|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2007 6:19 pm Titel: BU erst nach dem Abitur? |
|
|
Hallo
ich habe mal eine frage. Möchte mich jetzt die Tage bei Lufthansa bewerben und weiß nicht, wann ich angeben soll das ich bereit bin für die BU.
Wie ich sehe bekommen die meisten jetzt Termine für Ende Januar. Da ich dann aber eigentlich ziemlich in der ABI vorbereitung bin, wäre es doch vielleicht nicht schlecht das erst nach dem schriftlichen zu machen oder?
Allerdings wäre das dann erst Ende März oder Anfang April. Machen die dann noch BUs? Kann es sein, dass sie dann schon ihre 360 Flugschüler gefunden haben und alle BUs absagen?
Außerdem müsste ich mich ja auch ggf um ne Uni kümmern. Wie lange würde es dann nach der BU dauern bis ich FQ habe und dann noch Medical?
ne Menge Fragen, tut mir leid
Danke im vorraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2007 6:22 pm Titel: |
|
|
Nein es fallen definitiv keine Bu's weg, sollten sie zu viele taugliche Bewerber haben was unwahrscheinlich ist, kommt halt eine Wartezeit hinzu. Die Zeit zwischen Bu und FQ schwankt ist aber so um die 3-4 Monate wenn ich mich nicht täusche. Zum Med noch mal 1-2 Monate.... _________________ Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2007 8:33 pm Titel: |
|
|
oh tut mir leid habe gerade gesehen, das es solche themen schonmal gab, habe sie vorhin übersehen.
nur nochmal eine Frage.
Muss ich für die FQ WIRKLICH DAS ABITURZEUGNIS HABEN? Hat da jemand nen link auf ne offizielle seite??? Mit sowas habe ich nämlich ma goarnet gerechnet ...
Wenn dem so wäre, wie will man denn dann noch FQ und Medical zwischen Juli und 1. Oktober schaffen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2007 8:55 pm Titel: |
|
|
| BugBear hat folgendes geschrieben: | oh tut mir leid habe gerade gesehen, das es solche themen schonmal gab, habe sie vorhin übersehen.
nur nochmal eine Frage.
Muss ich für die FQ WIRKLICH DAS ABITURZEUGNIS HABEN? Hat da jemand nen link auf ne offizielle seite??? Mit sowas habe ich nämlich ma goarnet gerechnet ...
Wenn dem so wäre, wie will man denn dann noch FQ und Medical zwischen Juli und 1. Oktober schaffen? |
Ja du musst wircklich das Abizeugnis mit in die FQ bringen.
Steht alles hier: www.lh-pilot.de _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MavericK 9 Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 08, 2007 10:20 pm Titel: |
|
|
Also ich bewerbe mich mit 13.1 im Januar und werde dann angeben, dass ich ab August BU bereit bin.Muss sowieso noch ein Jahr Zivi/Bund machen also habe ich noch ein wenig Zeit.Für mich ist es wichtig, dass ich mich zuerst in Ruhe auf das Abi konzentrieren kann und dann auf BU und ggf. FQ.
Für mich persönlich der beste Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: So Nov 11, 2007 5:39 pm Titel: |
|
|
| MavericK 9 hat folgendes geschrieben: | Für mich ist es wichtig, dass ich mich zuerst in Ruhe auf das Abi konzentrieren kann und dann auf BU und ggf. FQ.
Für mich persönlich der beste Weg. |
Stimme dir voll zu! Habe mich auch im Januar beworben, im August einen BU-Termin bekommen und dann nochmal auf Oktober verschoben. Zuerst aufs Abitur voll konzentrieren, gut abschließen und dann intensiv der BU Vorbereitung widmen. Keine Sorge, die Nachfrage nach Nachwuchs-Piloten ist momentan extrem groß. Daher SEHR unwahrscheinlich, dass die bald keine BU mehr machen. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pia89 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 8:43 pm Titel: |
|
|
| und wie sieht das aus wenn ich mich für den dualen studiengang entscheide? da ist der bewerbungsschluss der 15.7. und wenn ich das richtig verstehe muss zum zeitpunkt der bewerbung ein ausbildungsvertrag mit eine kooperierenden flugschule vorliegen...mein abizeugniss bekomme ich so im mai...dh ich kann, wnn ich meine BU vorm abi mache die FQ frühestens im mai machen...??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greek Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 10:34 pm Titel: |
|
|
http://www.hs-bremen.de/Deutsch/Seiten.asp?SeitenID=11124
vielleicht hilft dir das weiter...
so wie ich das verstanden habe, bewirbst du dich an der FH Bremen und wenn du dann eben deine FQ erst im august hast, dann schickst du dene eben dein vertrag nach...
bekommt man eigentlich na der FQ den vertrag oder erst nach dem Medical?
wie läuft denn das?
also ich bekomm mein abizeugnis erst ende juni...gehen wir mal davon aus die BU (was natürlich super wäre) dann folgt sagen wir mal die FQ im august...wie läuft das dann weiter wenn im oktober das semester anfängt?
ich denke den medical termin bekommt man schnell aber die ergebnisse dauern ja ein weilchen
fängt man dann trotzdessen an zu studieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 1:45 pm Titel: |
|
|
| Pia89 hat folgendes geschrieben: | | und wie sieht das aus wenn ich mich für den dualen studiengang entscheide? da ist der bewerbungsschluss der 15.7. und wenn ich das richtig verstehe muss zum zeitpunkt der bewerbung ein ausbildungsvertrag mit eine kooperierenden flugschule vorliegen...mein abizeugniss bekomme ich so im mai...dh ich kann, wnn ich meine BU vorm abi mache die FQ frühestens im mai machen...??? |
anscheinend ja
FQ NUR mit ABitzeugniss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |