Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was erzählt man dem DLR über die Vorbereitung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mumphali
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 8:09 pm    Titel: Was erzählt man dem DLR über die Vorbereitung? Antworten mit Zitat

Meine Frage: Wenn das DLR doch keine Art der Vorbereitung gutheißt, außer seine eigenen Aufgaben, was erzählt man denen dann über seine eigene Vorbereitung?

Gruß und Danke für die Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss nicht genau worauf du hinauswillst, aber wenn du verheimlichen willst, dass du ein Seminar gemacht hast: das bekommen die öfters dann doch raus, aufgrund deines verhaltens oder wenn du evtl. etwas "vorspielen willst". Also solltest da schon ehrlich sein denke ich.
scr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du deine Vorbereitung anständig erklärst, dann ist das nicht so das große Problem, denk ich mal. Das DLR scheint in der Hinsicht aber auch um einiges liberaler geworden zu sein. Auf meinem Infotag wurde damals nicht ausdrücklich davon abgeraten. Die haben zwar gesagt, es sei nicht nötig, es klang eher nach "Tut, was ihr nicht lassen könnt"...
Nur rumlügen würd ich um jeden Preis vermeiden. Das ist das Einzige, was in dieser Hinsicht wirklich nicht gut kommt.

Grüße, scr
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich auch, zumal es ja eher noch für dich spricht, wenn dus sagst:

- du hast den Arsch in der Hose, das offen zu sagen
- du bist ehrlich
- evtl. kannst du damit deine Motivation untermauern (wer wirft um die 1000 EUR zum Fenster raus, für etw. das er nicht wirklich will?)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.