Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugroutentest Übungsprogramm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sero
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 7:17 pm    Titel: Flugroutentest Übungsprogramm Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob einer von Euch ein Übungsprogramm zu dem sog. Flugroutentest an der OPZ Phase I hat?
Falls es so etwas nicht gibt, wie kann Ich mich am besten darauf vorbereiten?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Happy landings,

sero
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da brauch man sich nicht vorzubereiten, wenn du den nicht ohne Übung kannst, dann kannst du es eh für Phase II vergessen. Tipp.:bereite dich für diesen Test nicht vor, lies lieber viel Zeitung , damit man bei den Psychos durchkommt, die sind nämlich viel schwerer als der Flugroutentest
Gruß Felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CrazyFella
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich nicht alles täuscht kommt der Flugrutentest erst in der Phase II dran, oder irre ich mich da?
rosi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyFella hat folgendes geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht kommt der Flugrutentest erst in der Phase II dran, oder irre ich mich da?

Nein, ist ein CAT - Test aus Phase I.

Üben kann man den so direkt gar nicht. Es gibt aber (z.B. im Buch "Pilotentest") eine Übung, die Kurven zählen heisst. Käme dem Flugroutentest am nächsten. Vielleicht hat ja Skytest da etwas zu bieten, weiss ich aber nicht.
Wer wahnsinnig schnell Links- und Rechtskurven zählen kann oder halt ein gutes visuelles Gedächtnis hat (viel einfacher), besteht den Test locker. Ist nicht schwer...
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt so einen test auf der dlr homepage zum runterladen - ist aber unter lotsentest. der ist extrem hilfreich - einmal den dreh raus und man kann nebenbei telefonieren und macht keinen fehler!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.