|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 10:01 am Titel: tuyfly ausbildung!viele verlassen den kurs??? |
|
|
moin
habe mal eine frage an alle tuyfly schüler,habe gehört das einige die kurse verlassen haben,was gibt es für gründe??!
aus den ersten kurs sind voll 3gegangen laut internet seite 4haben es geschafft, das ist ja eine nicht so schöne sache!
wo liegt es dort im argen bei der fmg/tuyfly??
always happy langings |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 12:49 pm Titel: |
|
|
Weil LH eben noch ein wenig bessere Konditionen bietet und man sich als Ready Entry auch von der FMG bewerben kann?
Könnte ein Grund sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 2:14 pm Titel: |
|
|
Täte mich auch interessieren. die FMG hat bei meinem Besuch eigentlich einen recht vernünftigen Eindruck gemacht. Aber man kann sich ja immer irren  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zwille Captain

|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 3:40 pm Titel: |
|
|
Weil momentan die glückliche Situation herrscht, dass man sich als R/E den Brötchengeber aussuchen kann? Vermute ich mal ganz stark.
Hoffentlich bleibt das noch mind. die nächsten 2 Jahre so.  _________________ "Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim
*Trusted member of "Generation Praktikum"* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 3:45 pm Titel: |
|
|
Hab bei meinem S&P - FQ - Seminar 2 Leute getroffen die bei Tuifly arbeiten und sehr zufrieden sind! Wobei... wieso waren sie dann beim LH-FQ-Seminar *grübel* *zweifel* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zwille Captain

|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 4:00 pm Titel: |
|
|
Gibt doch immer subjektive Gründe für berufliche Veränderungen. Nach allem, was ich bisher gehört habe, soll bei TUIfly ein sehr gutes Arbeitsklima herrschen und die Bezahlung ist vergleichsweise im oberen Bereich.
Nur, die Zukunft des Konzerns steht in den Sternen, hauptsächlich wegen gravierender Managementfehler in der Vergangenheit. Vielleicht verunsichert das viele? *rein spekulativ*
Ist denn bekannt, ob von den laufenden Kursen (TCP2 & 3) auch Leute gewechselt oder aufgehört haben Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. _________________ "Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 8:00 pm Titel: |
|
|
verstehe die drei leute sind nach der ausbildung zu lufthansa,habe gedacht man unterliegt da einer bindung etc? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 1:55 pm Titel: |
|
|
sind die nicht direkt in der ausbildung gegangen? das wäre doch eine doppelte finanzielle belastung, zumahl man bei tuifly in vorleistung treten muss und nicht die ausbildung vorfinanziert bekommt.
außerdem sieht die bezahlung im konzern gut aus, soweit ich weiß, laut vereinigung cockpit, im oberen drittel.
wäre interessant zu erfahren, wo die abgeblieben sind. _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 8:06 pm Titel: |
|
|
sorry
3 sind als Re Bei hansa untergekommen!
falsch meldung! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 12:22 pm Titel: |
|
|
es hat tatsächlich eher weniger oder gar nichts mit der fmg oder gar hapag lloyd zu tun - wie schon erwähnt, bieten die konzernairlines (lh) momentan sehr sehr interessante packages an....
die situation am markt erlaubt eben momentan solche "wechsel".
clh bietet beispielsweise nicht nur einen zuschuss zur ausbildung von beinahe 20 tsd euro an - nein - sie geben (gaben) auch schon fixe (unbefristete) arbeitsverträge deutlich VOR dem zeitpunkt heraus zu dem es hapag getan hat/hätte. dazu noch entgegenkommen beispielsweise bei der stationierung und der gelbe ausweis - schwups ist man bei germanwings, lh oder clh untergekommen.
also keine großen geheimnisse sondern lediglich ein ganz "normaler" vorgang nach dem prinzip angebot und nachfrage.
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_high87 Captain

Verfasst am: Do Nov 08, 2007 11:09 am Titel: |
|
|
So, dann mal n Statement von nem TCP03er:
Aus unserem und dem 02er Kurs hat keiner abgebrochen oder gewechselt, die Drei um die es geht haben einerseits wie mein Vorredner schon sagte aus marktwirtschaftlichen Gründen und persönlichen Gründen (Stationierungsort) die Entscheidung getroffen, also alles im Rahmen normaler beruflicher Fluktuation.
Außerdem halte ich die Tatsache, dass LH die Leute von der FMG abwirbt für ein positives Zeichen für die Ausbildung, nicht negativ wie manch einer hier denkt.
Ich kann sagen, dass ich hier bisher mit der Ausbildung und der Unterstützung und Integration durch Hapag sehr zufrieden bin.
Grüße aus EDLP |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zwille Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2007 1:23 pm Titel: |
|
|
Aha, THX. Das ist doch mal eine substantiierte Aussage.  _________________ "Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |