Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 3./ 4. Dezember 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nydo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin
Ich bin der Nils aus der Nähe von Bonn und bin am 3./4.12. auch bei der BU dabei! Bin gestern aus Hamburg vom Test für die Fluglotsen wiedergekommen (hat leider nicht geklappt Confused ) aber ich kann das Ibis Hotel nur empfehlen und bin ab Sonntag 2.12. - 4.12. da einquartiert! Sonntag fahr ich mit dem Zug hoch nach HH von Bonn HBF aus. Das Ibis ist 10 Minuten Fußweg wech vom DLR, die Fluglotsentest waren genau im gleichen Gebäude und wir ham auch welche vonner LH BU getroffen. Alles in Allem wars ne total nette Atmosphäre vor der man sich gar net verrücktmachen muss! Cool das wir dann schon nen Teffpunkt ausmachen können!
Naja jetz ma schön weiter vorbereiten!
Bis denne

BU LH am 3./4.12.2007!!!
DFS BU leider nicht geschafft...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nils, willkommen im Boot!
Pilot ist eh geiler als Fluglotse Wink
Bist du wieder im Ibis?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nydo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich bin Ibis, kenn ich ja jetz schon! Ja Fluglotse war mir auch nicht so wichtig wie Pilot weil ich Pilot schon mehr Erfahrung habe und es einfach viel viel cooler ist als nur in Tower rumzusitzen! Also many happy landings!

BU LH am 3./4.12.2007!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war denn der Test? Genau wie die BU? Erzähl doch mal Wink
Also ich bin schon seit einer Woche am lernen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich alle Lernsachen so beisamen habe. Also ich die CBTs und Skytest habe ich, dann den Duden Physik, Matheseiten im Internet http://www.mathematik-wissen.de/ (musste nämlich einmal kurz überlegen, wie das mit dem schriftlichen Rechnen war Very Happy) joar und sonst eigentlich nichts.
Wäre cool mal so zu hören, was ihr alles zur Vorbereitung habt! Pilotentest? Die Hesse&Schrader Bücher?

lg
Fliegin Ferien
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin schon ne zeit lang am lernen... Hauptsächlich mit Skytest, den CBTs und den 14 Physikseiten ausm Netz. Hab dieses Jahr Physik- und Englischabi gemacht. Denke dass ich dort wenig meine Schwierigkeiten habe...
Hab mir noch das Buch "Der Pilotentest" mal gekauft, is kaum zu gebrauchen. Ausserdem ist es zu Zeit extrem schwar an das Buch "Physik für Schle und Beruf" dranzukommen, weil es da bald ne Neuauflage gibt.
Swiss Stufe I 20.05.08 Smile
Nydo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Fluglotsentest ist ja ähnlich dem Pilotentest, aber beim Fluglotse kommt es mehr auf geistige Fähigkeiten an und nicht so sehr auf MAthe und Feinmotorik wie beim Piloten! Naja sonst gibts halt nich viel zu machen...
Skytest hab ich nicht weil die CBTs eigentlich reichen (hats bei der DFS zumindest!)
Bin grade im Abi mit Physik und Englisch als LK deswegen hab ich da nich so Probleme!
Sonst üb ich halt im Moment nur Kopfrechnen weil da meine Schwäche liegt...

BU LH am 3./4.12.2007!!!
J.P.
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 7:37 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

hey leute

wollen wir uns dann alle treffen?

brauchen noch nen ort und nen zeitpunkt, des Best western alsterkrug hotel wäre doch nen guter treffpunkt. und würd sagen so gegn abends wäre des am besten
ferry
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Ich wollt mich mal anmelden, ich werde auch am Start sein. Ich habe eine Übernachtungsmöglichkeite bei der Verwandtschaft in Hamburg - leider etwa eine Stunde vom Flughafen entfernt. Bin deshalb nocht etwas unentschieden darüber, ob ich es mir leisten will deshalb extra eine Nacht im Hotel zu knacken. Selbstverständlich wär ich trotzdem abends gern bei nem gemütlichen Bier (oder einer leckeren Spezi Wink dabei.

Um mal Nägel mit Köpfen zu machen werf ich einfach mal Zahlen in die Runde, als Vorschläge - versteht sich:
Sonntag 2.12.07, 19:00

Das Best western Alsterkrug Hotel ist wirklich ziemlich direkt neben dem DLR-Zentrum. Als Treffpunkt also allemal geeignet. Ich denke die Lobby tuts. Wohin man dann geht wenn man nicht bleibt wird sich schon ergeben.
J.P.
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin dabei am sonntag 2.12.07 um 19.00 im Best Western Alsterkrug hotel.

wer noch?
Cap-Ferret
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O mann, das werd ich nich schaffen. Mein Flieger landet erst um 19.45 Uhr.
Aber ich komm einfach nach.
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nydo, Cap-Ferret, MichiZ, Fliegin Ferien und ich kommen denn mal vom Ibis rüber Smile sag ich jetzt einfach mal so Smile
aber mir egal ich bin dabei, so ein abendspaziergang...klasse!
also 19:00 Uhr, stellt die Cola kalt!
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achja kommt ihr gut mit der vorbeitung voran? ich denke jeden tag es wird immer mehr, vorallem in mathe und physik, was ich lernen müsste!
die cbts klappen alle sehr gut, bis auf rms und owt, aber naja, dafür scheiter ich an mancher einfachen matheaufgabe, die ich bis jetzt nur im taschenrechner lösen kann und nicht weiß, wie ich die bei der bu in ner minute schriftlich machen soll! Mad
nichtsdestotrotz bin ich recht zuversichtlich!

sag mal cap-ferret hat dir dein seminar etwas gebracht? und ja gibt es informationen die du mit uns teilen möchtest Mr. Green Embarassed

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.