|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
onboard99 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Okt 30, 2007 2:33 pm Titel: JAA ATPL in der Türkei |
|
|
Hi,
habe kürzlich aktuelle Preise zur Atpl Ausbildung geholt. Sie belaufen sich auf etwa 35.000 EURO. Da habe ich aber Augen gemacht... Theorie in Deutschland und die Praxis in der Türkei.
Da überlege ich nicht zweimal! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Okt 30, 2007 2:57 pm Titel: |
|
|
Wäre nett,wenn du uns dann auch die entsprechende Quelle mitliefern würdest.
Hab da letztens auch was entdeckt.Die Turkish Airlines Fliegerschule,ähnlich wie die der Lufthansa
Guckst du hier:
http://www.thy.com/en-INT/index.aspx
Hier mal genauer:
http://www.thy.com/en-INT/services/training_services/ground_training_services/index.aspx _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?
Zuletzt bearbeitet von Dreamliner am Di Okt 30, 2007 2:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 30, 2007 2:58 pm Titel: |
|
|
Nicht alles was Gold ist glänzt. Ohne Details zum Aufbau der Ausbildung und was im Preis enthalten ist, ist so ein Angebot nichts wert.
EDIT: da war wohl jemand schneller. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Di Okt 30, 2007 4:00 pm Titel: |
|
|
Er meint wohl das hier:
http://tinyurl.com/2nl6ba
Hmmm...find´ jetzt weder den PPL für 8.500,- € noch die 100,- € nass pro Stunde (75h Alleinflug für 7.500,- €) im Rahmen des hour building preiswert. Außerdem ist das "Angebot" ja mit ATPL-Theorie über einen der deutschen Fernlehrgangsanbieter kalkuliert.
Da kann man doch auch gleich hier in D die Ausbildung modular machen...das Stundensammeln bekommt man auf jeden Fall günstiger als 100,- €, wenn man etwas sucht. Auch auf neuen Fliegern. Und der PPL ist in USA etc. günstiger als 8.500,- €...
Und hat man die ATPL-Theorie per Fernlehrgang hinter sich gebracht, kostet die CPL-IR(ME)-Praxis ca. 18.000,- € (ohne Nebenkosten inkl. MCC), z.B. hier unter Ausbildung modular:
http://www.flugausbildung.de/
Oder hier gibt´s auch gute Preise für eine kommerzielle FTO:
http://www.flugschule-ardex.de/html/ppl-a.html
Bleibt also als einziger Vorteil höchstens die Zeit, wobei 4 Monate für die ATPL-Theorie per Fernlehrgang unrealistisch sind! Und macht man das VFR-hour building in Form von Blockcharter an einem Stück z.B. in USA, SA, NZ, etc., bekommt man das auch recht schnell über die Bühne...
Die Zeitangabe 3 Monate für den CPL-IR(ME)-Part kann man auch in D realisieren. Kenne einen, der an einer kleinen Schule jeden Tag zum Fliegen gekommen ist, bei dem diese Phase ganze 8 Wochen gedauert hat.
Außerdem, da steht inkl. Unterkunft und Verpflegung: Wo ist denn genau die Unterkunft und wie sieht die Verpflegung aus?
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Zuletzt bearbeitet von jonas am Di Okt 30, 2007 5:02 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Di Okt 30, 2007 4:23 pm Titel: |
|
|
@onboard99:
Ich vermute mal, dass du auch derjenige bist, über den das Ebay-Angebot abgewickelt wird und dessen LBA-Lizenznummer unter der Beschreibung der Auktion steht...
Das ist ja soweit auch ok, aber dann gib´ dich bitte nicht als interessierter potentieller ATPL-Schüler aus.
Du hast zwei Posts hier verfasst: den einen hier, in dem du Werbung für die Ausbildung in der Türkei machst un dich als Interessent für eine ATPL-Ausbildung ausgibst und einen zweiten, in dem du nach den ATPL-Fragen für R/E´s fragst!
An der GU nimmt man aber erst als Lizenzinhaber teil...
Gruß, jonas
Post 1:
onboard99 hat folgendes geschrieben: | Hi,
habe kürzlich aktuelle Preise zur Atpl Ausbildung geholt. Sie belaufen sich auf etwa 35.000 EURO. Da habe ich aber Augen gemacht... Theorie in Deutschland und die Praxis in der Türkei.
Da überlege ich nicht zweimal! |
Post 2:
onboard99 hat folgendes geschrieben: | Hallo Wingman,
würde mich auch riesig freuen, die Infos bez. Atpl, CRM, Englisch... zu erhalten.
Vielen Dank im Voraus
onboard99@yahoo.de
schöne grüße
onboard99 |
_________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
onboard99 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 8:21 am Titel: |
|
|
Hallo,
also der Vorwurf, dass ich mich hier als potenzieller ATPL-Schüler angebe, wäre echt ein Witz... Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es bestimmt Menschen gibt, die so etwas machen. Ich bin positiv überrascht worden, als ich so etwas vor Augen hatte, denn ich habe mein ppl, und die Atpl-Theorie bereits hinter mir, zum ende der Ausbildung kam es nicht, da alles zu teuer war. Das wäre für mich die Chance weiterzumachen, da wo ich aufhören musste!!! Da wären einige Erfahrungsberichte natürlich von Vorteil, bezüglich dieser Schule / Ausbildungsstätte.
Auch wenn es preislich viel besser als in Deutschland aussieht, will ich schließlich nicht die Katze im Sack kaufen! Deshalb der Beitrag unter Erfahrungsberichte, Ausbildung etc.
Wenn ich beabsichtige, Werbung zu machen, dann mach ich das auch mit Quelle und Link dazu.
Ich hoffe, dass keine weiteren Mißverständnisse entstehen werden.
CU |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 11:37 am Titel: |
|
|
Also du hast schon nen PPL und theoretischen ATPL und willst dann noch mal ein all-inclusive Paket für 35.000€ nehmen??  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
onboard99 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 11:46 am Titel: |
|
|
nein natürlich nicht. Wenn du dir das Angebot angeschaut hättest, dann wüsstest du eigentlich, dass es kein AI angebot ist. Und diese Frage ist wirklich sinnlos von Dir...
Nimmt Ihr nicht genug Vitamine zu Euch, oder woran hängt das???? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 11:54 am Titel: |
|
|
und warum schreibst du dann was von günstigen 35.000 für den ganzen ATPL wenn du eh schon die Häfte hast?
Sinnlos... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 12:11 pm Titel: |
|
|
Vielleicht aus Wehmut "ach hätte ich damals mal..." und er so großherzig ist und hier alle angehenden ATPLer in das Türkeiboot holen will (ob da Provisionen Einfluss haben?!? ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CRJ_Captain Captain

Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 12:23 pm Titel: |
|
|
Klingt aber trotzdem interresant,für Leute wie mich,die (LEIDER) noch nicht in dem Alter sind irgentwas außer PPL zu machen........
LG _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 12:27 pm Titel: |
|
|
CRJ_Captain hat folgendes geschrieben: | Klingt aber trotzdem interresant,für Leute wie mich,die (LEIDER) noch nicht in dem Alter sind irgentwas außer PPL zu machen........
LG |
Vielleicht wirds ja bei Lufthansa was? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |