|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: So Okt 21, 2007 10:34 pm Titel: Cockpitansagen |
|
|
Hey,
ich wollte mal fragen, ob die Piloten bei ihren Ansagen eigentlich ne Vorlage haben oder so etwas oder immer was anderes sagen. (Natürlich gibt es ein paar Sachen, die immer anders sind)
Ich bin darauf gekommen, weil ich glaube ich noch nie ein "ähhhm" oder so bei einer Ansage gehört habe.
Gruß
Marian _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: So Okt 21, 2007 10:39 pm Titel: |
|
|
Ich glaube, die benutzen meistens so ne Art Teleprompter, auf dem vorne der Text durchläuft...  _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Zuletzt bearbeitet von jonas am So Okt 21, 2007 10:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: So Okt 21, 2007 10:40 pm Titel: |
|
|
Naja, wenn du jeden Tag fünf Ansagen machst, hast du irgendwann keine "ähms" mehr drin. Aber die ersten Ansagen eines frisch gebackenen FOs sind bestimmt auch nicht frei von Fehlern. Und das es eine Vorlage der Airline gibt kann ich mir kaum vorstellen.  _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: So Okt 21, 2007 11:41 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ich bin darauf gekommen, weil ich glaube ich noch nie ein "ähhhm" oder so bei einer Ansage gehört habe.
|
Dann bist noch nie TAM geflogen  _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 2:42 am Titel: |
|
|
letztens erzählte ein FO auf nem Airberlin Flug was von 'formschönen gelben Schwimmwesten'..............ich glaub nicht das das wo steht
Zitat: | Communicate in a relaxed tone and do not use the word abort. Perhaps you will be able to
clear up the problem and continue, so avoid the use of the phrase "system failure." Even if
you are the first officer (because the captain is busy & not visible from the cabin), identify
yourself as the Captain. |
aha? LOL  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 7:27 am Titel: |
|
|
ich denke auch, dass gewisse Aspekte in der Ansage dabei sein sollten - ich glaube nicht, dass die Schwimmwesten dazugehören . Auffällig ist jedoch, dass die oft "Muffelig" und müde wirken und nur ganz selten gut gelaunt. Auf einem USA-Flug hatte ich mal einen , der hat die Passagiere ausführlich über Wolkenbildung aufgeklärt - das war echt mal nett und interessant. Und dann kam er zu dem Thema Scherwinde (wird das so geschrieben ?) und dann sagte er "tja, ich weiß auch nicht so genau wie die entstehen" : das ganze Flugzeug hat gelacht und ich dachte nur, na hoffentlich weisst Du, was zu tun ist...  _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 7:29 am Titel: |
|
|
achja, was ich noch sagen wollte: Ich glaube, ich würde immer eine persönliche Note reinbringen und immer laut und sympatisch versuchen zu wirken! Naja, hoffentlich bekomme ich die Chance dazu  _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 8:34 am Titel: |
|
|
Euer Pilot klang ja dann doch recht nett. Wichtig ist bei Scherwinden wohl eher zu wissen wie man dabei landet  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 10:58 am Titel: |
|
|
Ich find, die Ansagen bei AUA sind eigentlich immer sehr professionell und symphatisch, tw sogar in der Sprache der Destination. Das witzigste war aber einmal, als wir in London noch am Gate waren und eine Durchsage des Captains damit geendet hat, dass er meinte "vielen dank für die Aufmerksamkeit und Cabin Crew; gebts was anderes rein" (zuvor hatte es Mambo Nr 5 von Lou Bega gespielt, ich konnte den Wunsch des Captains nachvollziehen ) _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:30 am Titel: |
|
|
Ich hab noch keinen Flug erlebt auf dem Musik gespielt wurde o.O |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 12:11 pm Titel: |
|
|
Wie kommts? _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |