|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sönke Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 8:58 am Titel: |
|
|
Hallo miteinander,
ich möchte mich für den NFF verbindlich bewerben, hab auch schon die entsprechenden Unterlagen, nur noch ein paar kleine Fragen
1. So wie mein Vorgänger würden mich die entsprechenden Gehälter interessieren. (realistisch ausgezahlt)
2. Hat jemand Erfahrungen bis zu welchem Alter man einen Bildungskredit aufnehmen kann?
3. Werden bei der BU auch Tests bzgl. der körperlichen Fitness ( Ausdauer ) gemacht?
4. Meine Freundin möchte wissen, wie schnell ich in einem Notfall bei Ihr und den irgendwann geplanten Kindern sein kann. Angenommen man tingelt durch die Welt auf nem Langstreckenumlauf und sie erreicht mich gerade irgendwo. Wie ist dann das Prozedere? Wird ein Ersatz für mich gestellt? Bekomme ich die Möglichkeit auf direktem Weg nach Hause zu fliegen? Wie schnell kann ich bei Ihr sein?
5. Die Übungssoftware des DLR funktioniert bei mir irgendwie nicht resp. ich kann sie nicht runterladen / nutzen. Nun überlege ich mir die Übungssoftware des skytest zu bestellen für 49,90 - hat jemand Erfahrung? Ist sie hilfreich / sinnvoll?
Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Sönke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 9:37 am Titel: |
|
|
Hi und willkommen im Board
1. steht bereits ein paar Seiten vorher. Ansonsten bitte Suchfunktion zu Rate ziehen. Wurde schon oft genug diskutiert.
2. Kann ich dir leider nicht beantworten.
3. Bei der BU nicht. Nur Geistige-Ausdauer^^ sprich Konzentrationstest. Physische Ausdauer kommt im Medical dran. Wobei das in dem Sinne kein Ausdauertest ist wie beim Bund oder sonst wo sondern ein EKG.
4. Nicht das ich wüsste. Wenn du weg bist, bist du weg. Wenn du da bist da. Das ist eben einer der Nachteile. Ich verweise gleich auch mal auf das was Max.L geschrieben hat, dass ein Höchstmaß an Flexibiltät erwartet wird.
5. Das könnte evtl. daran liegen, dass du einen PopUp-Blocker installiert hast. Ging bei mir auch nicht. PopUp Blocker deaktivieren, Datei öffnen und Schwuppdiwupp bist du dabei Ob Skytest hilfreich / sinnvoll ist bitte einfach im Forum stöbern. Gibt ein Board nur für kommerzielle Vorbereitung und Software. Ansonsten mit der Suchfunktion gucken.
Hoffe ich konnte helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 11:25 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Warum fragst du sie nicht einfach????Dann nennen sie dir sicher den Grund. Wink |
hab ich schon per pm.. aber schreibt ja keiner zurück
najo.. ich benutz jetzt einfach mehr die sufu und google usw...
| Zitat: | | Nun also wirklich, ich glaube in D lässt es sich verdammt gut leben. |
Ja mag schon sein.. aber ich muss ja an meine Kinder auch denken,
und da GLAUB ich das die österreichischen Schulen, (Höhere Technische Bundeslehranstalt) einfach besser sind als das ABI.
Und 260 km will ich auch nicht jeden Tag fahren... aber es ist sowieso egal ich muss sowieso wegziehen, entweder nach Wien oder Deutschland
@domdom01: Dein Beiträg hat mir sehr gut gefallen DANKE _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 11:29 am Titel: |
|
|
Du hast schon Kinder?
Also ich mach mir ehrlich gesagt noch null Gedanken wo meine Kinder aufwachsen werden, zur Schule gehen, ihr Pausenbrot essen... Das lässt sich doch mit 16 noch nicht planen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 11:39 am Titel: |
|
|
Nein hab noch keine Kinder.. aber meine nur.. muss alles eingeplant sein^^ _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 12:01 pm Titel: |
|
|
| Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | Du hast schon Kinder?
Also ich mach mir ehrlich gesagt noch null Gedanken wo meine Kinder aufwachsen werden, zur Schule gehen, ihr Pausenbrot essen... Das lässt sich doch mit 16 noch nicht planen  |
Nun ja, falls ich Kinder haben werde steht fest, dass sie Brot bekommen und Äpfel und Orangen und nicht Milchschnitte, Milkaschokolade und ein Weißbrotbaguette mit gezuckertem Schinken obendrauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 2:04 pm Titel: |
|
|
MEIN WORT .. nur wenn die Kinder dann das umbedingt wollen.. wirds zoff geben^^ _________________
<==> 
Zuletzt bearbeitet von Prami am Mi Okt 31, 2007 2:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 2:25 pm Titel: |
|
|
| Word? Koff? Ich versteh nur Bahnhof aus deinem Beitrag. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 2:32 pm Titel: |
|
|
Word = mein wort
hab ich schon oft hier im Board gelesen.
koff = zoff.. tippfehler.. sorry _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hoffnung Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 12:33 pm Titel: |
|
|
Ähm, ich muss mal was loswerden irgendwie.
ich möchte auch pilotin werden aber... ich weiss nicht, ob es dumm ist oder unvorsichtig, aber ehrlich gesagt, habe ich mich nie darüber informiert was man als pilot verdient.
ich weiss nur, dass ich das machen will. ist das jetzt "rosarotebrille-mäßig" und unvorsichtig oder... ka.
ich lese nur immer wieder die frage nach dem verdienst. Klar, es ist wichtig zu wissen wieviel man verdienen wird, gerade auch wegen schulden zurückzahlen, aber irgendwie war bei mir der drang nie wirklich da zu fragen wieviel man verdient...
Liebe grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Do Nov 01, 2007 12:44 pm Titel: |
|
|
| Hoffnung hat folgendes geschrieben: |
ich möchte auch pilotin werden aber... ich weiss nicht, ob es dumm ist oder unvorsichtig, aber ehrlich gesagt, habe ich mich nie darüber informiert was man als pilot verdient.
|
Find ich überhaupt nicht dumm, es zeigt das du wirklcih Pilotin werden willst
weils dir spaß macht und dein Traum ist und nicht wegem den Geld
Jop .. zu dem Gehalt kann ich auch nichts sagen, da ich schon so viele Zahlen gelesen habe und noch nichts weiß..
dürfte aber ungefähr 2500-3200 Euro sein
Bitte korriegeren wenn ich da was falsches geschrieben habe  _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hoffnung Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 12:49 pm Titel: |
|
|
ok, das beruhigt mich jetzt ein wenig  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |