|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 9:01 pm Titel: |
|
|
Ist ein international anerkannter Studienstandard, der das Diplom nach und nach ablösen wird. Ich habe Scheine in "Steuerrecht", "Einführung in die Programmierung in C" und "Einführung in die Programmierung in Java". und das waren nur drei Nebenkurse im ersten Semester. Wichtige Scheine wie Elektrotechnik, Mathematik, Digitaltechnik, Rechnerarchitektur, Algorithmen und Datenstrukturen, Diskrete Strukturen hab ich nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CRJ_Captain Captain

Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 9:55 pm Titel: |
|
|
Okay,na vielleicht werd ich auch vorher studieren......auf jeden Fall vielen Danke
LG _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zwille Captain

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 8:44 am Titel: |
|
|
Englisch-LK würde ich schon empfehlen. Das geforderte Niveau für die Ausbildung liegt auf diesem Level oder etwas darunter.
Ph, mit geringerer Priorität Ch, sollte bis zum Abi gewählt werden. Die ideale LK-Kombination ist IMHO En-Ph. Falls die den Schnitt zu sehr drücken würden (-->Studium, manche Studiengänge haben einen sogenannten numerus clausus = bestimmter Abiturnotendurchschnitt für die Zulassung) nach Neigung gehen, aber als GK Ph behalten.
Greetz,
Zwille  _________________ "Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim
*Trusted member of "Generation Praktikum"* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CRJ_Captain Captain

Verfasst am: Do Nov 01, 2007 8:59 am Titel: |
|
|
@Zwille: Vielen Danke,freue mich sehr über solche Infos ,aber da ich davon keine Ahnung bisher habe,würde ich gerne auch die anderen fragen wie sie zu deinem "Vorschlag"stehen!?
Musst jetzt nicht glauben dass ich dir nicht Vertraue,aber ich bin halt derzeit eine 0 in diesem Gebiet......
LG  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zwille Captain

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 9:35 am Titel: |
|
|
Gern geschehen. In diesem Board gibt es viele Leute, die sehr engagiert und kompetent sind, z. T. schon im Beruf stehen und eine Menge gehaltvolle Infos zum Thema beitragen können.
Was "wir", damit meine ich jetzt alle Mitglieder hier, nicht können, ist Dir irgendwie die Entscheidung abnehmen. Es gibt immer mehrere mögliche Wege. Fremdsprachen z. B. erlernt man bekanntlich am besten in der entsprechenden Sprachumgebung. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, während des oder nach dem Abi eine längere Zeit in englischsprachigen Ländern zu verbringen?
Welcher Weg für Dich passt, kannst Du nur selbst herausfinden. Es ist kontraproduktiv, sich in ein Schema pressen zu wollen. Um Dein Potential ausschöpfen zu können, ist es ganz wichtig, dass Du Dich mit Deinen Entscheidungen wohlfühlst. Das Bauchgefühl irrt selten, vertraue Deiner Intuition.  _________________ "Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim
*Trusted member of "Generation Praktikum"* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CRJ_Captain Captain

Verfasst am: Do Nov 01, 2007 11:04 am Titel: |
|
|
Danke,ich werde deine Tipps mir zu "Herze nehmen"!!
Ich bin derzeit noch in dem Alter,wo ich die Weichen für meine Zukunft stellen kann,dank meinen Eltern,eröffnen sich da viele Wege und Möglichkeiten zu meinem Traumjob zu gelangen.
Obwohl ich erst seit 3 Tagen hier angemeldet bin,konnte ich meinen Wissensstand über Ausbildung und etc. um locker 70%-80% erweitern bzw vergrößern.Ich probiere so viele Infos wie möglich zu bekommen um zu wissen wann ich wo was machen kann!!
Nochmals Vielen Dank und LG  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Do Nov 01, 2007 11:34 am Titel: |
|
|
Ja... man sollte sich dort verbessern wo man schwächen hat
Und wie man das macht, da gibts viele möglichkeiten ....
zbs: Nachhilfe, Sprachreise (England usw..) u.v.m...
Zitat: | Obwohl ich erst seit 3 Tagen hier angemeldet bin,konnte ich meinen Wissensstand über Ausbildung und etc. um locker 70%-80% erweitern bzw vergrößern.Ich probiere so viele Infos wie möglich zu bekommen um zu wissen wann ich wo was machen kann!! |
Das ist gut so.. bin auch erst seit 8 Tage angemeldet.. ist echt toll das Board  _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA-777T Captain

Verfasst am: Do Nov 01, 2007 9:40 pm Titel: |
|
|
Kann mich wiedermal nur den letzten zwei Posts anschließen ...
echt spitze hier!
Lg 777 _________________ I belong to the sky |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |