 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 147
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 1:47 pm Titel: |
|
|
| Hm... hätte man dann nicht noch bis FRA weiterfliegen können? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ  |
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 1:56 pm Titel: |
|
|
Denk ich mir auch.
Schließlich werden nur Scheiben verwendet die auch einem Zusammenstos mit einem Vogel standhalten. _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
 |
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 1:57 pm Titel: |
|
|
Nicht ganz...
Die Scheiben müssen Vogelschlag , wenn ich mich richtig erinner, bis 250-350 aushalten bei einem Vogel von 2-4 Pfund. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucky#S7evin Captain

Anmeldungsdatum: 14.10.2007 Beiträge: 102
 |
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 2:00 pm Titel: |
|
|
Ich habe vor ein paar Wochen die Homepage eines Piloten besucht und da gab es zwei solcher Bilder von zwei verschiedenen Flügen von ihm.
Scheint wohl häufiger vorzukommen?
Mir wäre das jedenfalls sehr unangenehm, gerade in solchen Höhen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ  |
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 2:23 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die Scheiben müssen Vogelschlag , wenn ich mich richtig erinner, bis 250-350 aushalten bei einem Vogel von 2-4 Pfund. |
..was immer noch mehr Druck auf die Scheibe ausüben dürfte als der Luftwiderstand in 10.000m bei 900km/h.
Also nach meinen Überlegungen müsste die Scheibe halten.
Nichtsdestotrotz bleibt es die Entscheidung des PIC und ich wäre glaub ich auch gelandet
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden  |
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 2:26 pm Titel: |
|
|
Ich kann es nicht beurteilen, wie gefährlich das ist. Aber aus dem Bauch heraus (jetzt und ohne Ausbildung) hätt ich die Kiste auch runter gebracht. Nen Schock kriegt man auf jeden Fall, wenn so plötzlich ein paar Risse in der Cockpitscheibe auftreten... _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 2:27 pm Titel: |
|
|
ich persönlich würde auch nicht so lange warten bis die scheibe zerbricht - denn wissen kann man es nicht.
weil so rein theoretisch sollte die scheibe von selbst auch nicht bersten...
völlig richtige entscheidung meiner meinung nach. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 147
 |
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 7:25 pm Titel: |
|
|
@Lucky#S7evin: Magst Du die Adresse der Homepage nennen? Solches Pages finde ich immer interessant... _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
 |
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 3:49 pm Titel: |
|
|
Hmmm....Das sowas öfters passiert hätte ich nicht gedacht^^ _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden  |
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 4:44 pm Titel: |
|
|
Ich auch nicht! Wir wollen die Homepage!!!
Homepage, homepage, homepage!!!  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|