Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 31.10. und 1.11!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creeze
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Saarländerchen.. dann ergreif doch einfach die initiative und adde einfach alle, ohne darauf zu warten, bis man selbst geaddet wird Wink

Aber, da bin ich dir auch schon vorgekommen und hab dich grad geaddet Very Happy

Ihr seid ja net im airliners hotel, gell?
Na toll, ein schickes Hotel und sonst keiner da...
Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gut, Angehensweise mal grundsätzlich geändert. Und ihr habt ja recht. Lufthansa ist eine Fluggesellschaft unter vielen Smile.
Michi der Flieger
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so nach langer zeit bin ich auch mal wieder im world wide web unterwegs...

@ creeze, was sagst du da? ich bin auch im airlines und ich kenne noch mindest einen weiteren der dort sein wird Wink

das mit den email adressen find ich gar nicht so schlecht ...
schuon.do@t-online.de

grüße aus dem Schwabenland
Creeze
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Michi, war ein wenig voreilig meinerseits Laughing

Naja,
wie schauts bei eurer Vorbereitung so aus?
Ich hatte bis gestern ziemlichen Klausurenstreß und konzentrier mich nun vollends auf den Test in Hamburg..
Knapp 2 Wochen sollten ja wohl reichen, zumal das meiste ja eh nur basics sind, die abgefragt werden und ich daher ziemlich optimistisch in den Test gehe! Smile
Bin aber auch sonst mit einer ziemlich optimistischen Lebenseinstellung geprägt Laughing

Also Grüßle
Sunny1082
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier unterwegs.
Was meine Vorbereitung angeht, hab ich die Test bei Skytest alle mittlerweile dort, wo ich sie gern haben wollte, wobei ich sagen muss, dass ich beim OWT selten mehr als 3 Instrumente schaffe, meistens liege ich irgendwo zwischen 2-3. Wie sieht es denn dort bei euch aus? Schafft ihr mehr als 3?
Zur Zeit versuche ich mich grad an Physik und Englisch. Mathe geht ganz gut bisher, aber Physik ist meine Schwachstelle und in Englisch hab ich mich mit den Synonymen auch noch nicht wirklich angefreundet.

Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns schon nicht zur gemeinsamen "Panikmache" einen Tag vor der BU treffen, vielleicht am zweiten BU Tag noch was zusammen zu machen, der endet ja schon am frühen Nachmittag, oder fliegt/fahrt ihr direkt danach nach Hause?

Habe mal in den neuesten Erfahrungsberichten gestöbert, der VMC kam wohl in letzter Zeit nicht mehr dran, worauf ich mich aber noch nicht verlassen würde, und der a/b/q Test ist wohl definitiv draußen, auch wenn er bei Skytest noch unter aktuellen Tests geführt wird...

Viele Grüße
Sonja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Michi der Flieger
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sonja,

beim OWT schaffe ich im Schnitt auch nur 3 wenn ich gut drauf bin finde ich in der Eile auch mal das 4. Aber im gegesatz zu dir habe ich noch bie Mathe Probleme als bei Physik. Vor allem was ggT und kgV angeht ... hast du mal Kopfrechnen akustisch im Skytest gemacht? - Coole Sache Wink
Wie liegen denn so deine %te bei Skytest?

Ich finde deinen Vorschlag hinterher noch was zu machen gut! Also ich wäre auf jeden Fall dabei. Ich fliege nämlich erst am Donnerstag Abend wieder nach hause.
In welchem Hotel bist du denn?

Viele Grüße
Michael
Sunny1082
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael.

würde es gut finden, wenn wir nach der BU noch was machen, schließlich sind wir ja alle "Leidensgenossen". Von meiner Seite aus, können wir aber auch Dienstag schon was zusammen machen, bin da vollkommen flexibel und glaube auch nicht, dass das in völliger Panikmache enden würde. Also schlagt was vor, ich bin dabei.
Ich hab kein Hotel gebucht, wohne grad mal ne gute halbe Stunde von Hamburg weg, deswegen habe ich mir das gespart. Hoffe natürlich, dass ich nicht im Stau stehen werde, bzw. so früh los fahre, dass ich schon eine Stunde vorher da sein werde... Wink
Kennst du Hamburg schon oder soll ich ein wenig als Stadtführerin agieren?

Was meine Tests bei Skytest angeht, bin ich beim MST auf 95%, beim RMS auf 59%, aber ich hab im Schnitt bei den Cbts immer so 4,5 bis 5,5 Zahlen richtig, Skytest wertet das ja irgendwie anders, deswegen mache ich mir da grad keinen Kopf. Den SKT hab ich 91%, den PPT auf 88% und den ROT auf 100%. Ist also alles im grünen Bereich bis auf den RMS.
Beruhigt mich, dass du bei OWT auch ähnliche Erbenisse hast wie ich. Mein größtes Problem sind rund und eckig, bei schwarz und weiß seh ich im Schnitt immer ne Zahl mehr.
Hab grad mal Kopfrechen akustisch gemacht, das geht ja gar nicht, hört sich ja grausam an, hoffe, dass bei der BU eine motivierendere Stimme zu hören ist Wink

Was Mathe angeht, ich hab BWL studiert, da lernt man rechnen, allerdings hab ich auch noch Schwächen wie z.b. Geometrie, weil das im Studium nicht mehr vorkam und meine Schulzeit doch schon etwas her ist. Ich hoffe, dass ich das dann über Dreisatz etc gut machen kann.
In Physik bzw. Technik, glaube ich zwar, dass ich einigermaßen logisch denken kann und mein Gefühl mich schon das richtige ankreuzen lässt, aber wehe ich muss was rechnen, da hört es auf, denn Formeln kann ich überhaupt nicht, da steh ich völlig auf dem Schlauch. Würde mich über viele Bilder in der BU freuen...

Ich hoffe, es finden sich noch ein paar die vielleicht auch Lust auf ein Treffen außerhalb der BU haben.

Viele Grüße
Sonja
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 5:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich reise am Dienstag gegen 19:15 Uhr an. Habe meinhotel gebucht. Vielleicht kann man sich eine Zeit setzen und dann irgendwo in der Gegend treffen? Ich tendiere ja zur Aussichtterrasse vom Airport Hamburg. Schein ja ein beliebter Treff zu sein. Jedenfalls wird dort wohl ständig Pizza gegessen Smile

Im OWT vor Ort kommt nur ein Merkmal ran, also rund, eckig, schwarz oder weiß, sowie mehr Zeit zum Schauen. Daher seid ihr super dabei beim Üben.
Sunny1082
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.

Also von meiner Seite würde auch nichts dagegen sprechen, sich dann auch schon am Dienstag Abend zu treffen. Airport klingt nicht schlecht, die Aussichtsplattform ist wirklich ganz nett, wie die Pizza ist kann ich leider nicht sagen Wink

Uhrzeit ist mir relativ egal, allerdings ist am Hamburger Airport ab 22 Uhr nicht mehr allzu viel los, so dass man sich vielleicht so gegen 20 Uhr treffen sollte, damit man auch noch was zu sehen hat auf der Aussichtsplattform...

Ich weiß, dass beim OWT immer nur ein Merkmal abgefragt wird, trotzdem machen mir rund und eckig einfach mehr Probleme, weil man ja zusätzlich noch sehen muss, dass es sowohl schwarze als auch weiße Instrumente geben kann, die rund bzw. eckig sind. Wenn nur die Farbe abgefragt wird, achtet man da nicht mehr drauf, ich jedenfalls nicht, weiß nicht wie es anderen Leuten da beim Lernen geht.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag...

Liebe Grüße
Sonja
Michi der Flieger
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

grundsätzlich habe auch nichts dagegen, wenn wir uns schon am Dienstag treffen würden. ich weiß nur nich genau, wann ich am Hotel erst ankomme etc. Und wenn ihr sagt dass "nur" bis 22h was los ist.
Aber am Donnerstag hätte ich nichts gegen eine kleine stadtführung einzuwenden. war erst 2 mal in Hamburg und das auch nur für wenige Stunden ...

Nochmal z uden CBTs ... den RMS übe ich nur mit denen com DLR und wenn ich mir die Schnitte immer ausrechen komme ich kaum über 3,3 oder so raus ... das beunruhigt mich gerade etwas ... wie merkt ihr euch die zahlen? lasst ihr sie auf euch wirken?? würde mich mal interessieren wie du, sinja, auf 5,5 kommst (respekt Wink )

also dann...immer fließg weiter machen

Grüße
Michael
Creeze
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Find die Idee eigentlich auch gar nicht mal so schlecht, sich am Dienstag schon zu treffen! Soviel bringt es dann auch nichts mehr sich irgendwelche Formeln etc am Abend zuvor noch krampfhaft einzuhämmern.. und Pizza essen, klingt sowieso immer klasse Wink
Müsste in den Unterlagen dann nochmal nachschauen, wann ich in HAM lande, aber es war glaube ich die Nachmittagsmaschine und net erst die Abendmaschine, also würd es mit dem 20 Uhr durchaus klappen..
Mal schauen.. Smile

OWT hab ich mittlerweile im Durchschnitt 3 bei 2,0 sec und das reicht mir für die BU..
Schönerweise, scheint ja dieser dämmliche VMC draußen zu sein Laughing
(Aber passt mal auf, bei jeder GU ist der draußen und wir kriegen den am Ende dann doch noch vorgesetzt Razz )

Achja, das mit dem Schnitt vom RMS wüsste ich auch gerne mal.. Meiner ist nämlich auch bei einem net so berauschenen 3,x Wert..

Übrigens, die Idee mit der Stadtführung am Donnerstag ist klasse, aber ich geh gegen Abend ins Musical und dann wird s zeitlich eng..
Naja,
aber Pizza-Essen am Dienstag geht immer Laughing
Michi der Flieger
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja, bei mir ist es grad andersrum ... muss aber auch nochmal nachschauen wann ich am dienstag genau in Hamburg bin ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.