|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SyrianArabAirlines Captain

Verfasst am: So Nov 04, 2007 9:15 pm Titel: piloten aus den süden!, stottern bei pilotenberuf? |
|
|
hi leute,
bin neu in diesem forum und bin schwerst beeindruckt!
so meine frage ist ob erstens lufthansa ausländische piloten einstellt, also wie kurdische oder arabische?
ich glaub nicht oder?
aber eigentlich hab ich vorteile weil ich kurdisch und arabisch perfeckt sprechen kann! ich bin schon seit fast 10 jahren in deutschland!
und will umbedingt pilot werden .
und meine zweite frage ist ob man pilot werden kann auch wenn man einwenig stottert? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: So Nov 04, 2007 9:32 pm Titel: |
|
|
Asalam allekum Kollege,
zu allererst solltest du präziser artikulieren ob du Kurdisch-arabischer Abstammung bist oder nur dort geboren bist, aber jetzt eine deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
Solltest du eine deutsche Staatsangehörigkeit haben, wäre dies kein Problem, ansonsten tolleriert die LH auch EU-Bürger, sollte mit einem türkischen Migrationshintergrund kein Problem sein, wenn es bei dir der Fall ist.
Beim stottern bin ich mir nicht sicher inwieweit deine Ausprägung ist.
Die meisten stottern umso mehr, je mehr sie in Stress geraten, dies wäre sehr fatal für die Kommunikation zwischen Kapitän und FO in stressigen Situationen.
Aber es gibt sehr vielversprechende Verfahren um diesen Makel in den Griff zu bekommen, ich würde mich da einfach an deiner Stelle besser erkundigen und dies in Betracht ziehen.
Mfg
CrazyFella _________________ Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Highflyer Captain

Verfasst am: So Nov 04, 2007 10:44 pm Titel: |
|
|
| CrazyFella hat folgendes geschrieben: |
...ansonsten tolleriert die LH auch EU-Bürger, sollte mit einem türkischen Migrationshintergrund kein Problem sein, wenn es bei dir der Fall ist.
|
Also dass die Türkei zu EU gehört, wäre mir neu
Das stottern, kann man allerdings echt recht erfolgreich behandeln mitlerweile.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 9:03 pm Titel: |
|
|
ya danke euch leute!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 8:22 pm Titel: |
|
|
| aber würde die lufthanasa nicht leute nehmen die mehrere fremdsprachen sprechen nehmen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:47 pm Titel: |
|
|
| runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben: | | aber würde die lufthanasa nicht leute nehmen die mehrere fremdsprachen sprechen nehmen? |
Naja... aber das wäre immer so, es kommt halt darauf an ob du einen Sprachfehler hast...
am besten du rufst bei LH an .. die sagen dir dann bescheid  _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:01 pm Titel: |
|
|
Solltest du meinen du hast einen Vorteil weil du die Sprachen sprichst : NEIN
Aber auch keinen Nachteil, da ist das stottern schon eher ein Problem, wie angesprochen im Faktor Kommunikation. Selbst für "normale" kann Stress gewisse Sprachblockaden auslösen, wie es dann bei dir sein sollte weiß ich leider nicht. Das sollen aber die Auswahlkapitäne entscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Nov 08, 2007 6:03 pm Titel: |
|
|
ja eigentlich stotterre ich in wahrheit nicht!
da bin ich auch froh darüber!
aber mein problem ist es einfach das wenn ich schnell spreche und nicht vorher meine worte zusammen lege dann stotterre ich!
meine lehrerin meinte dass ich zum psychologen gehen müsste!
aber ich stottere in wahrheit nicht!
das ist nur meine angst beim sprechen!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Do Nov 08, 2007 6:32 pm Titel: |
|
|
| runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben: | ja eigentlich stotterre ich in wahrheit nicht!
da bin ich auch froh darüber!
aber mein problem ist es einfach das wenn ich schnell spreche und nicht vorher meine worte zusammen lege dann stotterre ich!
meine lehrerin meinte dass ich zum psychologen gehen müsste!
aber ich stottere in wahrheit nicht!
das ist nur meine angst beim sprechen!
 |
jo daun geh hoid zum Psychologen und der soll dir die Angst nehmen, oder schämst du dich leicht, es ist besser du machst das sofort.. als nie und dann wirst nicht Pilot  _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 2:09 pm Titel: |
|
|
ya das werd ich aufjeden fall noch machen! danke!
und hoffe die therapie wirkt auch gut
und ich auch ganze zeit schon das gefühl das (wenn ich pilot wede)
mich die flug gesellschaften in deutschland nicht nehmen! naya weil ich doch ein ausländer bin! da hab ich richtig richtig angst davor!
also am aller liebsten würde ich für emirates airlines arbeiten! das wäre auch ein vorteil weil die auch arabisch sprechen!
denke ich überhaupt richtig?
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 4:11 pm Titel: |
|
|
Ein Nachteil hast du auf keinen Fall nur weil du "ein Ausländer" bist! Ich denke, dass es bei gleichen Voraussetzungen (Sprache, usw.), wenn es überhaupt einen Unterschied gegenüber den anderen Bewerbern ausmacht, einen kleinen Vorteil hat. Denn die LH und die meisten anderen großen deutschen Firmen haben sich Gleichberechtigung GAAAANZ GROSS auf ihre Fahnen geschrieben!
LG und viel Glück!
Max _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 4:47 pm Titel: |
|
|
| runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben: | ya das werd ich aufjeden fall noch machen! danke!
und hoffe die therapie wirkt auch gut
und ich auch ganze zeit schon das gefühl das (wenn ich pilot wede)
mich die flug gesellschaften in deutschland nicht nehmen! naya weil ich doch ein ausländer bin! da hab ich richtig richtig angst davor!
also am aller liebsten würde ich für emirates airlines arbeiten! das wäre auch ein vorteil weil die auch arabisch sprechen!
denke ich überhaupt richtig?
danke |
Nunja, hier zumindest ist ein relativ freier Teil der Welt, wenns dir im nahen Osten besser gefällt, denn ab dafür. Ob Emirates selber ausbildet, weiß ich nicht, aber um sich als RE dort zu bewerben braucht man mehrere tausend Flugstunden. -> Auf die Website gehen, schlau machen.
Dich selbstständig zu informieren wird dir heutzutage in keinem
Job mehr abgenommen.
Im Cockpit wird übrigens weder Arabisch, noch Deutsch, noch whatever gesprochen. Cockpit-Sprache ist Englisch. Klar unterhalten sich die
Leute auch mal privat, aber z.b. auch bei Emirates fliegen Leute
aus aller Welt. Perfektes Englisch ist daher absolut Pflicht.
Als Problem bei hier ansässigen Airlines sehe ich aber auch dein Deutsch, um ehrlich zu sein. Satzbau und Rechtschreibung lassen zu wünschen übrig. (Tuts aber auch bei vielen Leuten, die hier geboren sind ) Ich weiß nicht, was für einen Schulabschluss du hast, oder anstrebst, aber da hast du auf jeden Fall noch eine Baustelle, wenn du bei einer deutschen Firma was qualifiziertes machen willst.
Viel Glück beim bewerben.
Btw RWY Bezeichnungen werden auf glatte Zehner gerundet. Eine Bahn in richtung 260 würde als runway 26 bezeichnet werden... das zero lässt man weg.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |