Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

was haltet ihr davon???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also,ich denke auch die BW ist der beste Weg-ich weiß es!Habe mich vor einigen Jahren dort beworben (bin aber leider nicht genommen worden) und hab den ganzen Hickhack da mitgemacht.
Warum auch unbedingt Zivil fliegen?Du mußt dich sowieso erst für mind. 12 Jahre verpflichten und die Ansprüche an einen Militärpiloten sind auch ziemlich hoch...du wirst dort in Dingen geschult die nie ein Pilot über privatem Wege erlernen würde.Vlt bleibst du da?!
Natürlich gibt es das Problem "Sparen" und das betrifft leider alle fliegenden Besatzungen enorm...heißt du kommst net auf allzu viele Flugstunden es sei denn du kommst beim SAR unter oder bewirbst dich innerhalb der BW extrem um einen Auslandseinsatz.
Ich würde es einfach versuchen..vlt kannst du noch ein wenig Huey fliegen..?! Wink

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jmartini
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Also,ich denke auch die BW ist der beste Weg-ich weiß es!Habe mich vor einigen Jahren dort beworben (bin aber leider nicht genommen worden) und hab den ganzen Hickhack da mitgemacht.
Warum auch unbedingt Zivil fliegen?Du mußt dich sowieso erst für mind. 12 Jahre verpflichten und die Ansprüche an einen Militärpiloten sind auch ziemlich hoch...du wirst dort in Dingen geschult die nie ein Pilot über privatem Wege erlernen würde.Vlt bleibst du da?!
Natürlich gibt es das Problem "Sparen" und das betrifft leider alle fliegenden Besatzungen enorm...heißt du kommst net auf allzu viele Flugstunden es sei denn du kommst beim SAR unter oder bewirbst dich innerhalb der BW extrem um einen Auslandseinsatz.
Ich würde es einfach versuchen..vlt kannst du noch ein wenig Huey fliegen..?! Wink

Greetz


naja ich finde die 12 verpflichtenden jahre schon abschreckend, du darfst dein Wohnort dir nicht aussuchen, evt. Kriegseinsatz, etc. Andererseits stellt die BW für manche die einzige Option dar, aus finanz. Gründen.
Ein Freund von mir ist zurzeit Offiziersanwärter, hat sich aber entschieden, die ganze Chose abzubrechen, aus den o.g. Gründen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftpirat
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

woher habt ihr denn die Info von der Polizei?
habt ihr das auch nur mal so gelesen oder könnt ihr auf Fachwissen zurückgreifen?
Es wäre super wenn sich unter uns Polizeipiloten befinden würden.
Ich fliege selbst Hubschrauber bei der Bundeswehr und denke über einen Wechsel zur Polizei nach.
_________________
Phase I Smile
Phase II Smile
Phase III Smile

Richtig Fliegen heißt senkrecht starten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weiss nicht was schon zu Polizei geschrieben wurde, aber normalerweise wird man normaler Polizist und kann sich dann auf den Hubschrauberposten bewerben. Weiss aber nicht genau, ob das bei "ready-entries" auch so ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group