Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unfallstatiszik LFT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 10:45 am    Titel: Unfallstatiszik LFT Antworten mit Zitat

Hallo,

als ich diesen Artikel von Aero.de las habe ich mich gefragt, wie eigentlich die Unfallstatistik der LFT aussieht. Hat irgendjemand dazu nähere Informationen?

MFg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt traurig! Aber umso erschreckender, dass die Ursache nicht eindeutig geklärt werden konnte. Als Pilotin hätte sie aber nicht so schreckhaft sein dürfen dass sie wegen einer vorbeirasenden F-16 (klar dass man sich da erschrickt) bewusstlos wird oder?
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Ou Mann.....hätte sowas nie erwartet,vor allem nicht bei seinem ersten Solo im sonnigen Phoenix/Arizona.Eigentlich soll ja der Solo unvergessen bleiben(im positivem Sinne) und jetzt sowas^^
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn man dem Ganzen glauben will, ja.
Ich frag mich allerdings, ob es veröffentlicht würde, wenn ein Schulungsflugzeug aufgrund einer Militärmaschine abstürzt oder ob man den Fall dann doch lieber als "ungeklärt" zu den Akten legt.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich traurig, aber das Sie keinen wahren Grund für den absturz angeben können, schockiert mich dennoch ein wenig. Wie ist das eigentlich, fliegt man bei einem MPL Lehrgang auch noch Solos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Das ist echt traurig! Aber umso erschreckender, dass die Ursache nicht eindeutig geklärt werden konnte. Als Pilotin hätte sie aber nicht so schreckhaft sein dürfen dass sie wegen einer vorbeirasenden F-16 (klar dass man sich da erschrickt) bewusstlos wird oder?


Was weißt du eigentlich schon? Sorry, aber mit solchen Vermutungen kannst du doch hier nicht kommen, oder? Wenn die Ursache nicht geklärt ist, braucht man auch nicht mit solchen Aussagen kommen, keiner weiß, was da genau im Flugzeug passiert ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit wäre ja auch, dass sie die Temperaturen nicht ausgehalten hat. Ich meine, wenn man bewusstlos wird, ist es doch sehr wahrscheinlich auf Grund von Hitzeproblemen und nicht wegen eines Schocks, einen Militärflieger vorbeifliegen zu sehen.

Eine generelle Statistik würde mich auch mal interessieren.
Nach oben
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich finde die Diskussion über die Absturzursache in diesem Forum für unsachgemäß und bitte darum den Vorfall nicht weiter zu diskutieren bzw. kommentieren.

Der Thread hat den Titel ´Unfallstatistik LFT´, wenn sich jemand dazu äußern kann, dann kann er es auch tun.


Vielleicht sollten sich die Moderatoren auch mal zu Wort melden. Sonst eifert das hier zu einer Diskussion über den Unfall aus.

Happy landings!
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Latin hat folgendes geschrieben:
Es ist wirklich traurig, aber das Sie keinen wahren Grund für den absturz angeben können, schockiert mich dennoch ein wenig. Wie ist das eigentlich, fliegt man bei einem MPL Lehrgang auch noch Solos?


Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, aber ich hoffe mal doch, oder? SadSadSadSadSadSadSadSad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war nicht so direkt dahingestellt als Tatsache, es war eine Überlegung was es hätte sein können. Kam vielleicht falsch rüber.
Nach oben
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte tödliche Unfall war ca. 15 Jahre vorher. Damals hat ein Flieger den Motorblock verloren nachdem ein Propellerblatt abgebrochen ist.
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Das war nicht so direkt dahingestellt als Tatsache, es war eine Überlegung was es hätte sein können. Kam vielleicht falsch rüber.


Das kaufe ich dir nicht ab. Wenn Experten noch nicht mal darüber bescheid wissen, was genau passiert ist, braucht auch ein "Damarges" keine öffentlichen Spekulationen anzuheizen.

Es ist unangemessen, hier weiter über diesen Unfall zu diskutieren. Ich appeliere an alle Mitdiskutanten sich auch das Leid der Angehörigen und Familie klar zu machen. Aussagen wie, sie hätte die Hitze nicht vertragen oder sei zu schreckhaft sind anmaßend und beleidigend.

Ich bitte die Moderatoren den Thread zu schließen oder diverse Posts zu löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group