Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ICAO-Alphabet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tommey hat folgendes geschrieben:
JakobW hat folgendes geschrieben:

Absolut! Hör mal amerikanischen Flugfunk! Wink Da hörste nix von wegen tree und faif! Cool

Das tut gut zu hören. Damit hast du mein Weltbild wieder in Ordnung gebracht! Wink

Haha! Also ein Seelenverwandter! Kennste liveATC.net? Hör mal da den JFK-Funk oder so. Ist für mich als Ami immer sehr erholsam und angenehm! Cool Razz

Greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Ami fänd ichs halt auch komisch meine eigene Sprache plötzlich anders auszusprechen. Als nicht-Englisch-Muttersprachler kann mans ja akzeptieren Laughing

...wenigstens weiß ich jetzt, dass ich meine Amateurfunklizens auch für was sinvolles gemacht hab Very Happy

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
IchHalt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als ob die amis englisch sprechen würden Very Happy Laughing
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IchHalt hat folgendes geschrieben:

OOOOYYYY!!! Twisted Evil Nee, stimmt, sie sprechen was viel Besseres als dieses schnöselige Britisch!

Nee, nur Spaß! Mir gefällt das Amerikanische und ich finde man kann tolle Sachen mit der Sprache ausdrücken, die im Deutschen nicht so gut rüberkommen! Wink Razz Cool Laughing

PS: Wo biste denn stationiert IchHalt? Ich kenne einen der in Nürnberg Airbus bei AB fliegt. Ich gehe mal von 737 bei dir aus. Gibts eigentlich die Unterteilung zwischen DBA und AB noch (was Personal betrifft - Farben sind ja schon lange alle AB)? Greetz
Prami
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.liveatc.net/feedindex.php?type=all-us

Diese Seite ist geil .. man kann sper toll mithorchen Smile
IchHalt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JakobW hat folgendes geschrieben:
IchHalt hat folgendes geschrieben:

OOOOYYYY!!! Twisted Evil Nee, stimmt, sie sprechen was viel Besseres als dieses schnöselige Britisch!

Nee, nur Spaß! Mir gefällt das Amerikanische und ich finde man kann tolle Sachen mit der Sprache ausdrücken, die im Deutschen nicht so gut rüberkommen! Wink Razz Cool Laughing

PS: Wo biste denn stationiert IchHalt? Ich kenne einen der in Nürnberg Airbus bei AB fliegt. Ich gehe mal von 737 bei dir aus. Gibts eigentlich die Unterteilung zwischen DBA und AB noch (was Personal betrifft - Farben sind ja schon lange alle AB)? Greetz

Na ich hab ja auch nicht gesagt, dass es schlecht is das englische sagen wir dads englische amerikanische Wink es ist eben nur anders.... Very Happy

Wechsel gerade die Gesellschaft also bin ab 14.11. bei der DBA im Rating auf die 737. Stationieren wird wohl MUC werden und dann mal schauen.
Aber war letztes Jahr im Winterdrehkreuz Rampi in Nü während meiner Ausbildung noch. Also hab da auch schon paar kennengelernt Wink

Ja die DBA und die AB sind rechtlich gesehen noch getrennte Firmen nur der Name DBA existiert so nicht mehr für den Kunden. Warum das so ist? Keine Ahnung vielleicht damit der Huni im Fall der Fälle wenn die DBA pleite geht die AB ohne Verlust da raus ziehen kann.
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

icao gilt eigentlich auch für amis - sprich tree faif niner und solche callsigns wie american ninefiftynine gibt es eigentlich nicht.
allerdings machen das gerade die amis das gerne, hintergrund ist, dass es dort meines wissens keine eigene funkprüfung gibt, sondern quasi learning by doing, und dass in gewissen airspaces vor allem für VFR etwas andere funksprüche existieren.
aus eigener erfahrung kann ich sagen, am anfang tut man sich als europäer dort nicht allzu leicht, vorallem in dichten airspaces wie miami, aber wenn man es mal draußen hat, sind die leute sehr gut zu verstehen, und in den großen airspaces sind die controller echt spitzenmäßig gut!
Prami
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso .. ist klar wenn da niemand kontrolliert das sich dann auch niemand dran haltet!

Naja.. aber es ist ziemlich schwierig den Funk abzuhören bzw mitzuhören und es vorallem zu verstehen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.