Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ABI 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pipo
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe dieses Thema gerade gefunden und da ich neu hier im Forum bin, dachte ich mir dass ich jetzt mal schnell hier meinen ersten Beitrag verfasse 

Wie die meisten hier mache ich mein Abitur (hoffentlich^^) auch 2008, mit den LK’s Deutsch, Biologie und Physik und Geschichte oder Erdkunde als mündlichem Prüfungsfach.
Anschließend folgt bei mir der Zivildienst (Essen auf Rädern Razz) für 9 Monate, bis ins Frühjahr 2009.

Ich habe es mal so geplant, dass ich mich nach den schriftlichen Abiturprüfungen bei der LH bewerbe und gleichzeitig anfange mich allmählich auf die BU vorzubereiten.
Dafür habe ich überlegt mir SkyTest anzuschaffen und eben die Übungen des DLR zu verwenden sowie einige Fachspezifische Bücher zu lesen (z.B.: „Denksport Physik“ o.ä.)

Mit den intensiven Vorbereitungen anfangen wollte ich dann etwa 3 Monate vor der BU, sprich Physik, Mathe etc.

Fähigkeiten die man meiner Meinung nach nur über einen langen Zeitraum gesehen verbessern kann, also Konzentration, Merkfähigkeit oder Mehrfacharbeit fange ich aber jetzt schon an ein bisschen zu trainieren, sowie meine Englischkenntnisse auf zu päppeln

Lg pipo Wink
"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und herzlich willkommen ... oh jetzt darf ich das auch mal schreiben Wink ... woher kommst du denn?

pipo hat folgendes geschrieben:
Fähigkeiten die man meiner Meinung nach nur über einen langen Zeitraum gesehen verbessern kann, also Konzentration, Merkfähigkeit oder Mehrfacharbeit fange ich aber jetzt schon an ein bisschen zu trainieren

Wie machstn das? ^^
pipo
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ajo, die Konzentration kann man beispielsweise gut durch das Lösen von Rätseln (Soduko, Kreuzworträtsel etc..) trainieren, aber auch durch vokabellernen, oder einfach mal einen nachmittag konzentriert Hausaufgaben machen, auch wenn es schwer fällt^^

für die Merkfähigkeit kann man ja zum Beispiel versuchen sich zahlenreihen zu merken, die Geburtstage von Verwandten oder Telefonnummern etc.
(ich hab da mal was gefunden was auch ganz witzig ist: http://www.frank-schlotterbeck.de/seite106.htm)

und mehrfacharbeit ist für mich nur eine Sache der Konzentration, weniger der Veranlagung, und wie man die gut trainieren kann habe ich ja schon oben erwähnt.
"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde."
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber zahlenreihen und Telefonnummern merken is doch noch keine Mehrfacharbeit!? Wenn du dir zahlenreihen merkst, die mit Telefonnummern zu tun haben, einen handstand machst und dabei eine prima Landung im Flight Simulator hinlegst das ist dann Mehrfacharbeit, nicht?

EDIT: mhhh...das Gesichtsdingens da find ich jetzt nicht so schwer^^
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin da der gleichen Meinung wie pipo

was man auf jeden Fall machen kann ist, Dinge im Alltag bewusster wahrzunehmen und sich einzuprägen. Angenommen du fährst auf der Autobahn (als Beifahrer!) und merkst dir einfach mal drei Nummernschilder von vorbeifahrenden Autos und sagst dir alle drei dann wieder rückwärts auf oder so.
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Machakuza89 hat folgendes geschrieben:
ich bin da der gleichen Meinung wie pipo

was man auf jeden Fall machen kann ist, Dinge im Alltag bewusster wahrzunehmen und sich einzuprägen. Angenommen du fährst auf der Autobahn (als Beifahrer!) und merkst dir einfach mal drei Nummernschilder von vorbeifahrenden Autos und sagst dir alle drei dann wieder rückwärts auf oder so.

Ja ich denk in der Beziehung genauso, aber ich versteh den Zusammenhang zw. Telefonnummern und Mehrfacharbeit noch nich ^^
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo zum Beispiel Frühstücken im Auto auf dem Weg zur BU oder so, dass trainiert die Mehrfacharbeit bestimmt auch Wink

EDIT: Wah haben hier viel vor mir gepostet Shocked
@Max: Bei den Telefonnummern ging es wohl eher um die Merkfähigkeit, als um Mehrfacharbeit.

Zuletzt bearbeitet von Typhoon88 am Do Okt 04, 2007 4:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max L. hat folgendes geschrieben:
Wenn du dir zahlenreihen merkst, die mit Telefonnummern zu tun haben, einen handstand machst und dabei eine prima Landung im Flight Simulator hinlegst das ist dann Mehrfacharbeit, nicht?

versuchs mal mit Jonglieren und gleichzeitig Matheaufgaben Cool
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo des is mehrfacharbeit...
btw: ich kann jonglieren noch nich mal ohne mathe Laughing
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max L. hat folgendes geschrieben:
ich kann jonglieren noch nich mal ohne mathe Laughing

ich auch nicht Wink

Zuletzt bearbeitet von Machakuza89 am Do Okt 04, 2007 4:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
pipo
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Sache mit den Telefonnummern war auch auf die Merkfähigkeit bezogen Wink
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

willst du mir grad sagen ich hab mich verlesen?? Wink

naja...wir sind etwas Offtopic (auch wenns im OT-Bereich ist Laughing )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 10 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.