 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ody Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 95 Wohnort: Teneriffa  |
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 1:20 pm Titel: Frage zu den Lizenzen (JAR, ICAO) |
|
|
Hätte mal ne frage zu den Lizenzen: Also wenn ich eine JAR Lizenz besitze, ist diese dann auch ausserhalb Europas anerkannt? Sagen wir ich würde dei Ausbildung in Europa machen und würde dann Inhaber eines JAR CPL/IR Frozen ATPL sein. Könnte ich damit auch nach Jobs auserhalb Europas suchen oder ist eine JAR Lizenz nur in Europa anerkannt?
Hoffe jemand weiss ne Antwort.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 1:55 pm Titel: |
|
|
Theoretisch ja, ist ja nach ICAO Richtlinien gemacht. Das hilft schon ein wenig ist aber kein Freibrief. In einigen Ländern muß man sie dennoch umschreiben, Theorieprüfungen/Checks im jeweiligen Land ablegen. Das kostet unter Umständen einiges und ist z.T. ein großer vorallem bürokratischer Aufwand. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ody Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 95 Wohnort: Teneriffa  |
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 2:08 pm Titel: |
|
|
Naja ich hab nach paar Jobs im Internet gesucht..
Dort Stand meistesns requiered: any ICAO Comercial license with IR
Also eine JAR Lizenz ist auch eine ICAO lizenz aber nicht umgekehrt? Hab ich das richtig verstanden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
 |
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:00 pm Titel: |
|
|
Ganz klares Jein.
Die ICAO gibt globale Vorgaben, die dann von den jeweiligen lokalen Organisationen umgesezt werden, wobei letzteren die Entscheidung freigestellt ist, ob sie fremde Lizenzen akzeptieren wollen.
Beispielsweise ist die Umschreibung eines FAA ATPL in eine JAR Lizenz mit sehr großem Aufwand verbunden.
Kurz: Kommt drauf an, wo du arbeiten möchtest. Das kann jedes Land halten, wie es will. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 6:06 pm Titel: |
|
|
Richtig, indirekt ICAO |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zwille Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge: 93
 |
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 12:02 pm Titel: |
|
|
Die Vorschriften der JAR-FCL sind die Grundlage der europäischen Lizenz, die FAA- Vorschriften die der amerikanischen, ganz grob gesagt. Den Richtlinien der ICAO genügen beide. Die Umwandlung der FAA in die EU ist i. d. R. aufwändiger als umgekehrt. _________________ "Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim
*Trusted member of "Generation Praktikum"* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |