Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 3./ 4. Dezember 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fliegin Ferien
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus alle zusammen, also des mit 19 Uhr wird bei mir auch nicht klappen. Lande erst um kurz vor 21 Uhr. Keine Ahnung ob sich das dann überhaupt lohnt für mich, aber ich werd mich dann wohl i.wie per Handy bei euch melden müssen....
Swiss Stufe I 20.05.08 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferry
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow, ihr seid ganz schön flott!
Das mit dem 19:00 Termin scheint dann wohl schon ganz gut festgemacht zu sein. Nachkommen sollte ja kein problem sein.
Am besten Wärs sicherlich, wenn jemand den Nachkommwilligen seine Handynummer über PN zukommen ließe. Ich würds ja selbst machen aber ich hab leider grade kein Handy.

Bzgl. der Vorbereitung:
Ich übe mit dem Skytest und den CBTs.
Mit einigen Sachen quäle ich mich noch sehr. Beim OWT2 zB krieg ich manchmal nur 50% hin. Beim Kopfrechnen schlage ich mich noch immer mit "blödheitsfehlern" (zB. 8*7=54 und so) herum, sonst aber recht passabel.
Die meisten anderen Tests gehen aber eigentlich schon ganz gut.
mrgold_coast
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier kommt noch einer. Ich habe gerade eure Runde gefunden, mich natürlich sofort angemeldet und möchte hiermit stolz verkünden, dass ich am 3. und 4. auch dabei bin!
Ich bin Jonas und komme Sonntag aus dem herrlichen München angeflogen, wann genau habe ich gerade nicht im Kopf. Aber wenn ich rechtzeitig da bin werde ich mich auf jeden Fall dazu gesellen, sei es Ibis oder Best Western. Ich bin bis jetzt auch nirgendwo eingebucht, ich glaube das sollte ich bald in Angriff nehmen.
Hier noch ein Buchtipp für alle, die in Physik schwächeln, aber auch für alle anderen ratsam: Physik für Schule und Beruf, das deckt eigentlich alle Grundlagen ab und ist, wie ich finde sehr gut gemacht.

Prost.

Ach übrigens: Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber der Test mit dem ich mit Abstand am wenigsten klarkomme, ist VMC. Soviel ich weiß steht der aber nicht zwangsweise auf dem Programm und wechselt sich mit RMS ab. Hat da einer eine Ahnung, welcher wie oft drankommt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen jonas!

in letzter zeit ist vmc kaum drangekommen. werde es mir auch nur ein paar tage vorher angucken, zur sicherheit Wink schau mal in den erfahrungsberichten zur bu!
nochwas zum hotel, die meisten sind im ibis am flughafen Wink
@ferry, üb den owt nicht mit den cbts!! besser ist skytest, beim dlrcbt wiederholen sich die sachen und es ist ein wenig zu schnell. bei skytest übe ich gerade mit 4 zahlen und 2 sekunden Wink den cbt schau ich mir einmal die woche an, um mich an das erscheinungsbild zu gewöhnen.
Fliegin Ferien
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam wirds ja richtig eng... Denk i.wie immer ich mach zuwenig.
Wenns euch interessiert, das hab ich mir grad angeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=J9tMLHn4MXY .
Aber die Frage vom Jauch hätte ich beantworten können.
Nydo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab keine keine Ahnung wann ich komme weil ich grad zu faul bin meine Fahrkarte rauszusuchen aber ich meld mich dann nochma demnächst! Inner Schule stehen grade Abivorklausuren an d.h. Physik werd ich gar nichts lernen da ich das am Donnerstag schon 4 Stunden machen werde Laughing Die CBTs kommen auch erst nächste Woche dran nachdem ich die ganzen Schularbeiten erledigt habe! Aber keine Panik beim Fluglotsentest hats auch geklappt, da es meistens nur um die Aufgabenstellung ging die man vorher im CBT schon kennen sollte damit Zeit gespart wird! Nen richtigen Trainingseffekt ham die sowieso nicht! Also kann mans nur schaffen oder nicht und wenn nicht muss man nich traurig sein...... Sonst halt BW fliegen oder Easy Jet oder Privat später Wink In diesem Sinne bis später, many happy landings...

Aso eins is noch... Kommt bei der BU Lufthansa eigentlich der sogenannte Binomiale Vigelanztest (oder so Smile ) vor? Der war nämlich wie Folter und ich glaub bei dem hab ich bei den Fluglotsen verkackt weil der Rest ziemlich gut war... Thx

BU LH am 3./4.12.2007!!!
DFS BU leider nicht geschafft...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.P.
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,

mal jez so ne frage, wer kann eig um 19.00 da sein. ned dass ich da dann alleine rumsitz. ich mein des mit nachkommen ist kein problem aber wenn ich um 19.00 alleine dasitz ist des auch ned so der renner.
Cap-Ferret
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der VMC kommt im Wechsel mit dem SKT (Dreieckstest) und nicht mit dem RMS. Von einem vigilanztest hab ich noch nie was gehört. Und zu meinem Topilots-Seminar kann ich nicht mehr soviel sagen. Ich habs während der Zivizeit gemacht, weils das Bundesamt bezahlt hat und das is jetzt schon 8 Monate her. Seitdem habe ich viel von dem, was ich bei Topilots gelernt habe auch so schon durch selbststudium gelernt (Besonders Physik ging dort nur im Schnellprogramm und am besten keine Fragen stellen, weil dann die Leiter schnell an ihre grenzen stoßen) Das gute an dem seminar war einfach die erfahrung mit den touchscreens. Man hat auch einige Tips zur herangehensweise an bestimmte tests bekommen und infos, was wie beim DLR laufen wird. Diese Infos hätte man aber wohl auch hier in diesem Forum gefunden. Wenn du zu irgendeinem Test Tipps brauchst, kannst ja hier mal schaun, oder mich fragen.........vlt erinner ich mich ja an einen ToPilots-Tip. Alles in allem weiß ich nicht, ob ich ein Seminar empfehlen würde. Hätte damals 690 Öcken bezahlt, wenns nicht das Bundesamt übernommen hätte und ob das Geld gerechtfertigt ist, wage ich zu beweifeln. Ich bin halt einer von der Sorte, der sich nicht nach einem nichtbestandenen DLR-Test ewig Gedanken machen will, ob ers möööööglicherweise mit einem Seminar gepackt hätte. Deswegen hab ichs gemacht und werds - wenn es soweit kommt- mit kreischendem Geldbeutel auch für die FQ machen.
J.P.
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ab wann könnt ihr am 2.12?
J.P.
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein neuer vorschlag von mir wäre 21.30 im best western alsterkrug hotel.

könnne zu dem zeitpunkt mehr?
Fliegin Ferien
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei... lande erst um 20:50 kann also noch n bissl später werden...
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme so das ich es schaffe! werde hoffentlich keinen stau haben Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 5 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.