Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cirrus Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stelaras911
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 9:32 am    Titel: Cirrus Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo allezusammen, ich bin neu hier und habe noch nicht so den durchblick in der Fliegerrei, Rolling Eyes und soche hier mal ein paar infos zur ATPL ausbildung bei der Cirrus, hatte mit denen Telefoniert und man versicherte mir das die 25 schüler die sie Jährlich Ausbilden zu 100% ein Job finden, weiterhin versichterte mir die nette Stimme das sie sich Persönlich dafür einsetze das einer Ihrer Schüler eine Anstellung findet..

Klingt gut.. aber was kann ich auf ihre Worte geben?

gibt es hier Cirrus Schüler die mehr wissen? oder gar Absolventen??

LG Stelaras911
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dich ausbilden lassen willst, dann probier es doch am Besten einmal bei den Größeren wie Lufthansa oder Swiss. Da wirst du zu viel besseren Konditionen (40.000 Euro anstatt 80.000 und eine der bestbezahlten, wenn nicht die bestbezahlte FO-Stelle in Deutschland) ausgebildet mit Jobgarantie!

Zur Cirrus: Nun, in einschläigen Zeitschriften (glaub es war Aero International) hab ich eigentlich recht gutes gelesen. Ich muss aber noch
dazu sagen, dass es über die Airline Cirrus nicht so viel gutes zu berichten gibt (näheres gibts bei http://www.pilots.de zur Airline). Das die Vermittlungsrate bei 100% liegt kann ja vielleicht stimmen, aber fragt sich auch:
1. Wohin? Welche Konditionen bei der Airline herrschen. Reicht es um den Kredit abzubezahlen? Muss du das Typerating selbst bezahlen usw.?
2. Wann? Wie lange warst du ohne Arbeit? Wie hat sich das auf den Kredit ausgewirkt.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

[/quote]
Stelaras911
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort...

würde aber gern noch mehr erfahrungen Hören/Lesen also Leute traut euch und schreibt eure erfahrungen über Cirrus
kelle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

denke schon, daß die Übernahmequote stimmt. Dennoch sollte man
die Bedingungen betrachten.
Man zahlt für die Ausbildung und für das erste Rating. Das Gehalt ist im unteren Drittel im Vergleich zu anderen deutschen Airlines einzustufen.
Um Ausbildungs- und Ratingkosten abzustottern bleibt also nicht viel,
da die Mehrheit der Absolventen wohl Steuerklasse 1 sein wird. Hinzu kommt die LoL. Ohne genügend Eigenkapital wäre für mich dies keine Alternative. Sollte genügend Eigenkapital vorhanden sein, ist Cirrus ein guter Einstieg, da man zumindest sofort die Chance erhält, Stunden zu sammeln.
Die Ausbildung und das Klima sollen bei Cirrus aber sehr gut sein.

Gruss,

kelle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Saarländer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

hatte mich im August auch bei Cirrus beworben und dort meine Tests soweit alle bestanden, mich trennt also nur noch das Medical vom Start bei Cirrus.
Ich kann bestätigen, dass die Ausbildungskosten bei Cirrus vielleicht etwas günstiger sind, aber Typ Ratings sind wohl selbst zu finazieren und der Verdienst selbst bei Cirrus ist unter dem Durchschnitt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morphin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
ich habe mich in letzter Zeit auch über Cirrus informiert und mir wurde gesagt, dass für das nächste jahr geplant sei eine vorfinanzierung (vergleichbar mit dem angebot von Lufthansa) zu bieten, aber verständlicher weise noch nichts versprechen wolle.
greetz
LH-Saarländer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das sind natürlich neue Infos... da werde ich dann bei Gelegenheit mal wieder telefonieren, denn das wäre ja nicht schlecht, wobei ich mich natürlich zur Zeit noch auf LH konzentriere, denn das wäre ja perfekt!
FQ: 4.-5.08.2008: failed Sad
Medical für EAC: 21.08.2008 Stuttgart Smile
Take off: 20.10.2008
nightliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man für die Cirrus Flightschool einen Aufnahmetest machen?
LH-Saarländer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man macht einen Test. Allgemeinwissen, Englisch und Mathe; aber im Prinzip mit Schulwissen Klasse 11 ganz gut zu absolvieren, absolut kein Vergleich zu BU oder FQ! Und dauert auch nur 2-3Stunden!
FQ: 4.-5.08.2008: failed Sad
Medical für EAC: 21.08.2008 Stuttgart Smile
Take off: 20.10.2008
nightflightC9
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 4:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cirrus Airlines übernimmt seit dem 01.01.2008 aus das Rating für die Do328.
ChristianDittmayer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm mal angenommen man kriegt den Kredit. Steigt dann als Pilot bei ner kleinen Fluggesellschaft ein was verdient man da dann "unterdurchschnittlich" und wie lange bräuchte man geschätzt diesen Kredit abzubezahlen. Ebenfalls was denkt ihr bleibt dann noch vom Gehalt in Lohnsteuerklasse I übrig?

Grüsse Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
waddington
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=nch3r621h2ks0wh9fs8j5hv2shn6wr47r9z45rv6e2n2nv1r8xy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.