|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainAtomic Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:20 am Titel: Alter/Background? Welche Rolle? |
|
|
Hallo allerseits!
Ich hätte noch mal eine Frage!
Ich habe mir auf www.353ff.de den "mini"-Lebenslauf der verschiedenen Personen angeguckt! Aufgefallen ist mir das viele noch relativ jung waren bei Beginn der Ausbildung (19/20), und das Ältere Personen (+-25) wenig Präsent waren.
So frag ich mich ob der Background eine wichtige Rolle spielt? Was ist wenn mann mehrer Jahre was ganz anderes studiert hat?
Oder bewerben sich einfach nur weniger Leute im "hohen" Alter von 25 Jahren?
Da die Motivationsfrage/Backgroundfrage erst im Finalen Einzelgespräch zu begründen ist, ist sie davor ein Handicap?
Oder zählt einfach nur ein gutes Abschneiden bei den Streit/Gruppen-gesprächen, und dem Simulator?
Ich persönlich habe Französisches Abi (Baccalauréat) Leistungsfächer Physik/Mathe/Biologie, habe ein Semester Physik studiert und jetzt mein Filmstudium abgeschlossen (bin 23). Jedoch will ich seit einem Jahr nur noch Pilot werden
Falls einige in einer gleichen Situation sind, würde ich mich freuen wenn Ihr mir Sagen könntet welche Rolle das bei Euch gespielt hat!
mfG
CaptainAtomic |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:25 am Titel: |
|
|
Bin jetzt nicht in der gleichen Situation, aber es wird jeder gleich behandelt, erst im Interview in der FQ müsstest du dir dann höchstwahrscheinlich Fragen zu deinem Background, deiner Entscheidung Pilot zu werden und deiner Motivation anhören und zufriedenstellend beantworten
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 10:14 am Titel: |
|
|
Hallo!
Ich verstehe dein Unbehagen, weil es mir VOR der FQ genauso ging.
Aber ich glaube, ich kann dich beruhigen. Ich habe mich im Alter von 24 Jahren beworben, bin nach dem Zivildienst für ein halbes Jahr mit dem Rucksack durch Australien getourt und habe vorher 5 Semester etwas ganz anderes studiert. Also wirklich nicht der geradlinigste Typ, den man sich vorstellen kann Ich habe keinerlei Segelflug-Erfahrung oder ähnliches und war auch nie ein Ass in Physik oder Technik.
Das alles hat jedoch keine große Rolle gespielt. Natürlich musst du dir über die entscheidenden Fragen (v.a. Motivation) genau bewusst werden, aber saug dir nichts aus den Fingern und versuch nicht irgendetwas zu konstruieren. Du hast dich eben ausprobiert und hast deine Zeit gebraucht, um jetzt - eben ein paar Jahre später - endgültig zu wissen, was du willst. Warum du das willst, musst du dir natürlich selbst klar werden Vor dem Interview ist es so wie Typhoon gesagt hat.
Ich für mich weiß jedoch, dass ich die FQ mit 19/20 Jahren vermutlich nicht gepackt hätte.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Gruß
jayfrombt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 1:06 pm Titel: |
|
|
Das von jayfrombt Geschrieben hätte ich nicht besser posten können!
Ich hab auch 4 Semester Informatik studiert, das nun abgebrochen und mich mit 23 beworben. Begründen konnte ich meine Motivation gut! Aber ehrlich gesagt hätte ich mich ohne Motivation auch nie beworben, wieso auch?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaRocket Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 6:29 am Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 1:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: So Okt 28, 2007 5:37 pm Titel: |
|
|
Ich muss auch sagen, dass meiner Meinung nach ein über 20 oder 22jähriger nicht nur Nachteile sondern auch Vorteile hat. Sicher ist sein Schulwissen vielleicht vergraben unter einem Berg aus Arbeitsalltag, der mit harter Arbeit beseitigt werden muss...dafür hat ein Mensch in diesem Alter in den meisten Fällen einen höheren Erfahrungsschatz und evtl. auch eine gewisse Ruhe die mit dem "Alter" gekomn ist. In meinen Augen sind die genannten Punke sehr große Vorteile für die FQ! _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |