Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei TUIFLY! Wann?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tayfun
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 2:15 pm    Titel: Bewerbung bei TUIFLY! Wann? Antworten mit Zitat

Hey hätte mal ne frage, wollte mich eigentich dämnächst noch bei TUIFLY als
initio für nächstes Jahr bewerben. Da es dort durch die neuen Gegebenheiten (HapagFly und TUIFLY) zu Strukturproblemen gekommen ist sollen die Chancen eher schlecht stehen. Soll ich mich jetzt trotzdem bei der Frau Ipland bewerben oder soll ich lieber bis Anfang nächstes Jahr warten oder so lange bis im Internet bei den Stellenangboten wieder Flugschüler gesucht werden???
Und falls ich mich jetzt bewerben soll und dies auch tue und eine absage bekomme hab ich dann nochmal die Chance mich nächstes Jahr zu bewerben???
Also wäre wirklich nett wenn jemand von euch seinen Erfahrungsschatz an mich weiter gibt. Schonmal vielen Dank im Vorraus!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die Beantwortung deiner Frage (die zu deiner Zufriedenheit führt) wirst du hier nicht bekommen. Und wenn doch, wird das ein stück dauern, da die meisten hier LH- und evtl. noch AirBerlin-Erfahrung haben oder sammeln.
Daher, wäre mein Rat einfach bei besagter Frau anzurufen und von ihr die von dir gestellten Fragen beantworten zu lassen.
Ich glaub so kommst du am Besten!

LG
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre die beste Möglichkeit! Zu früh bewerben, ohne das Bedarf da ist, wird wohl von Tuifly nicht gern gesehen, da deine Bewerbung zum Zeitpunkt des Bedarfs schon zu den "alten Akten" gehört und weniger Priorität bekommt, weil man davon ausgehen muss dass dein Wunsch dort die Ausbildung zu machen veraltet ist. Am besten Frau Ipland anrufen.
Tayfun
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal vielen Dank für eure Tipps, aber lest mal selber was auf der Internetseite zum Thema Bewerbung un Anrufen steht!

Wir bitten Sie, von telefonischen Anfragen im Vorfeld der Bewerbung abzusehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir grundsätzlich Ihre Unterlagen nur auf dem Postweg und nicht als E-Mail entgegen nehmen können!

Also denk ich das ein Anruf nicht so gut ankommen würde oder was denkt ihr ???

Und gleich noch ne frage, wisst ihr wie bei TUIFLY die Finanzierung der Ausbildung ausschaut. Hab gehört die Kosten belaufen sich auf 75000 Euro die man auch wieder zurückzahlen muss das wären ja 25000 Euro mehr als bei AirBerlin

Bei AirBerlin will ich mich auch heute noch online Bewerben gibts da irgent welche Tipps oder Dinge die ihr mir mitteilen wollt
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1) Bewerben sobald Kurse ausgeschrieben sind, alternativ könnte man ja auch bei FMG anrufen ob es schon Planungen gibt. Alles andere könnte wie gesagt negativ sein.

2) Wenn es 75000 Euro sind mußt DU dir einen Kredit besorgen und die Ausbildung selber zahlen. Vorgestreckt und abbezahlt wie bei LH läuft da nichts. Air Berlin haben 60000 meine ich, aber sie würden als Kreditbürgen einspringen. Dennoch ist es bei beiden DEINE Verantwortung = DEIN Kredit.
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm schwere Sache...ich würd trotzdem Anrufen. Was weiß ich, sag hier spricht Hernn Müller.
75000 sind glaub ich 15000 mehr als bei AB. (AB sind doch 60000 EIgenanteil, nicht?) Ob TUIFLY überhaupt so viel kostet, kann ich dir leider nicht sagen!
Zu AirBerlin steht viel im Forum Wink
Tayfun
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Kurse dann auch an der FMG ausgeschrieben oder auch auf der TUI-Seite???
Und reicht des wenn ich die Online-Bewerbung für AirBerlin in dennächsten 2 Wochen mache meine Seminare beginnen sowieso erst ab März und ich bin erst ab den 10.05.2008 für den DLR-Test bereit.
Muss ich bei der Online Bewerbung auch einen Fliestext schreiben also ne normale Bewerbung und muss ich da auch alll meine Noten angeben????? Würdedes nur gerne vorab wissen nicht das ich die Online-Bewerung anfange und dann voll im Ungewissen stehe!?!
Grüße Tayfun
Tayfun
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und noch ne ganz wichtige frage muss ich bei der Online-Bewerbung ach ein Foto hochladen weil wenn ja muss ich noch zum Frisör Very Happy und mich dann mal hübsch fotografieren lassen Surprised
_spike_
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit tui kann ich dir leider nciht weiterhelfen, aber eine frage stellt sich mir, wenn du dich bei tui UND bei airberlin bewerben willst, warum dann nicht auch bei lh??
swiss 3: 06.04/07.04 :?:
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm' an, das hat er schon durch!?
Tayfun
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne LH kann ich mich leider garnicht bewerben, weil ich hab die Hochschulreife (fagebundenes Abitur) damit kann ich mich nur bei AirBerlin und TUIFLY bewerben mir stehen leider nicht so viel Möglickeiten offen wie manch anderen Crying or Very sad
Aber ich mach das beste draus 2 Möglichkeiten besser als keine!!!!!!!!!!!
Ich denk da seid ihr meiner Meinung
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte das reicht aus und nur mit "Fachabi" alias Fachhochschulreife mit schon immer nur 12 Jahren statt den 13 wie beim normalen Abi gibt es Probleme?

Zitat:
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht
nicht aus)

Was hast jetzt? Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife, sind immerhin 2 verschiedene Dinge. Ersteres langt für LH.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.