Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ABI 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pipo
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max L. hat folgendes geschrieben:
willst du mir grad sagen ich hab mich verlesen?? Wink

naja...wir sind etwas Offtopic (auch wenns im OT-Bereich ist Laughing )

könnte sein^^
"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tatsache ^^
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

waaahhh habt ihr alle nix zun tun? Shocked Rolling Eyes

Ich editier hier kurz meinen Beitrag da ist hier schon wieder ne neue Seite gefüllt Shocked Laughing Wink
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: vllt kann Typhoon88 uns Grünschnäbeln hier mal ein bisschen schildern, ab wann und wie er sich auf die BU vorbereitet hat. Ich meine, scheint ja geholfen zu haben der Mann hats ja geschafft
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja...erzähl, erzähl!
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh hehe ^^

Ok, um auch mal was halbwegs produktives zu schreiben:
Vorbereitet habe ich mich auf die BU so ca. 3 Wochen vorher mit den CBTs, diesem Forum und Physikrecherche (einiges hab ich mir z.B. von einem Freund der Physik LK hatte erklären lassen (glücklicherweise hatte er zu dem Zeitpunkt die BU auch schon hinter sich und wusste in etwas was so dran kommt)).
Im Nachhinein hätte ich noch dringend mehr Englisch lernen müssen, aber das kann ich jetzt für ein Zertifikat (welches ich nachreichen muss) nachholen.

So viel Glück euch allen dann schonmal!
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 Wochen^^
da haste dann aber richtig reingehaun Wink

und davor lief gar nichts, mit irgendwelchen kleinen Übungen?

Zuletzt bearbeitet von Machakuza89 am Do Okt 04, 2007 4:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 Wochen neben anderer Tätigkeit, oder 3 Wochen "pur"?
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa gibt sicherlich viele, die sich mehr vorbereiten. Ich hab mich damals aber mit den CBTs gut vorbereitet gefühlt, nur vor Physik hatte ich Angst. Und von der Zeit her, könnte man sicherlich mehr machen, aber für mich hat es gereicht, ich habe es auch relativ locker genommen. Also nicht dass ich den Test nicht unbedingt schaffen wollte, sondern weil ich halt wusste das sehr sehr viele rausfliegen werden und die Chance groß ist dass ich dabei bin und deswegen hab ich es nicht gewagt daran zu denken auf jeden fall weiterzukommen, sodass die Enttäuschung nicht soo groß gewesen wäre, die Freude dann allerdings umso stärker gewesen ist Wink

Edit: Also ich hab vorher mal immer kurz in die CBTs geschaut, aber ich bin son Typ der den Stress vor ner Prüfung braucht, damit er kapiert dass man jetzt lernen muss Wink
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, die Ansicht habe ich eigentlich auch.
Ich behaupte einfach mal: wenn man in die BU mit der Einstellung reingeht, alles entspannt zu sehen und eher mit einem rausfliegen zu rechnen, kommt man vllt eher durch, als jemand, der sich total unter Druck setzt, weil er es umbedingt schaffen will.
Natürlich sollte ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit schon da sein, sonst hat sich der Aufwand nicht gelohnt.
By the way: was hättest du eigentlich gemacht, wenn du bei der BU rausgefolgen wärest? Air-Berlin, private Ausbildung oder was ganz anderes?
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also am Anfang war mein Alternativplan noch ein Wirtschafts-Studium. Aber je näher die FQ dann nachher rückte, hab ich mir auch Gedanken über die anderen Möglichkeiten gemacht. Genauere Pläne hatte ich aber noch nicht.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund Typhoon88 hat zwar "nur" 3Wochen gelernt,es aber dann doch noch geschafft.Ich denke,jeder sollte soviel lernen wie er denkt,so gut vorbereitet zu sein.Ich denke da z.B. an einen Lernzeitraum von ca.2 Monaten Very Happy

Eigentlich habe ich da nicht so viel Angst um die BU,sondern um die FQ!!!!Denn dafür kannse fast "gar nichts" tun.

Was ich nicht verstehe ist,dass das DLR sagt:"Wir suchen Menschen,die in das typische Schema eines LH-Piloten reinpassen",doch was ich komisch finde ist,dass sie nie sagen,wie das Schema aussieht.....
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 11 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.