|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Di Okt 23, 2007 10:11 pm Titel: FQ-Simulator von Skytest notwendig / empfehlenswert? |
|
|
Nach bestandener BU will ich natürlich keine Möglichkeit auslassen, mich gründlichst auf die FQ vorzubereiten.
Einen Termin für das Seminar bei S&P habe ich Ende November und den FS2004 habe ich ebenfalls. Sollte ich mir jetzt noch zusätzlich den FQ Sim von Skytest besorgen?
Was sind eure Empfehlungen/ Erfahrungen? _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 10:36 pm Titel: |
|
|
Aus eigener Erfahrung würde ich dir vom Skytest-FQ-Sim jetzt mal abraten! Zum einen hast du bei S&P IFR-Simulatorflüge und noch FS2004 für das Fluggefühl allgemein! Ich hatte auch den Skytest-FQ-Sim und ihn kaum benutzt und den Sim recht gut abgeschnitten.
Zu viel soll man vorher ja auch nicht üben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guzza38 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 10:25 am Titel: |
|
|
Danke,
ich habe noch eine Frage,
wie benimmt sich der SIM von DLR?
Ich meine, beim Seminar bin ich gesagt worden, dass es beim DLR kein Trim gibt, aber zum Beispiel im Kurvenflug, sinkt das Flugzeug, wie in FS oder bleibt stabil wie in Skytest?
Muss außerdem Steuerhorn im Kurvenflug durchgehend gedruckt werden? _________________ BU 19-20/9/2007 Cleared
FQ 04-05/12/2007 Cleared
MED 15/01/2008 Cleared ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 10:26 am Titel: |
|
|
Ohne Trim. Bei mir musste nicht gehalten werden in Kurven. Beim Kurvenflug sollte jeder anständige SIM sinken  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guzza38 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 10:47 am Titel: |
|
|
leider skytest SIM sinkt nicht, dass ist wohl ein problem.
Danke _________________ BU 19-20/9/2007 Cleared
FQ 04-05/12/2007 Cleared
MED 15/01/2008 Cleared ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 11:01 am Titel: |
|
|
Eigentlich sollte er sinken... ich teste es mal...so! tatsache, der sinkt nicht!
aber extrem empfindlich und seltsames verhalten beim steigen!
ich muss schon sagen wenn man den skytest fq-sim beherrscht sollte man im DLR SIM eine Glanzleistung abliefern. Die wollen da nichts Unmenschliches von Einem! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 3:41 pm Titel: |
|
|
@ damarges: Ist denn dieses selbstgebastelte FQ Panel für den FS2004 empfehlenswert? _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 5:38 pm Titel: |
|
|
Habs nie zum Laufen bekommen! Wichtig ist generell einfach nur zu wissen, was passiert mit dem Flugzeug beim Steigen/Sinken/Kurvenfliegen und wie kann man angemessen drauf reagieren und auch im SIM stets die Ruhe bewahren. Mit Panik und herumgeruder ist einem nicht viel geholfen!
Ich hab auch viele Fehler im SIM gemacht und denke auch alle erkannt, die ruhig benannt und mir eine Lösung überlegt wie ich ohne große Umwege unter Hinnahme des Fehlers möglichst auf kurzem Wege wieder auf Originalkurs komme. Das hat dann wohl auch so geklappt. Ruhe ist das A und O bei der FQ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Do Okt 25, 2007 9:52 am Titel: |
|
|
Okay, die Begeisterung über den Skytest Simulator für die FQ scheint sich ja in Genzen zu halten. Danke für die Tipps...
Dann aber eine weiterführende Frage. Wie kann ich effizient mit FS2004 üben? Gibt es da irgendwelche Voreinstellungen oder speziellen Übungen, die man einstellen kann, um sich auf den FQ Sim vorzubereiten?
Irgendwelche Kursempfehlungen?
Danke schonmal... _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 12:22 pm Titel: |
|
|
Da gibts doch hier im Board einen FQ Panel....Müsstest mal die Sufu benutzen  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:53 pm Titel: |
|
|
Ich habe auch eine Frage!
wenn man sich bei der AUA bewirbt, hat man einen PIT (PIT - Pilot Instrument Trainer) vor der FQ, hat man dann auch wieder einen SIM
in der FQ?
Und wie kann ich mich darauf vorbereiten, was wird von einem erwartet, das man starten muss und landen oder wie?
und wie kann man üben mit FSX .. sollte man mit Joystick oder mit Maus üben?
mfg _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: So Okt 28, 2007 12:41 pm Titel: |
|
|
Sollte man überhaupt mit FSX üben? _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |