|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
horusfelix Captain

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 8:53 pm Titel: Frage im Bezug auf Physik??? |
|
|
HI
also ich hätte mal ne Frage im Bezug auf Physik. Kurz zu mir. Ich will umbedingt Pilot werden. Ich denke das wollen viele hier aber ich will es wirklich. Also jetzt wirklich. Wobei es geht mir nicht ums geld auch nicht um das eigentliche fliegen. irgentwie find ich das voll cool was piloten für eine ansicht in der bevölkerung haben und ich meine wie es sonst so is als pilot.
Nun zur meiner Frage die ich im berecih Physik habe. In dem DCT zu den Physik fragen. also ich weiß wirklich wenig aber ich hoff einfach mal die fragen im eigentlichen test sind einfacher. also was ich net verstehe wie das sein kann das U=RxI ??? Ich verstehe das nicht?? Mein Tafelwerk sagt mir R= U/I ??? das stimmt doch vorne und hinten nicht. Ich war noch nie ein super guter Physik oder Mathe schüler.
Bitte helft mir mal damit ich wenigstens eine frage verstehe. Was denkt ihr eigentlich wie lange ich mich vorbereiten sollte? (also wie viele stunde am tag? _________________ Ready for the Victory?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucky#S7evin Captain

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 9:14 pm Titel: |
|
|
Hallo, Felix!
In einigen, früheren Beiträgen von dir steht, dass du bereits ein Seminar besucht hast und auch mit der BU schon in Berührung kamst und am zweiten Tag der FQ um 1745 rauskamst.
Hä, jetzt willst du Tips zur Physik-Vorbereitung?
Ich zweifle wirklich an deiner Authentizität...
Mir kann man vieles weiß machen, aber nicht, dass man das Abitur in der Tasche hat ohne eine Formel umstellen zu können. Und wenn es wirklich um die elektrotechnischen Zusammenhänge geht, ist man mit einem simplen Versuchsaufbau und Messgeräten gut bedient.
Ob da eine Stunde am Tag reicht, wage ich zu bezweifeln. Und ob du deine Motivation noch weiter ausführen kannst, will ich gar nicht wissen. 
Zuletzt bearbeitet von Lucky#S7evin am Do Nov 01, 2007 9:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 9:17 pm Titel: |
|
|
öhm, also wenn man die Formel R = U/I mit I multiplliziert, erhält man U = R*I
Ohne dir nahetreten zu wollen, aber eine Formel umzustellen ist wirklich absolutes Minimum um in Mathe oder Physik irgendetwas machen zu können. Und die Formel oben nach U umzustellen ist, naja, so ziemlich das einfachste was ich mir in dem Bereich vorstellen kann.
(und vllt. noch eine Abkürzungsklärung: Du meintest sicherlich CBT, denn DCT ist der Dyiadic Coordination Test in der FQ, auch als Straßenbeladen bekannt) _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Do Nov 01, 2007 9:24 pm Titel: |
|
|
| O.B. hat folgendes geschrieben: | öhm, also wenn man die Formel R = U/I mit I multiplliziert, erhält man U = R*I
Ohne dir nahetreten zu wollen, aber eine Formel umzustellen ist wirklich absolutes Minimum um in Mathe oder Physik irgendetwas machen zu können. Und die Formel oben nach U umzustellen ist, naja, so ziemlich das einfachste was ich mir in dem Bereich vorstellen kann.
(und vllt. noch eine Abkürzungsklärung: Du meintest sicherlich CBT, denn DCT ist der Dyiadic Coordination Test in der FQ, auch als Straßenbeladen bekannt) |
Ja da geb ich dir recht... najo ..
und wir wollen auch alle wirklich, also wirklich Pilot werden. wirklich!!!
Jop und er schreibt die ganze Zeit im ILST Thread, dann wieder FQ .. ja.. und dann fragen zur Physikvorbereitung ...  _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 9:32 pm Titel: |
|
|
Die Authentzithät anzweifeln is echt unfreundlich, wenn er doch nur so ne einfache Frage hat!
Es heißt doch URI im Merksatz, deswegen kannst du sagen U=R*I oder auch U/R=I sagen, is sozusagen egal! Und der DCT is doch eigentlich auch ein CBT, nur nicht frei verfügbar! naja... Ich find dass das Board bzw. seine User wirklich immer unfreundlicher werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Do Nov 01, 2007 9:37 pm Titel: |
|
|
Wir sind überhaupt nicht unfreundlich, nur wenn du in sein Profil gehst und seine Beiträge anschaust die er geschrieben hat, wirst du draufkommen das er einmal:
im FQ bereich schreibt er wäre um 17.45 fertig gewessen
dann im ilst bereich schreibt das er dabei wäre
dann fragen zur physik vorbereitung schreibt..
naja.. da komme mir und Lucky#S7evin schon die frage der Authentizität _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 9:40 pm Titel: |
|
|
...was heißt eigentlich Authentitzität?
... und wie schafft man es gut 23 Beiträge am Tag zu schreiben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Michael Captain

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 9:48 pm Titel: |
|
|
Also pass auf horus. Wenn du die Formel R=U/I nimmst, heißt das, du musst dass Verhältnis zwischen Spannung und Stromstärke wissen, dann kannst du auch den Widerstand bestimmen.
Umgekehrt kannst du auch I und R multiplizieren, um die Spannung zu erhalten. Ist also Jacke wie Hose.
Klemm dich hinter Mathe, lern ab jetz für die BU, dann wirst du ganz sicher Pilot. Ich drück dir die Daumen, und immer schön weiterposten. So wirst du bald sehr gut werden und vllt sieht man sich dann ja mal in Bremen
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Do Nov 01, 2007 9:55 pm Titel: |
|
|
| Hannes... hat folgendes geschrieben: | ...was heißt eigentlich Authentitzität?
... und wie schafft man es gut 23 Beiträge am Tag zu schreiben? |
indem das man bei vielen Threads dazuschreibt, das geht recht leicht.. außerdem bin ich erst eine Woche angemeldet => viel Elan und ich habe frei gehabt => viel Zeit
stört dich das, das ich aktiv im Forum bin??? _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 10:08 pm Titel: |
|
|
| nö nö! ich finds toll dass man seinem Traum nachgeht und alles dafür tut! Und du hast ja noch relativ wenig Zeit, wenn 2010 schon dein Abi ansteht! Ich schlage dir vor, jetzt einen guten Trainingsplan auszuarbeiten, damit du den ganzen Stoff, der bei der BU abgefragt wird, auch noch reinkriegst. Ich habe schon viel früher angefangen und habe das Gefühl, noch nicht richtig vorbereitet zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 10:41 pm Titel: |
|
|
Irgendwann ist es auch mit dem jugendlichen Elan vorbei Sicherlich vor 2010.
Bevor das hier ganz böse wird langsam bis 10 zählen... woooozaaaa.... und alles wird gut. Als Pilot sollte man doch nen kühlen Kopf bewahren!  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Do Nov 01, 2007 10:45 pm Titel: |
|
|
Ja... aber der jugendliche Elan dauert noch hoffetnlich eine Weile
und es gibt aber auch andere Leute die mehr als 20 Post schreiben
und wie gesagt .. hab viel zeit und elan gehabt.. _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |