Englisch-Muttersprachler kann mans ja akzeptieren
...wenigstens weiß ich jetzt, dass ich meine Amateurfunklizens auch für was sinvolles gemacht hab  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
IchHalt Captain

Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 5:05 pm Titel: |
|
|
als ob die amis englisch sprechen würden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 5:13 pm Titel: |
|
|
| IchHalt hat folgendes geschrieben: | als ob die amis englisch sprechen würden  |
OOOOYYYY!!! Nee, stimmt, sie sprechen was viel Besseres als dieses schnöselige Britisch!
Nee, nur Spaß! Mir gefällt das Amerikanische und ich finde man kann tolle Sachen mit der Sprache ausdrücken, die im Deutschen nicht so gut rüberkommen!
PS: Wo biste denn stationiert IchHalt? Ich kenne einen der in Nürnberg Airbus bei AB fliegt. Ich gehe mal von 737 bei dir aus. Gibts eigentlich die Unterteilung zwischen DBA und AB noch (was Personal betrifft - Farben sind ja schon lange alle AB)? Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
IchHalt Captain

Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 6:53 pm Titel: |
|
|
| JakobW hat folgendes geschrieben: | | IchHalt hat folgendes geschrieben: | als ob die amis englisch sprechen würden  |
OOOOYYYY!!! Nee, stimmt, sie sprechen was viel Besseres als dieses schnöselige Britisch!
Nee, nur Spaß! Mir gefällt das Amerikanische und ich finde man kann tolle Sachen mit der Sprache ausdrücken, die im Deutschen nicht so gut rüberkommen!
PS: Wo biste denn stationiert IchHalt? Ich kenne einen der in Nürnberg Airbus bei AB fliegt. Ich gehe mal von 737 bei dir aus. Gibts eigentlich die Unterteilung zwischen DBA und AB noch (was Personal betrifft - Farben sind ja schon lange alle AB)? Greetz |
Na ich hab ja auch nicht gesagt, dass es schlecht is das englische sagen wir dads englische amerikanische es ist eben nur anders....
Wechsel gerade die Gesellschaft also bin ab 14.11. bei der DBA im Rating auf die 737. Stationieren wird wohl MUC werden und dann mal schauen.
Aber war letztes Jahr im Winterdrehkreuz Rampi in Nü während meiner Ausbildung noch. Also hab da auch schon paar kennengelernt
Ja die DBA und die AB sind rechtlich gesehen noch getrennte Firmen nur der Name DBA existiert so nicht mehr für den Kunden. Warum das so ist? Keine Ahnung vielleicht damit der Huni im Fall der Fälle wenn die DBA pleite geht die AB ohne Verlust da raus ziehen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 4:28 pm Titel: |
|
|
icao gilt eigentlich auch für amis - sprich tree faif niner und solche callsigns wie american ninefiftynine gibt es eigentlich nicht.
allerdings machen das gerade die amis das gerne, hintergrund ist, dass es dort meines wissens keine eigene funkprüfung gibt, sondern quasi learning by doing, und dass in gewissen airspaces vor allem für VFR etwas andere funksprüche existieren.
aus eigener erfahrung kann ich sagen, am anfang tut man sich als europäer dort nicht allzu leicht, vorallem in dichten airspaces wie miami, aber wenn man es mal draußen hat, sind die leute sehr gut zu verstehen, und in den großen airspaces sind die controller echt spitzenmäßig gut! _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Di Nov 13, 2007 11:23 pm Titel: |
|
|
Achso .. ist klar wenn da niemand kontrolliert das sich dann auch niemand dran haltet!
Naja.. aber es ist ziemlich schwierig den Funk abzuhören bzw mitzuhören und es vorallem zu verstehen  _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |