|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bender's great Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 5:39 pm Titel: Erlöschen der Lizenz |
|
|
Hi!
Ich hab vor, wenn die mich bei Lufthansa nicht nehmen (wovon ja allgemein auszugehen ist) -> erstmal gemütlich studieren und dann peu à peu PPL->CPL->ATPL zu machen
Das stell ich mir so vor, dass ich dann mal abwechselnd fliege und dann mal wieder ein paar Jahre als Ingenieur arbeite, was mir halt grad Spaß macht.
Nach zwei Jahren erlischt die Lizenz. Kann ich dann einfach wieder erneut eine Prüfung ablegen oder muss ich alles neu lernen? Wieviele Flugstunden brauch ich um die Lizenz zu erhalten? Kann ich, um die Stunden zu erhalten, auch einen Privatflieger im Segelflugverein nehmen?
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 6:41 pm Titel: Re: Erlöschen der Lizenz |
|
|
Bender's great hat folgendes geschrieben: |
Das stell ich mir so vor, dass ich dann mal abwechselnd fliege und dann mal wieder ein paar Jahre als Ingenieur arbeite, was mir halt grad Spaß macht.
|
Dazu musst du erstmal eine Firma finden, die so etwas mitmacht und ich denke, dass wird schwer bis unmöglich. Firmen wollen ihre Mitarbeiter langfristig an sich binden und nicht wieder nach ein paar Jahren verlieren. _________________ FAA PPL |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |