Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein Bericht über die Bu und die Vorbereitungstest!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich doch direkt vermutet!!! Erstmal im Impressum nachsehe, bzw. sich über den Textautor informieren... Du hast vollkommen recht. Dreißt ohne Ende.
Nach oben
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Surfinbird89 hat folgendes geschrieben:
Mir sieht das alles nach einer dreisten Werbung eines Seminaranbieters aus, der so versucht neue Kunden zu "werben".


sieht nicht nur so aus, ist so. Auf der Seite Steht:

http://portal.attc.de/modules.php?name=News&file=print&sid=2375 hat folgendes geschrieben:
Dieser Artikel kommt von Jetpilots.net
http: / / portal.attc.de

_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kräänk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

will auch angeben: Kein Seminar, kein Skytest, n paar CBTs reichen. Leuten so das Geld aus der Tasche zu ziehen is ja fast kriminell Smile

Hab über 3 Ecken gehört dass ein Seminaranbieter pro Woche 10-20000 Euro verdient. Sowas muss man nicht unterstützen.
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich wundert ist (auch wenn das jetzt mehr oder weniger OT wird), dass die Piloten mit denen ich bisher gesprochen hab größtenteils zu den Seminaren raten. Gut ich muss sagen, die die mir das empfohlen haben sind weitesgehend AirBerlin-Flieger gewesen...vielleicht spielt da eine Art Frustration oder der Wunsch für andere alles Mögliche zu tun eine große Rolle.
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...man will halt an nichts schuld sein.

Hier im ILST haben recht wenige ein Seminar gemacht soviel ich weiß. Und jeder is der Meinung - das brauchts nicht!
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

is schon krass, als ich mal Kontakt zu zwei ILST-Page-Admins aufgenommen habe, haben sie gemeint das die Mehrheit Seminare gemacht hat, ebenso die Aussage von zwei-drei NFFlern die ich mal "kennenlernen" durfte...tststs Wink

EDIT: Das geilste, du sagst "Man will halt an nichts schuld sein" und die Piloten, darauf angesprochen das es in diesem Board sehr viele ohne Seminar schaffen, meinen dass hier ja nicht jeder die Wahrheit schreiben muss ^^
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfinbird89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, es muss jeder selbst wissen wie er sich vorbereiten möchte. Wenn jemand meint, bevor man nicht 1000-2000 Euro zu einem Seminaranbieter getragen hat, nicht gut vorbereitet zu sein, soll er es machen. Meine Meinung ist, dass diejenigen die es dann schaffen, es auch ohne ein Seminar geschafft hätten.

Und diejenigen die behaupten, sie hätten es nur wegen eines Seminars geschafft, die wollen natürlich irgendwie die 1000-2000€ rechtfertigen. Würde ich glaube ich auch so machen Smile

Gruß
_________________
361.NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okok..dann hätten wir das geklärt Wink

wie besteht man eiglt die bu? man muss 5% besser sein als der gesamtdurchschnitt - richtig??? (bin mir nich sicher)
aber kann man z.b auch wenn man in mathe (angenommen) sehr schlecht ist..das ganze ausgleichen..mit irgend einer (oder mehreren) guten ergebnissen bei anderen "übungen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Surfinbird89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wirds "offtopic²" Wink

Das kann Dir hier niemand genau sagen wieviel Prozent man bei der BU braucht. Klick Dich doch mal durchs Forum, da bekommt man dann schon ein Gefühl dafür...

Gruß
_________________
361.NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bestehenspflichtige Tests und welche in denen du schlechter sein darfst als der Durchschnitt (auch wenn da nicht allzuviel Spielraum ist, wie ich vermute), die du dann durch Tests ausgleichen kannst in denen du besser als der Durchschnitt bist!
Der MIC-Test ist einer der Bestehenspflichtigen! Wenn man den nicht schafft, ist man raus... wenn du im Würfeldrehen nicht ganz so gut bist, kannst du das durch 1 A Würfelfalten oder so ausgleichen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group