|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Latin Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 10:45 am Titel: Unfallstatiszik LFT |
|
|
Hallo,
als ich diesen Artikel von Aero.de las habe ich mich gefragt, wie eigentlich die Unfallstatistik der LFT aussieht. Hat irgendjemand dazu nähere Informationen?
MFg Latin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Gast
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 12:02 pm Titel: |
|
|
Das ist echt traurig! Aber umso erschreckender, dass die Ursache nicht eindeutig geklärt werden konnte. Als Pilotin hätte sie aber nicht so schreckhaft sein dürfen dass sie wegen einer vorbeirasenden F-16 (klar dass man sich da erschrickt) bewusstlos wird oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dreamliner Captain
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 12:06 pm Titel: |
|
|
Ou Mann.....hätte sowas nie erwartet,vor allem nicht bei seinem ersten Solo im sonnigen Phoenix/Arizona.Eigentlich soll ja der Solo unvergessen bleiben(im positivem Sinne) und jetzt sowas^^ _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moonlight Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 12:07 pm Titel: |
|
|
...wenn man dem Ganzen glauben will, ja.
Ich frag mich allerdings, ob es veröffentlicht würde, wenn ein Schulungsflugzeug aufgrund einer Militärmaschine abstürzt oder ob man den Fall dann doch lieber als "ungeklärt" zu den Akten legt. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Latin Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 12:15 pm Titel: |
|
|
Es ist wirklich traurig, aber das Sie keinen wahren Grund für den absturz angeben können, schockiert mich dennoch ein wenig. Wie ist das eigentlich, fliegt man bei einem MPL Lehrgang auch noch Solos? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
airball2 Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 12:28 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Das ist echt traurig! Aber umso erschreckender, dass die Ursache nicht eindeutig geklärt werden konnte. Als Pilotin hätte sie aber nicht so schreckhaft sein dürfen dass sie wegen einer vorbeirasenden F-16 (klar dass man sich da erschrickt) bewusstlos wird oder? |
Was weißt du eigentlich schon? Sorry, aber mit solchen Vermutungen kannst du doch hier nicht kommen, oder? Wenn die Ursache nicht geklärt ist, braucht man auch nicht mit solchen Aussagen kommen, keiner weiß, was da genau im Flugzeug passiert ist! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moehl88 Gast
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 12:57 pm Titel: |
|
|
Eine Möglichkeit wäre ja auch, dass sie die Temperaturen nicht ausgehalten hat. Ich meine, wenn man bewusstlos wird, ist es doch sehr wahrscheinlich auf Grund von Hitzeproblemen und nicht wegen eines Schocks, einen Militärflieger vorbeifliegen zu sehen.
Eine generelle Statistik würde mich auch mal interessieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 1:06 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ich finde die Diskussion über die Absturzursache in diesem Forum für unsachgemäß und bitte darum den Vorfall nicht weiter zu diskutieren bzw. kommentieren.
Der Thread hat den Titel ´Unfallstatistik LFT´, wenn sich jemand dazu äußern kann, dann kann er es auch tun.
Vielleicht sollten sich die Moderatoren auch mal zu Wort melden. Sonst eifert das hier zu einer Diskussion über den Unfall aus.
Happy landings! _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 1:16 pm Titel: |
|
|
Latin hat folgendes geschrieben: | Es ist wirklich traurig, aber das Sie keinen wahren Grund für den absturz angeben können, schockiert mich dennoch ein wenig. Wie ist das eigentlich, fliegt man bei einem MPL Lehrgang auch noch Solos? |
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, aber ich hoffe mal doch, oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Gast
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 1:26 pm Titel: |
|
|
Das war nicht so direkt dahingestellt als Tatsache, es war eine Überlegung was es hätte sein können. Kam vielleicht falsch rüber. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
triple7 Captain
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee |
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 1:48 pm Titel: |
|
|
Der letzte tödliche Unfall war ca. 15 Jahre vorher. Damals hat ein Flieger den Motorblock verloren nachdem ein Propellerblatt abgebrochen ist. _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
airball2 Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 3:05 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Das war nicht so direkt dahingestellt als Tatsache, es war eine Überlegung was es hätte sein können. Kam vielleicht falsch rüber. |
Das kaufe ich dir nicht ab. Wenn Experten noch nicht mal darüber bescheid wissen, was genau passiert ist, braucht auch ein "Damarges" keine öffentlichen Spekulationen anzuheizen.
Es ist unangemessen, hier weiter über diesen Unfall zu diskutieren. Ich appeliere an alle Mitdiskutanten sich auch das Leid der Angehörigen und Familie klar zu machen. Aussagen wie, sie hätte die Hitze nicht vertragen oder sei zu schreckhaft sind anmaßend und beleidigend.
Ich bitte die Moderatoren den Thread zu schließen oder diverse Posts zu löschen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|