Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Trainingsprotokoll
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kimi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 4:14 pm    Titel: Trainingsprotokoll Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe mal eine kurze und nicht sehr intelligente Frage zum Trainingsprotokoll der DLR CBTs. Was ist mit den Zahlen von eins bis 20 gemeint? Muss ich für jeden Tag neu ausfüllen, weil unten ja ein Datum steht oder bezieht sich das auf die Erklärung, die man unterschreibt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes CBT soll jeweils 20x gemacht werden. Wenn du also ein CBT machst, machst du ein Kreuzchen.
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon ziemlich eindeutig oder? Wink
Wird denn nicht das Datum angegeben, wenn man was unterschreibt? Meistens sogar noch der Ort...
Aber das O.B. hat recht... du sollst eintragen wie oft du die CBTs insgesamt in deiner Vorbereitungsphase durchgearbeitet hast.
speedy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also öhm auf dem Protokoll steht doch:
Seite 1 2 3 4 5 (bitte ankreuzen)

sind dann nicht jeweils bis zu hundert durchläufe vorgesehen? oder bin ich jetz total verklatscht Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah mein BU-Kollege Wink
Ob 100 Durchgänge vorgesehen sind weiß ich nicht, aber du hast zumindest die Möglichkeit 100 Durchgänge zu protokollieren. Heißt nicht, dass du die CBTs solgange machen musst, bis alle 5 Seiten voll sind Wink
Aber im Prinzip hast du Recht.
BoondockDuckling
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich hätte da auch nochmal ne frage zu dem protokoll

es heißt ja man soll die bearbetung jedes moduls vermerken....
wie ist das bei konzentration? Erwarten die da ein kreuz pro skt-0(1-4) oder ein kreuz wenn man alle skt-0(1-4) einmal durch hat.

Bis jetzt habe ich gedacht ich mache ein kreuz wenn ich alle 4 durch habe, aber ich will auch net in hamburg stehen und dann sagen die mir ich hätte das konzentration cbt nicht oft genug geübt,und dann will ich ja nicht sagen ich habe die instruktionen nicht verstanden Laughing

Ich war dabei! fkuh: 4/5. März 08: 9 von 10 am ersten Tag raus! Alle Macht dem Quoten-Ossi! Smile
P.S.:Ich bin nicht der Ossi
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber ich finde es sinnvoller für jedes bearbeitete SKT (1-4) ein Kreuz zu machen.
So passt es auch im Verhältnis zu den anderen Tests besser. Ansonsten würde man ja eine halbe Stunde für ein Kreuz brauchen, was bei keinem anderen CBT der Fall ist.
BoondockDuckling
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich weiß nicht. Ist ja egal wie lange man gebraucht hat. Ein kreuz bei Konzentration heißt dann halt 4 durchgänge

aber ich denke ich mache lieber pro skt ein kreuz, da bin ich auf der sicheren seite. Sollte das tatsächlich falsch sein dann hab ich die cbts halt laut papier wesentlich mehr gemacht als man soll

Ich war dabei! fkuh: 4/5. März 08: 9 von 10 am ersten Tag raus! Alle Macht dem Quoten-Ossi! Smile
P.S.:Ich bin nicht der Ossi
speedy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, nein, du liegst schon richtig so! In der Trainingsanleitung wird das genauer erklärt:
"Etappenregel: Bearbeiten Sie zunächst die Instruktion. Trainieren Sie dann die vier Module nacheinander.
Danach trainieren Sie einen anderen Merkmalsbereich. Wiederholen Sie den Vorgang mindestens
fünf Mal hintereinander (insgesamt sollten Sie das CBT zwanzig Mal gemacht haben)."

--> 4 SKTs, 5mal bearbeiten = 20 Durchgänge! Smile

btw warum steht das VMC nicht auf dem Trainingsprotokoll? Nicht, dass ich was dagegen habe! Very Happy
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil das VMC noch nicht allzu lange Bestandteil des DLR ist. Es gibt einen Hinweis auf der DLR-Seite als Download. In diesem wird erklärt, dass man die VMC-Durchgänge in der Spalte des Visuellen Gedächnisses einzutragen hat.
memphisbell
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es denn hier jemanden, der mehr als zwei Blätter vorgezeigt hat?
also beim OWT bin ich deutlich über den 20 jedoch mit dem skytest Wink
sieht doch seltsam aus, wenn ich ein zweites Blatt abgebe, auf dem nur der OWT verzeichnet ist....
wie haben das denn hier die BU-Besteher gemacht, bin jetzt echt confused Embarassed

happy landings
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vllt. noch ein kleiner tipp:

statt der kreuze trage ich immer meine Ergebnisse ein. Dann kann man auch gleich die eigene Lernkurve verfolgen. Fürs DLR kann man die Tabelle dann ja nochmal ausdrucken und nur Kreuzchen machen. (die müssen ja nicht wissen wie man sich entwickelt hat Wink )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.