|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 5:58 pm Titel: |
|
|
Sagt mal, gibt es zwei verschiedene "Bitching Bobs" beim A320? (Oder vielmehr bei allen modernen Airbus Typen?) In dem ersten post hört man die die hohe, unsicher klingende Variante:
http://www.myvideo.de/watch/490513
Und hier die andere, tiefer, ruhiger:
http://www.youtube.com/watch?v=U6ePfwh_6kw
Interesting stuff. Die einzige 'Betty' unter den ganzen Bobs gibts nur noch in der MD11, oder?
These random thoughts were brought to you by Downmaster |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:02 pm Titel: . |
|
|
Alles klar...wieder ein bischen schlauer!! Danke!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:07 pm Titel: |
|
|
| Downmaster hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, gibt es zwei verschiedene "Bitching Bobs" beim A320? (Oder vielmehr bei allen modernen Airbus Typen?) In dem ersten post hört man die die hohe, unsicher klingende Variante:
http://www.myvideo.de/watch/490513
Und hier die andere, tiefer, ruhiger:
http://www.youtube.com/watch?v=U6ePfwh_6kw
Interesting stuff. Die einzige 'Betty' unter den ganzen Bobs gibts nur noch in der MD11, oder?
These random thoughts were brought to you by Downmaster |
Is mir eben auch schon aufgefallen. Der LTU Bob bitcht anders, als alles, was ich bisher sonst gehört hab.
Das wär ja mal was, wenn jede Fluggesellschaft ihre eigenen Bobs und Bettys in den Airbus einpflegen könnte. Ich vermute aber mal, das lag nur an der Aufnahme, bzw. Kamera, mit der das aufgenommen wurde. Sonst klingt Bob nämlich eigentlich eher wie im zweiten Video.
Es erstaunt mich aber immer wieder, wie man gleichzeitig so bitchen und dennoch so langweilig und monoton klingen kann... Schon ne Leistung
These random additions were brought to you by scr... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:24 pm Titel: |
|
|
Was zählt den der Ko bei der Cathay 747-Landung in Kai Tak runter? Irgendwas "Cross the limit - 700 - cross the limit - 800 - cross the limit - 900"? Was hat das zu bedeuten? Speziell Kai Tak oder speziell Cathay? _________________ Grüße
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flippox5 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:35 pm Titel: |
|
|
Die Callouts sind unterschiedlich. In den älteren (wie z.B. im LTU Video) klingen sie höher, in den neuen Bussen eher ruhiger.
Gruß
Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 8:49 pm Titel: a380 |
|
|
Hat jemand evtl. schon ein Jumpseat Video vom A380??? _________________ Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09
SWISS Stufe 1 -->
SWISS Stufe 2 -->
jetzt erstmal Segelfliegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 11:16 am Titel: |
|
|
Um den Thread mal wieder aufzugreifen: Es hat nicht zufällig jemand was aus ner A300 da, oder?
Gestern FRA-HAM mit der Kiste geflogen - meine Güte, das ist echt ein Flieger mit Seele Nicht nur was zum Anfassen, er hat auch seine Ecken und Kanten... Hat übrigens wieder ne ganz andere Stimme fürs GPWS. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 1:14 pm Titel: |
|
|
| Ich find der Bitching Bob im A300 hat ne recht undeutliche Stimme. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 1:19 pm Titel: |
|
|
| Finde ich auch - hat der A300 eigentlich zwei Radar Altimeters für Cpt und FO? Die Anzeigen in PFD waren soweit das sichtbar war etwa 10 Fuss auseinander... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |