Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physikbücher?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nikidom
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:11 am    Titel: Physikbücher?! Antworten mit Zitat

Hi,
sorry diese Frage ist wahrscheinlich schon des Öfteren gestellt worden, aber ich habe keine konkrete Antwort gefunden!!!
Ich habe voraussichtlich im Januar BU und hatte seit 2 Jahren kein Physik mehr. Muss daher mein Wissen wieder auffrischen und verbessern. Ich habe mir bereits "Denksport Physik", "Techn. Verständnis Hesse" und "Skytest" gekauft.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich mir noch das Buch "Physik für Schule und Beruf" kaufen soll oder nicht?!
Ist dieses Buch gut für die Vorbereitung oder verschwendet man nur wertvolle Zeit?

lg domi
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

als ich angefangen habe mich vorzubereiten stand ich genau vor der selben Frage und ich habe es mir gekauft.

und...NIE bereut.

Anhand von Bildern und einfacher Schreibweise steigt man schnell in ein Thema ein und kann die Grundlagen gut verstehen.

Anders gesagt, "Denksport Physik" ist perfekt um die Logik zu schulen und auch mal das Leben der Physik zu verstehen Smile, "Physik für Schule und Beruf" kompensiert das alles mit Formeln und rundet es ab.

Zuletzt bearbeitet von Benny08 am Mo Okt 22, 2007 11:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
nikidom
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal Danke für deine schnelle Antwort Smile Smile !!
Wär super, wenn noch paar andere Leute ihre Meinung zu diesem Buch äußern könnten!

Danke, lg domi
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.