|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 10:27 pm Titel: Piloten(board)-Sucht??? |
|
|
Hi Freunde,
ich weiss nicht,ob es bei euch genauso ist,aber irgendwie bin ich PB süchtig geworden oder besser gesagt,überhaupt süchtig,was das Ganze angeht.Ich bin jeden Tag mehrere Stunden im Internet,auf Pilotenboard,lese mir immer wieder die Erfahrungsberichte von der FQ usw. durch,schaue immer wieder die ganzen Dokus,u.a. die mit Sebastian Zaunert oder auch die Prosieben Reportage,besuche immer wieder die NFF-HPs,sage mir jeden Tag "Ich muss es einfach schaffen...Ich kann mir nichts anderes, außer den Pilotenberuf als einen Job,der mir WIRCKLICH Spass macht,vorstellen",nerve immer meine Freunde mit meiner Rederei über Lufthansa,die FQ,die Bu und die ganzen Tests und mittlerweile ist es schon soweit,dass ich nachts träume,ich hätte die BU oder die FQ bestanden...
Ich weiss,dass das Alles ziemlich unnormal klingt,aber irgendwie kann ich an nichts anderes mehr denken^^
Meine Mum meint dann immer: "Denk erstmal an dein ABI und erst danach kannse an die BU usw.... denken"
Aber ich komme irgendwie nicht davon los....Ich hoffe,ihr versteht meine Lage und könnt mir hilfreiche Tipps geben  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 10:31 pm Titel: |
|
|
Ich hab VOLLSTES Verständnis und teile diese Sucht mit dir  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 10:33 pm Titel: |
|
|
Was willst du denn für Tipps?
Kannst ja die Gruppe der anonymen Pilotenboardler gründen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 10:33 pm Titel: |
|
|
gaha wie geil |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 10:39 pm Titel: |
|
|
Ich würde mal gerne wissen wie ihr das machen würdet????Alles mit Fliegerei usw. abschalten(wenn das geht) und nur auf Schule konzentrieren oder ist das alles "normal"????
Was habt ihr denn alles gemacht ?!? _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 10:41 pm Titel: |
|
|
Abschalten ist wichtig! Großes Interesse ist gut um bescheid zu wissen über den Beruf und Ausbildung! Auch wenn ich das sage muss man sagen, dass es noch andere Dinge als das PB gibt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 10:57 pm Titel: |
|
|
Ging mir auch ne Zeit lang so. Dann wurde ich Segelflieger und seitdem habe ich eine andere Sucht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 10:59 pm Titel: |
|
|
hehe guter plan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 11:38 pm Titel: |
|
|
Geil war es bei mir die Nacht bevor die Nachricht kam, ob ich die BU bestanden hab oder nicht.
Ich habe in dem Traum 4 Mal Post gekriegt. 2 Absagen dann 1 Zusage und wieder 1 Absage Und jedesmal dachte ich "So, das ist jetzt aber der richtige Brief und kein Traum" _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 11:41 pm Titel: |
|
|
Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal gerne wissen wie ihr das machen würdet????Alles mit Fliegerei usw. abschalten(wenn das geht) und nur auf Schule konzentrieren oder ist das alles "normal"????
Was habt ihr denn alles gemacht ?!? |
mir eine freundin zugelegt
mann o mann... ich kanns ja irgendwie verstehen aber ein bisschen kann man da schon runterkommen...
und es gibt auch nicht nur BU & FQ.. bzw LH... also nimm dir den druck und denk daran, es gibt viele airlines, viele wege und du hast noch viel zeit. wenn man schon vorm abi neurotisch ist was die BU betrifft will ich dich nicht am tag der BU sehen...
als ersatzbefriedigung (außer FREUNDIN!! *G*) kann man sich ja einen flugsimulator zulegen, immer wieder auf den flughafen fahren, fachliteratur lesen falls man die bekommt, vorwissen aneignen... so habs ich zumindest gemacht. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 11:49 pm Titel: |
|
|
DUS Airport xD
jemand Zeit?  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 11:50 pm Titel: |
|
|
jetzt?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |