|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bender's great Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.10.2007 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Sa Nov 10, 2007 3:20 pm Titel: British Airways ATPL ab inito als Deutscher? |
|
|
Hi!
Ich weiss das hört sich jetzt ein bisschen exotischer an, aber da ich England-Fan und auch relativ gut englisch spreche, liegt es eigentlich nahe, sich bei British Airways als ab inito zu bewerben.
Da ja das EU-Recht gilt, kann ich einfach so nach England ziehen.
Die Frage ist nur, in wie weit BA Ausländer akzeptiert -> Vor allem ohne Wohnung
Aber während der Ausbildung muss man ja eh von Zuhause weg und nach der Ausbildung hat man ja dann (hoffentlich) genug Kohle, um 'a flat' zu mieten?
Oder wie seht ihr das ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 10, 2007 4:01 pm Titel: |
|
|
Meines Wissens nach hat die British Airways ihr ab-initio Programm schon seit einiger Zeit eingestellt. Tut mir leid für dich. Aber selbst wenn du gut Englisch sprichst, so solltest du vor allem im technischen Bereich das Vokabel-Pensum nicht unterschätzen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bender's great Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.10.2007 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Sa Nov 10, 2007 6:01 pm Titel: |
|
|
O.K.
Irgendwelche anderen Airlines innerhalb den EU-Länder, die ab inito ausbilden?
btw.
Stimmt es, dass TuiFly nur manchmal ausbildet ...
Und Airberlin muss man glaub ich 60k € selber vorstrecken ?!? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Sa Nov 10, 2007 6:04 pm Titel: |
|
|
Easyjet hat noch ein sponsored Program und eben Swiss.
Von Netjets hat man auch mal was gehört aber ich hab noch nie die Ausschreibung gesehen.
Bei Hapag/Tuifly und Air Berlin mußt du so und so selber zahlen und in Vorkasse gehen. Und ja die bilden immer sporadisch aus und nicht regelmäßig. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bender's great Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.10.2007 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Sa Nov 10, 2007 6:23 pm Titel: |
|
|
O.K. wenn wir schon dabei sind, weisst du wie im Moment die Berufschancen für Leute sind, die selber CPL gemacht haben? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Sa Nov 10, 2007 6:31 pm Titel: |
|
|
Wenn du jetzt deinen CPL mit minimum Stunden gemacht hast stehen dir selbst in Deutschland so gut wie alle Türen offen, selbst LH KTV geht als Ready Entry.
Da du ihn aber frühestens in ~2 Jahren hättest wenn du jetzt beginnen würdest kann ich dir keine Auskunft geben, außer das ich befürchte - sollte eine Krise kommen - viel zu viele Low Time Piloten gibt, siehe anderen Thread paar unter dem hierv
Kann natürlich auch alles gut werden, aber man weiß es halt nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maddins Navigator
Anmeldungsdatum: 10.08.2007 Beiträge: 44 Wohnort: Neukirchen-Vluyn Nähe EDLK |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 9:51 am Titel: |
|
|
Also bezüglich Air Berlin stimmts nicht so ganz, dass man in Vorkasse geht!
In der Zeit der Ausbildung übernimmt nämlich Air Berlin die Zinsen für den Kredit (wenn mans über ihre Hausbank macht). Die Tilgung und den Zins muss man erst ab dem dritten Jahr übernehmen. Also: nichts mit Vorstrecken oder Ähnliches. Sind zwar 60.000 (keine 40.000 wie bei LH), aber im Prinzip gar nicht mal sooo unterschiedlich zur LH.
Nur mal so am Rande |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nffanwaerter Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 293
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:53 am Titel: |
|
|
4% Zinsen LH und 8,35% sind schon ein Unterschied. Dazu noch auf verschiedene Grundbeträge.
Sicher ist AB keine schlechte Wahl für die Ausbildung, aber vergleichbar ist es nicht wirklich.... _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maddins Navigator
Anmeldungsdatum: 10.08.2007 Beiträge: 44 Wohnort: Neukirchen-Vluyn Nähe EDLK |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 1:40 pm Titel: |
|
|
definitiv! stimme ich dir auch voll zu, dass LH doch immer noch erste Wahl diesbezüglich ist. Keine Frage! Habe mich auch vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Meinte eher, dass es doch einige Vergleichspunkte gibt.
Ich denke also auch, dass wenns bei der LH nicht klappt, Air Berlin auf dem deutschen Markt noch immer eine gute weitere Chance darstellt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|