|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transatlantic Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Tuscaloosa, AL, USA  |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 3:32 am Titel: Dreieckstest - wie schnell? |
|
|
Hallo erstmal,
ich trainiere den SKT (CBT) jetzt schon eine Weile und komme immer so bei 98-100% raus. Mit der Stoppuhr gemessen brauche ich pro Modul so um die 10 Minuten, manchmal auch knapp darunter. Ich nehme an das die Genauigkeit ausreicht, weiss aber nicht ob ich schnell genug arbeite. Kann mir da jemand mal eine Meinung dazu geben?
Habe im Forum nach diesem Thema gesucht aber nichts konkretes gefunden, daher der neue Thread.
Vielen Dank im Vorraus!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 9:53 am Titel: |
|
|
Ich habe mehrmals gelesen, dass es ratsam ist nicht mehr als eine Sekunde pro Dreieck zu brauchen. Im Skytest wird die benötigte Zeuit pro Dreieck direkt angezeigt, im CBT müsstest du sie jetzt ausrechnen.
P.S. Was machst du in den USA?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Miri2210 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 8:12 pm Titel: |
|
|
Also ich hab das jetzt mal gerade getestet:
Hab beim CBT beim SKT 100% geschafft und auch genau 10 min. gebraucht! Wenn ich dasselbe beim Skytest mache schaffe ich auch 100%, also wird deine Schnelligkeit wohl genügen...?! Wobei ich oft, auch ein bisschen schneller bin...*g*
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG,
Miri _________________ BU: 26./27. November ->
AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 8:33 pm Titel: |
|
|
@ Miri... Du schaffst 100% Im Skytest?
Nicht schlecht... ich hab immer 2,3 Dreiecke falsch sprich 99 % richtige Eingaben, und das versaut mir dann das Gesamtergebnis ... 93 % letztendlich, wegen dieser doofen Wertung (Zeit ausgenommen)
Aber ich konnte auch garkeine 100 erreichen Ich fragte mich schon immer was ich anklicken muss, wenn beide Kriterien zutreffen. Habe den Test dann nur eine Minute durchgeführt und keine Fehler gemacht. Nur einmal kam ich in die Situation, dass beide Kriterien zutrafen... hab wohl falsch geraten, denn nachher hatte ich wieder einen Fehler.
Das macht mir aber nichts, denn in den CBTs habe ich bisher immer 100 % erreicht, bzw. wenigstens 99,5  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greek Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 10:16 pm Titel: |
|
|
Was stellt ihr dann im skytest für eine zeit ein, in der das Dreieck maximal angezeigt sein soll?
denn bei einer sekunde schaff ich nicht mal vom einem zum anderen button zu wechseln und plomps ist das dreieck wieder weg
aber eine durchschnittliche zeit am ende von 1,... kommt gut hin .... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 10:43 pm Titel: |
|
|
| Greek hat folgendes geschrieben: | Was stellt ihr dann im skytest für eine zeit ein, in der das Dreieck maximal angezeigt sein soll?
denn bei einer sekunde schaff ich nicht mal vom einem zum anderen button zu wechseln und plomps ist das dreieck wieder weg
aber eine durchschnittliche zeit am ende von 1,... kommt gut hin .... |
Das stelle ich mir furchtbar lustig vor, wie du da sitzt und zu langsam für die Dreiecke bist
Ich habe die Einstellung immernoch auf 3 Sekunden und versuche einfach so schneller zu werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greek Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:01 pm Titel: |
|
|
da bekommt man wirklich die krise, probiers aus
auf dem touchscreen is das schon so einiger maßen machbar aber mit der maus, in weniger als einer sek von einem zum anderen button zu gelangen ist das unmöglich, denn man trifft ja nie genau den button bei der geschwindigkeit, und bis man korrigiert um ein zweites mal zu klicken...weg is es
Ich mach das auch wie du erwähnt hast, aber ich hab das mal heut so zum spaß ausprobiert  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Miri2210 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:37 pm Titel: |
|
|
Ich hab die Einstellung auch auf 3 Sekunden! Aber werde es zum Spaß auch mal mit einer Sekunde ausprobieren...
Wenn zwei Sachen zutreffen, rate ich auch immer!
Ich schaffe deshalb auch nicht immer 100%, aber sonst eben auch 99 oder mal 98...  _________________ BU: 26./27. November ->
AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skydreamer NFFler

Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 5:23 pm Titel: passt zwar nicht ganz hier rein... |
|
|
irgendwie traut man sich hier als "newbie" trotz suchfunktion nicht wirklich n neues thema aufzumachen, deswegen häng ich mein anliegen hier mal an:
in der trainingsanleitung vom dlr heißts beim skt (dreieckstest):
Trainieren Sie die vier Module (CBT SKT01 - 04) nacheinander. Wiederholen sie den Vorgang mindestens fünf mal !!!hintereinander!!!
(instgesamt sollten sie das CBT zwanzig mal gemacht haben)
So, heißt das jetzt jedes mal, wenn ich es übe, soll ich fünf mal SKT01 bis SKT04 machen und das zwanzig mal???
Oder zählt jedes SKTxx als ein CBT und ich soll dann jedes von den vier insgesamt fünf mal gemacht haben. Oder alle vier je 20 Mal?
Eigentlich ist mir klar, dass ich sie so lange mach, bis ich fit bin, mir gehts bei meiner Frage auch nur um die Anzahl der Kreuze auf meinem Trainingsprotokoll... wie macht ihr das?
Schönes Wochenende... der skydreamer _________________ live your dreams!
* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
Wie ichs gemacht habe:
4x SKT_01 über 2-3 Wochen verteilt gemacht
Dann 2x im skytest
dann 3 Tage vor der BU den CBT SKT je 1x pro Aufgabe (also 1x 01, 1x 02, 1x 03, 1x 04) gemacht.
Trainingsprotokoll ausgedruckt, 8 Kreuzchen raufgemalt, unten "nein" angekreuzt, zur BU gegangen, fertig :>
Machs halt solang bis du dich fitfühlst, hab ich auch gemacht und wenn ich mich schon nach einigen Malen fitfühle... warum soll ich lügen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stivi Captain

Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 6:20 pm Titel: |
|
|
meinste die interessiert das nicht ob man da ja oder nein ankreuzt, oder könnte sich das negativ auswirken??  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 6:27 pm Titel: |
|
|
habs hier auch nachgeschlagen, gibt aber auch welche, die sind durch die FQ gekommen und haben "nein" angekreuzt.
Erstmal zeigst du damit, dass du ehrlich bist und zweitens werden die dich wohl eher nicht durchfallen lassen, nur weil du ihre Programme nicht gemacht hast, wenn du trotzdem gut warst. (Ich würds zumindest nicht tun)
Hab einfach eher mit skytest geübt, als mit den CBTs. Auf dem Zettel stand aber "Habe die Trainingsanweisungen befolgt", heißt "Habe tausendmal die CBTs gemacht", hab ich nicht, sondern skytest, also [x] nein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |