|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 9:08 pm Titel: Anschaffung von Logitech Extreme 3D-Joystick sinnvoll? |
|
|
Hallo,
weil es den Logitech Extreme 3D-Joystick bei eBay recht billig gibt, überlege ich mir ihn anzuschaffen. Allerdings sind mir wg. solchen Aussagen Zweifel gekommen:
| Zitat: | | Darf ich Fragen warum du den Joystick haben willst? Nur weil der in der BU benutzt wird? Ich rate dir, benutz was ganz anderes, damit du dich nicht in falscher Sicherheit wägst... | (aus einem anderen, alten Thread http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10382&highlight=logitech+extreme)
Ich sehe nicht, weshalb man nicht mit original BU-Hardware üben sollte?!
Vielen Dank für Aufklärung!
Viele Grüße, MeisterLou |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 10:33 pm Titel: |
|
|
Wenn du sowieso einen Joystick bestellen wolltest, warum nicht direkt den, aber nur für die Vorbereitung auf die BU???
Damit willst du dich ja lediglich an das Griffgefühl gewöhnen und ob dass das Problem beim MIC sein wird, wage ich zu bezweifeln! Ich denke eher dass Trägheit der Steuerung und übertrieben starke Böhen die Schwierigkeit des MICs erhöhen als der Stick an sich...
Ich übe mit einem anderen Stick von Logitech und habe keine Angst vor dem bei der BU verwendeten.
Wenn du Geld über hast - machst Einen Vorteil beim Test wirst du dir damit allerdings nicht schaffen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 11:11 pm Titel: |
|
|
Hallo Willy,
Geld habe ich keines über - brauche ich aber auch nicht, denn die Sticks sind superbillig und überdiese nahezu ohne Wertverlust wiederverkaufbar. Ich möchte im Grunde einfach den MIC mit einem Joystick - nicht mit der Tastatur - üben und da ich einen solchen nicht besitze, bietet es sich an, den Extreme 3D Pro zu kaufen.
Wie gesagt, die zitierte Äußerung hat mich stutzig gemacht und ich wollte wissen, was hinter ihr steckt!?
Grüße, MeisterLou |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 11:24 pm Titel: |
|
|
dahinter steckt, dass man dann denkt man hätte das Original-Gefühl und weiss genau wie das alles reagiert. Aber es ist eigentlich scheiss egal welchen Joystick man hat, die Trägheit und Sensibilität der Software sind entscheidend. Das kann man zuhause am fs nicht wirklich simulieren, zumal man ja keine Infos/Werte zu der Sensitivity und Trägheit vom MIC hat.
Allerdings nen Joystick schonmal in der Hand gehalten zu haben und im FS schonmal geflogen zu sein, würde ich schon dringend raten!
Von daher, da du noch keinen Joystick besitzt, hol dir auf jeden Fall einen und eier n bisschen im Sim rum, aber GENAU der von der BU muss es nicht unbedingt sein.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: So Okt 07, 2007 10:24 am Titel: |
|
|
Ach du besitzt wirklich noch keinen anderen Joystick!? Ja dann kauf dir doch direkt den bei der BU verwendeten!
Hinter diesem Zitat steckt meiner Meinung nach übertriebene Vorsicht Weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll...
Ich denke du bist nicht so naiv und denkst, dass du den MIC problemlos überstehst, nur weil du den richtigen Joystick in der Vorbereitung hattest. Wie ich schon sagte glaube ich nicht an einen Vorteil, aber erst recht kein Nachteil...
Kauf ihn dir... (Die Dinger kosten um die 10€ oder?) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phinicker Captain

Verfasst am: So Okt 07, 2007 12:51 pm Titel: |
|
|
| Steamboat Willy hat folgendes geschrieben: | Ach du besitzt wirklich noch keinen anderen Joystick!? Ja dann kauf dir doch direkt den bei der BU verwendeten!
Hinter diesem Zitat steckt meiner Meinung nach übertriebene Vorsicht Weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll...
Ich denke du bist nicht so naiv und denkst, dass du den MIC problemlos überstehst, nur weil du den richtigen Joystick in der Vorbereitung hattest. Wie ich schon sagte glaube ich nicht an einen Vorteil, aber erst recht kein Nachteil...
Kauf ihn dir... (Die Dinger kosten um die 10€ oder?) |
Nee...ich glaub der kostet bisschen mehr...so zwischen 20 und 30€.
Hier der Amazon-Link:
http://www.amazon.de/PC-Joystick-Extreme-Pro-Logitech/dp/B0000XK5JS/ref=pd_bbs_sr_1/028-9982008-5173326?ie=UTF8&s=videogames&qid=1191760248&sr=8-1
Greatz _________________ .: BU: 09./10. Okt. 07: Passed
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Zuletzt bearbeitet von Phinicker am So Okt 07, 2007 1:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bernadette Bruchpilot

Verfasst am: So Okt 07, 2007 1:14 pm Titel: |
|
|
Hey,
da ich selber auch keinen Joystick und ihr so darüber redet und er nur 10€ kostet, überlege ich mir den auch zu kaufen.
wisst ihr denn ob man den auch am mac nutzen kann?
auch wenn es off topic ist mic ist was genau?
LG _________________ Bewerbung: 7. Oktober 2007 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: So Okt 07, 2007 2:18 pm Titel: |
|
|
@ Phinicker:
Wir sind aber Pfennigfuchser und bestellen unser Zeugs bei ebay
Dort kostet er tatsächlich nur 10 € ... habe ja gestern selber nachgesehen.
Ich denke alle Joysticks die mit Windows kompatibel sind funktionieren auch im MIC (Es heißt MIC nicht MAC )
Wenn du zu Abkürzungen oder Test Fragen hast, nutze am besten ersteinmal die Suchfunktion ... hier ist ein Link in denen alle Abkürzungen erklärt werden und unter anderem auch der MIC erklärt wird:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8315&highlight=w%F6rterbuch
Hast du schon die CBTs vom DLR bzw. den Skytest? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: So Okt 07, 2007 2:24 pm Titel: |
|
|
| Steamboat Willy hat folgendes geschrieben: | Ich denke alle Joysticks die mit Windows kompatibel sind funktionieren auch im MIC (Es heißt MIC nicht MAC ) |
Ich glaube er meinte so einen mac: http://www.apple.com/mac/
Und genau da ist ja sein Problem, weil es eben nicht Windows ist Und damit ist ein Windows-Kompatibler Joystick relativ wertlos, solang er nicht zugleich auch mac-kompatibel ist...
Grüße, scr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: So Okt 07, 2007 2:42 pm Titel: |
|
|
Achsooooo... man lernt nie aus
(Glaubst du Bernadette ist ein "Er"? Ich gehe von etwas weiblichen aus )
Zuletzt bearbeitet von Steamboat Willy am So Okt 07, 2007 7:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: So Okt 07, 2007 6:48 pm Titel: |
|
|
Hallo,
so, habe mir meinen jetzt für 23,60 incl. Proto bei eBay gekauft. Werde ihn dann Mitte November weiterverkaufen - wer Interesse hat, kann sich gleich melden!
Grüße, MeisterLou |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bernadette Bruchpilot

Verfasst am: So Okt 07, 2007 7:12 pm Titel: |
|
|
Hey Jungs nur ein kleiner Tipp. Ich bin eine SIE. Nicht das ihr da was verwechselt
Aber danke für die Antworten. _________________ Bewerbung: 7. Oktober 2007 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |