Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum OWT bei der BU
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 2:26 pm    Titel: Frage zum OWT bei der BU Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich habe nächste Woche BU und bin gerade noch etwas verwirrt, was den OWT angeht.
Wie ist denn das nun genau in Hamburg? Gibt es da nun aussschließlich die Anweisung "Kritisch: schwarze/weiße Instrumente" bzw. "Kritisch: runde/eckige Instrumente" oder kann das auch kombiniert kommen, wie im CBT, z.B. "Kritisch: runde weiße Instrumente"?
Und ist es immer so, wie die empfohlene Skytest Einstellung +2 / -2 und zusätzlich dritte Ziffer anzeigen oder kann es auch mal ganz anders sein?

Ich bin durch die Erfahrungsberichte etwas verwirrt, weil jeder was anderes dazu schreibt.
Ich müsste das unbedingt wissen, da ich bis jetzt nur mit Skytest und den oben genannten empfohlenen Einstellungen geübt habe.

Danke

Gruß Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird NUR EIN KRITERIUM in der BU abgefragt. Insofern ist der Skytest realistischer als das CBT.
Ich übe auch mit der Einstellung +/-2 und 3. Ziffer, aber es kann auch schonmal vorkommen, dass der Zeiger direkt neben einer Ziffer steht. Also wechsel die EInstellungen besser ab.
Ich variieren regelmäßig zwischen +/-2 mit 3. Ziffer und einfach nur 3 Zahlen.
Beides hat Vor- und Nachteile aber kombiniert sicherlich eine gute Übung.
Chris88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok alles klaro. Ich dank dir Smile
Schon seltsam, dass das DLR dann so ein komisches CBT zum trainieren anbietet. Naja aber das ist wahrscheinlich so eine Masche, die Leute zu verunsichern^^
Mit dem VMC wurde ja im Juli genau so ein Wind gemacht, um den Leuten Angst einzujagen und mittlerweile kommt der anscheind gar nicht mehr dran.
Naja wie dem auch sei, danke nochmal!!

Gruß Chris
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der OWT bereitet nur übermäßig gut vor Wink
Statt zwei Kriterien wird in der BU nur eines abverlangt und statt den 1,75 sek (o.ä.) im CBT hat man in der BU 2,25 (o.ä)... sollte einem nach dem Training mit dem CBT leichter fallen in der BU, oder Smile

Aber was sagst du? Der VMC kommt garnicht mehr vor? Das wäre ja SUUUUUPER... ach was sage ich ... das WELTALLERBESTE Smile
Chris88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem VMC habe ich natürlich keine 100%-ige Bestätigung, aber zumindest in den Erfahrungsberichten kommt er schon seit Wochen bis Monaten nicht mehr vor.
Ich denke, das DLR hat gemerkt, das der Test dämlich ist und so gut wie niemand gut darin ist. Und deswegen wurde er nach kurzer Erprobungsphase wohl wieder abgeschafft.
Ich z.B. habe nächste Woche BU und habe den VMC nicht einmal geübt, weil ich einfach davon ausgehe, dass er nicht dran kommt (die Chancen dafür sind zumindest extrem hoch).
Und wenn er doch dran kommt, dann wird er wohl kaum DER ausschlaggebene Test sein, ob du die BU bestehst oder nicht.
Naja mal schauen Smile
Miri2210
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass man mit dem CBT dann einfach super gut auf die BU vorbereitet ist... Very Happy

Kommt VMC denn jetzt sicher nicht dran oder könnte es schon sein?
Würde mich mal wirklich interessieren...Hab in 2 Wochen BU!

LG, Miri

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris88 hat folgendes geschrieben:

Ich denke, das DLR hat gemerkt, das der Test dämlich ist und so gut wie niemand gut darin ist.

Very Happy Very Happy Very Happy
Das ist ja mal saugeil Very Happy
So ähnlich wird die Entscheidung gefallen sein.
Ich will ja nicht weiter verunsichern, aber es wurde bisher spekuliert, dass der VMC noch außer Wertung ist, und sich in der Probephase befindet. Vielleicht wird er zurzeit etwas überarbeitet und dann vollständig in die Wertung einbezogen!
Ich trau der Sache erst, wenn er bis einen Tag vor meiner BU nichtmehr drankam Wink
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen,einfach mit Skytest zu üben und dann mit dem CBT zu testen Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich weiß nicht so recht, ob ich meinem Skytestergebnis vertrauen kann, denn bei drei angezeigten Zahlen und 1,75 Sekunden, stehen die Zeiger ziemlich oft direkt auf der Zahl! Ja ich kenne auch die Einstellung 2+ 2- Smile
Wie ist es denn in der Bu? Meistens neben der Zahl oder so häufig wie bei Skytest auf der Zahl, was ja bei 2,5 Sekunden nicht schwer wäre Wink

vg
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der BU steht der Zeiger nie genau auf der Zahl... alles andere scheint zufällig zu sein.
Klube
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen: Dieses OWT2 kommt also nicht in der BU vor? Der ist ja Hammerschwer!
Ricarda00
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doch sicher kommt der OWT2 vor!!! Der OWT 1 is ja Kindergartenniveau!

Bei dem BU-OWT wird der Zeiger niemals direkt auf einer Zahl stehen, aber öfters daneben oder zwei daneben oder gegenüber blabla
Und es wird immer nur ein Kriterium abgefragt...

VO, Tyrolean 14 April---> ?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.