|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cap-Ferret Senior First Officer

Verfasst am: Di Okt 16, 2007 1:00 pm Titel: Sind die CBTs denn überhaupt sinnvoll? |
|
|
Also nach großen Problemen, die CBTs überhaupt auf meinen Rechner zu laden, ist es mir nun doch gelungen.
Nachdem ich jetzt alle Tests mehrere male durchgegangen bin, stellt sich mir allerdings die Frage, ob die Skytest-Übungs-Software nicht viel eher den Testbedingungen beim DLR entspricht. Was soll denn überhaupt der OWT1 bringen? Dort wird genau dasselbe geübt, was man mit dem OWT2 Übt, nur viel einfacher, weil alle Ziffern auf den Uhren angezeigt werden. Außerdem gibt es auf dem Antwort-Bildschirm nicht die Option "nicht gesehen", die es angeblich bei der BU gibt.
Beim Visuellen Gedächtnistest wird nur die 7/7-Übung abgefragt...genau die, die in der BU angeblich nicht drankommt (vielleicht bin ich au nur zu blöd, die Einstellungen irgendwo zu ändern, ich lasse mich gerne korrigieren)
Beim Test Raumvorstellung (Würfelrotation) werden die Anweisungen nur optisch angezeigt, was -wie ich gehört habe- nicht den Testbedingungen entspricht.
Und noch eine Frage: Wird die Zahlenreihe beim akustischen gedächtnistest in der BU genauso schnell vorgelesen, wie beim CBT? So eine schnelle Einstellung ist bei Skytest nämlich gar nicht möglich.
Grüße
Der Chris _________________ "Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das in der Lage ist, während des Fluges eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Di Okt 16, 2007 1:31 pm Titel: |
|
|
Du bist nicht zu blöd! Es lassen sich keine Einstellungen ändern. So wie ich das bisher hier mitbekommen hab, sind die CBT's lediglich geeignet um einen ersten Eindruck zu gewinnen sinnvoll. Die Vorbereitung macht nach Aussagen einer Überwältigenden Mehrheit damit keinen Sinn!
EDIT: Einige Dinge mit dem CBT zu üben macht doch Sinn. Beispielsweise die Zahlenreihen, diese sind im CBT viel zu lang. DIe Zahlenreihen im CBT entsprechen eigentlich genau der BU! siehe http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970
...wenn du dich fragst "Woher soll der Trottel das alles wissen? Der war noch nich mal zur BU" - Ich bin eifriger Leser dieses Forums  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_spike_ Captain

|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 1:53 pm Titel: |
|
|
also bei mir läuft skytest nicht, daher hab ich mich nur mit den cbts vorbereitet, aber ich denk, ich bin für die bu bestens gerüstet, hoff mal das ich mich da richtig einschätz und nicht nächste woche mein blaues wunder erlebe *g* _________________ BU: 24./25.10. :(
swiss 1: 19.02.09 :D
swiss 2: 26:3.09 :D
swiss 3: 06.04/07.04 :?: |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Di Okt 16, 2007 2:34 pm Titel: |
|
|
Wie schon geschrieben sollen die CBTs nur einen Eindruck vermitteln!
RMS ist genau wie bei der BU, PPT ist auch ähnlich und OWT ist auch nicht so schlecht! Ich habe es damals als unnötig empfunden 50 Euro für Skytest hinzulegen und habe mich nur mit den CBTs vorbereitet! Und ich habe auch bestanden! Sollte jeder selber wissen! Mit Skytest sind deine Chancen sicher höher zu bestehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 2:40 pm Titel: |
|
|
| Ghostrider87 hat folgendes geschrieben: | | Sollte jeder selber wissen! |
So sehe ich das auch . Ich werde z.B. RMS mit den CBTs üben, da sich da eh kein Gewöhnungseffekt einstellt wie z.B. bei PPT als CBT - Version. Habe aber auch Skytest. Also, jeder wie er will . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Di Okt 16, 2007 2:57 pm Titel: |
|
|
Also die für meine Begriffe Häufigste Vorbereitungsvariante ist miener Ansicht nach RMS mit CBT und den Rest mit dem Skytest, jedenfalls was dieses Forum hier betrifft... _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |