Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase I

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Till.S
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 11:58 am    Titel: Phase I Antworten mit Zitat

Hey Leute
Hab heute meinen Brief für Köln bekommen. Soll am 13.11 bis zum 15.11 da sein.
Wollte mal fragen, ob vlt. noch wer von euch da sein wird.

Würde mich freun

Lg Till
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till.S
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nochmal ne Frage:P

Hat sich einer von euch mit Skytest auf Köln vorbeitet, würde mich interessiern welche Tests ich besonders üben sollte bzw. welche eher Lh spezifisch sind.

LG Till
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der fliegerischen Vorauswahl in Köln kommen nur drei Tests dran!

1. Kurvenzählen
Sollte ein Begriff sein, ansonsten kann ich auch noch drauf eingehen!

2. Physiktest
Multiple Choice, gibst eigentlich nicht viel zu sagen.
Kann man bestimmt mit dem bei der LH vergleichen!

3. Pfad nachzeichnen (oder wie man es nennen möchte...)
Hier wird dir auf einem Raster ein Pfad vorgezeichnet. Nach einigen Sekunden verschwindet das Bild und du musst den Pfad nachzeichnen.
Meines Wissens nach ist die Zeit pro Aufgabe nicht begrenzt, dafür aber die Gesamtzeit aller Aufgaben.
Außerdem mein ich mich Erinnern zu können, dass das Raster aus 8x8 Kästchen besteht.
Mehr weiß ich dazu auch nichtmehr...

Greetings
Rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo also ich glaube mit Skytest kann man da nix anfangen.
Für weiter Infos würde ich dir soldatentreff.de empfehlen, ansonsten könnte manche hier auch ein paar spezifische Fragen beantworten, solange das Gedächtnis noch reicht Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till.S
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke:)
Die Seite kenne ich noch garnicht mal schaun...
Wie sieht das mit dem guten alten Hesse/Schrader aus?? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, soll aber zur Vorbereitung nützlich sein:

http://www.amazon.de/Testtraining-Einstellungs-Eignungstests-erfolgreich-berufsstrategie/dp/3821838981/ref=pd_bbs_1/303-2997375-1321823?ie=UTF8&s=books&qid=1191846850&sr=8-1
_________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till.S
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
nochmal ne frage heißt Physik = Wellen und die andere Physik die im lk gemacht wird??




Lg TIll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Tipp, ich fins ja gut, wenn man sich gut vorbereitet, mach da jetzt aber nicht Panik wegen der ganzen Sache. Physik ist ziemlich simpel, das rafft sogar jeamnd, der Physik in der 12 abwählt...
Viel wichtiger, les Zeitung, mach ein paar Logiktests( das Magazin P.M. ist da ziemlich gut), und bereite dich lieber ein bischen auf die Psychologen vor, und was du denen als gründe, wieso du zum Bund willst, sagst.
Lass es einfach locker angehen, dann wird das schon.
Gruß Felix
_________________
Phase 1-3 checked ->
Einplanung als WSO mit Studium E-TEchnik
WSO denkt, FS lenkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo und denk dran, die wollen in der OPZ erstmal nur wissen warum du OFFIZIER werden willst...das mit dem fliegen kommt später Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jetpilot13
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von Rudi: "1. Kurvenzählen Sollte ein Begriff sein, ansonsten kann ich auch noch drauf eingehen!"

Vielleicht kannste das nochmal kurz erklären, weiß nicht so genau was das ist und wenn du das schon anbietest. Wäre nett!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridtjof
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich helfe jetzt mal schnell dem Rudi aus...

Das Kurvenzählen ist ein ganz einfaches Prinzip. Du siehst auf deinem Monitor einen Linienverlauf (Standbild),der unterschiedlich seine Richtung geändert hat. Stell dir es wie einen Wurm vor, der nicht Wusste wo er hin wollte Laughing Nun steht irgendwo im Bild ein R(echts) bzw ein L(inks). Wenn z.B. ein R angezeigt wird, dann musst du die Rechtskurven zählen. Du beginnst am am Anfang der Linie und schaust, wo der "Wurm" seine Richtung nach Rechst ändert.
Dann hast du Buttons von 1-9 (?glaube ich mich noch zu erinnern) und musst dann dein Ergebnis eingeben. Danach kommt der nächste Linienverlauf.
Diesen Test musst du gründlich, aber auch schnell machen. Ich persönlich hatte keine Rekordzeit, aber hatte alles gründlich gemacht. Alles ruhig bleiben.

Gruß
_________________
LFT - Bremen - Citation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
suerus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich auf Köln mit dem Buch "Testtraining Polizei und Feuerwehr" (ist auch für Bundeswehr) von Hesse&Schrader, sowie dem Internetauftritt der Bundeswehr auf Phase I vorbereitet. Das genannte Buch ist empfehlenswert. Wie groß im Endeffekt der praktische Nutzen war, lässt sich net abwägen, aber es gibt auf jedenfall Sicherheit, da du mit dem Gefühl reingehen kannst, die optimal vorbereitet zu haben!

Für Phase II hab ich mich dann mit "Der Pilotentest" von Hesse und Schrader vorbereitet. Der praktische Nutzen hiervon hielt sich stark in Grenzen. Ob Pilotentest oder SkyTest (Letzteres halte ich für unsinnig für Tests beim Bund): So ein Buch/Software wird in Phase II nicht für Bestehen/Nicht-Bestehen ausschlaggebend sein, sondern lediglich die bereits angeborenen Grundfertigkeiten, die hier abgefragt werden, noch ein bischen Verfeinern. Dennoch bereue ich die Anschaffung des doch recht teuren Buches nicht. Die Trainingssoftware kann Spaß machen und gibt wieder den gewünschten "Ich hab mich perfekt vorbereitet" Effekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group