Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ABI 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mein Freund,

bin zwar nicht Typhoon88,aber ich denke,die Meisten fliegen bei der FQ raus,bin mir da aber nicht ganz sooo sicher....also Typhoon Very Happy Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

offizielle Zahlen vom DLR besagen dass 75% der Bewerber die BU nicht bestehen und von den verbleibenden 25% bestehen ebenfalls 75% die FQ nicht.

Gruß

Romeo Mike
LH-110589
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:03 pm    Titel: Servus Antworten mit Zitat

hey..
Ich hab mich jetzt mal zur 13. seite durchgeschlagen Smile
Ich mache übrigens auch 2008 mein Abi ( Wirtschaft und Bio Leistungskurs..)und wollte mich danach auch bei Lufthansa bewerben..
Ich hab jetzt leider nich alle Beiträge gelesen, deswegen werden einige Topics über die ich n bissl quatschen will voraussichtlich schon mehrmals angesprochen worden sein...trotzdem will ich es mal probieren und vtl hat ja einer lust n bissl was dazu zu schreiben..

So da wahrscheinlich jeder der 08 abi macht gerade seine Musterungsphase hat, würd mich mal interessieren, ob ihr denkt das es ein Nachteil ist ausgemustert zu werden. Wie kommt es wenn ihr in eurer Bewerbung schreibt das ihr wegen köperlichen Einschränkungen ausgemustert worden seid aber gleichzeitig top-fit für den Pilotenberuf sein wollt...Auch wenn ihr es sein solltet weil ihr bei der Ausmusterung etwas nachgeholfen habt...das kommt doch eher negativ rüber..!?!

Mich würd auserdem interessieren ob ihr denkt oder wisst ob es besser ist erst 6 Monate Praktikum z.B bei Lufthansa Technik zu machen...ich denke sowas kommt in einer Bewerbung immer gut an...Die Frage is dann natürlich wann man sich bewirbt...? und stimmt das, dass man sich nur einmal bewerben kann??

Und dann wärs noch interessant zu wissen ob sich auch einer überlegt hat den ILST zu machen.... Was denkt ihr ist der Vorteil, was der Nachteil..

so das wars erstmal...würd mich freuen vom ein oder anderen etwas zu hören...

Gruss Lh-110589
scr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aaalso...

Hallo erstmal hier im Board...

Zur Musterung. Seitens der LH wird gesagt, dass das Musterungsergebnis egal sei. Nur weil man militärisch nicht tauglich ist, bedeutet das nicht, dass man nicht flugtauglich ist. Auf einem Infotag im August in Bremen wurde uns sogar viel Erfolg bei der Ausmusterung gewünscht.
Bei mir persönlich isses so, dass ich tatsächlich ausgemustert wurde (ohne da groß nachzuhelfen... also ganz legitim;) ) Ich habe auch in Frankfurt beim medizinischen Dienst mal angerufen und denen das Problem geschildert wegen wessen ich ausgemustert wurde. Der Arzt dort meinte, das würde meine Flugtauglichkeit keineswegs beeinträchtigen. Ich solle mich doch schleunigst bewerben.
Ist also nicht zwingend relevant, wie du gemustert wirst.

Zum Praktikum... an deiner Stelle würde ich es nur dann machen, wenn es dich wirklich interesseirt. Nicht um deinen eigentlichen Berufswunsch zu unterstreichen. Das kann ein positiver Nebeneffekt, sollte aber nicht der Hauptgrund sein. Das Praktikum kann dir höchstens in der Begründung deiner Motivation in de FQ ganz am Ende ein bisschen weiterhelfen. Davon abgesehen erfüllt es bei der Bewerbung nicht wirklich einen Zweck. Da wird völlig unvoreingenommen ausgewählt. Und wenn du dann nicht bis zum Interview kommen solltest, hättest du eventuell nachher das Gefühl zu viel Zeit mit diesem Praktikum vergeudet zu haben. Das soll natürlich nicht sein. Kommt aber ganz auf dich und deine Interessen an. Wenn es dich auch so interessiert, dann mach es. Ist bestimmt spannend.

Die Frage des Bewerbungszeitpunktes hat mich auch ein bisschen Grübeln gekostet. Wenn du dich auf den vorherigen Seiten hier im Thread umschaust wirst du feststellen, dass die meisten das nach Ihrem Abi in Angriff nehmen. Meist ist danach dann ja noch Bund oder Zivi und man hat somit eine Weile Zeit. Da ich nun aber nicht hin muss, würde ich im Oktober zu studieren anfangen und wollte dann die LH-Kiste klar haben. Daher wollt ich die BU schon zwischen den mündlichen und schriftlichen Abiprüfungen machen. Die FQ dann direkt nach der Schule. Dann weiß ich bis Oktober auch, wo ich dran bin. Bewerben werd ich mich sehr bald dafür. Und... ja, die Bewerbung kannst du nur einmal machen.

So... wurde doch mehr, als geplant war hier Wink Alle Infos findest du aber sonst auch im Board hier verstreut en detail. Wühl dich einfach mal durch. Smile

Grüße, scr
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thx RM ^^

also ich kann nicht genau sagen vor welchem test ich nervöser war, aber bei der fq wurde die ganze sache etwas ernster und ich war in den pausen recht nervös Wink
LH-110589
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey...
cool danke für deine Meinung..
wegen deinem Studium nochmals..willst du den gekoppelten Studiengang mit Pilotenausbildung machen?
Gruß
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, da ist man mal ein paar Wochen nicht hier und der Thread ist schon auf Seite 13 Rolling Eyes

Wollt eigentlich nur mal fragen, wer hier mit dem Gedanken spielt falls es mit der LH nicht klappt an die RWTH Aachen zu gehen, Maschinenbau/Luft- und Raumfahrttechnik studieren?
scr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-110589 hat folgendes geschrieben:
hey...
cool danke für deine Meinung..
wegen deinem Studium nochmals..willst du den gekoppelten Studiengang mit Pilotenausbildung machen?
Gruß

Momentan visiere ich die ganz normale Schulung an. Da muss man sich einmal ernsthaft Gedanken drum machen, was genau man will. Alle Argumente ordentlich abwägen. Ich habe mich halt letztendlich für die Schulung entschieden. Kann bei dair natürlich ganz anders sein.

Laura hat folgendes geschrieben:
Wollt eigentlich nur mal fragen, wer hier mit dem Gedanken spielt falls es mit der LH nicht klappt an die RWTH Aachen zu gehen, Maschinenbau/Luft- und Raumfahrttechnik studieren?

*Meld* Ja, Aachen steht auch auf meiner Liste der LH-Alternativen. Habe mich noch nicht entschieden, welche Uni es werden soll, aber Aachen ist unter den Favoriten. Ich nehme an, du spielst mit ähnlichen Gedanken? Das wär ja mal was für die bombastische Frauenquote in diesem Studiengang Cool Vielleicht sieht man sich ja da. Wink

Grüße, scr
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde,falls es mit LH nicht klappt,bei der Polizei anfangen und Geld ansparen,sodass ich eine Selbstfinanzierung in Kauf nehmen kann Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls das bei mir mit der LH nicht klappt, hatte ich vor Zahnmedizin zu studieren. Und wenn man sichs dann leisten kann PPL und an Wochenenden immer schon rumfliegen Wink
MavericK 9
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es bei mir nicht klappt mit LH, dann entweder andere Airlines wie z.B. AUA.Ansonsten auch studieren am liebsten etwas mit der Luftfahrt siehe Luftfahrtsystemtechnik- und management.
Fluglotse könnte ich mir auch vorstellen aber mich würde glaube ich jeden mehr neidischer werden auf die Leute die es als Pilot geschafft haben, sofern ich das nicht schaffen sollte.NIcht das ich es denen nicht gönne aber ich wäre schon enttäuscht.Ich hoffe mein dream comes true.Bis dahin
Gruß Maverick

P.S. Mittwoch läuft Top Gun!!!!Ein echt genialer Film!!!Ich kann ihn nur empfehlen.Also nicht verpassen 20.15Uhr auf Kabel1
nffanwaerter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AUA ist nicht mehr, sobald du dich bei der LH beworben hast...

...aber Danke für die Info mit Top Gun. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 13 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.