|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 7:46 pm Titel: |
|
|
Steuersparen ging bis vor kurzem und zwar fast komplett. Das wurde mittlerweile geändert. Ich glaube es ist nun so per Gesetz geregelt, dass ein Pilot bei einer deutschen Airline auch in Deutschland Steuer zahlen musste.
Früher konnte er das umgehen, wenn er einen Wohnsitz in einem Steuerparadies hat, er musste dann nur die über Deutschland geflogene Strecke versteuern.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2301014,00.html
Ich finde aber auch, dass man bei dem Gehalt ruhig Steuern zahlen kann, weil das den anderen Bundesbürgern schon sehr ungerecht gegenüber ist.
(Ich alter Moralapostel )
Zuletzt bearbeitet von brideswell am Mi Okt 17, 2007 8:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 7:59 pm Titel: |
|
|
| ja sicher, bei nem höheren gehalt fällt nur auf, wieviel da eig verloren geht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 11:08 pm Titel: Re: Allerhöchstes endgehalt |
|
|
| kento3 hat folgendes geschrieben: | | Kann mir jemand sagen was so das allerhöchste endgehalt eines piloten ist, also mit 59 jahren oder so. |
Bei LH 17.161.-- (Grundgehalt, incl. Schichtzulage) im Monat, das gibts 12x/Jahr, dazu kommen noch Überstunden und Reisespesen, und eventuell eine Prämie, abhängig davon, wieviel Gewinn die Firma macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 1:23 am Titel: |
|
|
Der Spitzensteuersatz für Arbeitnehmer (z.B. einen Captain) beträgt momentan noch 53 % .. Ab nächstem Jahr werden sich die Piloten glaubsch sehr freuen.. Neuer Spitzensteuersatz 42 % !! Ach ja ! Glaube, wenn man diesen Scheinwohnsitz in Dubai oder so hat, muss ein Pilot trotzdem extremst aufpassen..
Wenn er länger als 6 Monate in Deutschland lebt oder einen Wohnsitz hat, muss er Steuer auch in deutschland zahlen.. Vorausgesetzt, das finanzamt kann es ihm nachweisen (siehe Boris Becker, Steuerhinterziehung ^^)
Der Wohnsitz muss nicht mal auf ihn angemeldet sein.. Wohnsitz bedeutet in dem Fall, das er Zugang zu einer Räumlichkeit hat, in der er wohnen kann.. Vorsicht ! ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 8:32 am Titel: |
|
|
| ercan hat folgendes geschrieben: | Ach ja ! Glaube, wenn man diesen Scheinwohnsitz in Dubai oder so hat, muss ein Pilot trotzdem extremst aufpassen..
|
Scheinwohnsitz hin oder her, wenn Du bei einer Deutschen Fluggesellschaft arbeitest, die ihren Firmensitz in Deutschland hast, dann zahlst Du in Deutschland Steuer (siehe Steueränderungsgesetz f. 2007), und das nicht zu knapp. Wenn man den Soli dazurechnet, und ggf. die Kirchensteuer, dann kommt man wieder auf ca 50 % Steuerbelastung (f. Steuerklasse I) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Do Okt 18, 2007 11:30 am Titel: |
|
|
Wir hatten das mal in nem anderen Thread mit dem Soli....da hat jemand gemeint der wäre nicht ao extrem, dass er bei nem Piloten so stark wie behauptet ins Gewicht fällt...ich such mal
Zu der Sache mit dem Montreal-Piloten: ich würd meine Hand ins Feuer legen, dass der gute Herr das gesagt hat.
Zu den Steuerflüchtlingen: Das nenn ich assozial. Ich kann verstehen, dass der Gedanke, fast sein komplettes VERDIENTES Geld zu bahalten Leute ins Ausland getrieben hat. Ich kann verstehen das man nicht unbedingt dazu Lust hat um die 50% einfach mal so abzugeben. Aber man hat sich doch ws be gedacht (nimmt man jedenfalls an) Steuern einzuführen. Ich denke, hätte ich die Chance gehabt die Steuern eifach zu umgehen, hätt ich auch was getan, hätte dann aber auch mit dem Vorwurf, dass ich assozial bin Leben müssen - denn das ist es. _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 11:36 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Zu der Sache mit dem Montreal-Piloten: ich würd meine Hand ins Feuer legen, dass der gute Herr das gesagt hat. |
Ich behaupte ja auch nicht daß du Mist erzähslt, sondern nur daß ich mir das nur in Kombination mit Teilzeit wie 50% z.B. vorstellen kann. Das heißt aber auch grob 50% weniger Geld. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Do Okt 18, 2007 11:46 am Titel: |
|
|
| Pascal hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Zu der Sache mit dem Montreal-Piloten: ich würd meine Hand ins Feuer legen, dass der gute Herr das gesagt hat. |
Ich behaupte ja auch nicht daß du Mist erzähslt, sondern nur daß ich mir das nur in Kombination mit Teilzeit wie 50% z.B. vorstellen kann. Das heißt aber auch grob 50% weniger Geld. |
Ich behaupte auch nicht, dass du behauptest, dass ich Mist erzähle
Ich wollt nur nochml mit Nachdruck versichern, dass es Anscheinend Menshen gibt die sowas - wie auch immer - gebacken kriegen  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kento3 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 2:49 pm Titel: |
|
|
| und nach wie viel jahren krigt man diese 17.161 euro wie eclipse500 es meinte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Do Okt 18, 2007 2:56 pm Titel: |
|
|
Wenn du durch die BU oder FQ fliegst kriegst du sie nie... _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain

Verfasst am: Do Okt 18, 2007 3:27 pm Titel: |
|
|
| kento3 hat folgendes geschrieben: | | und nach wie viel jahren krigt man diese 17.161 euro wie eclipse500 es meinte. |
Hallo!
Es macht den Anschein, du vermutest monatlich 17.161,00 ,- Euro auf deinem Konto zu finden....
Wir reden hier von Brutto-Gehältern. Vermutlich haben das einige noch nicht erkannt.
Sollte das Top-Grundgehalt nun bei 17.161,00 ,- EUR liegen, kann man nach Zurechnung der Flugzulage von vielleicht 20.000,00 EUR Brutto-Monatsgehalt ausgehen.
Davon bleiben netto (nun sind wir beim Kontoauszug):
Ledig, Kirchenmitglied, Steuerklasse 1: 10.356,32 ,- EUR
Verh., Kirchenmitglied, Steuerklasse 3: 11.173,09 ,- EUR
Happy landings! _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |