Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

An Mr.Skytest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 5:31 pm    Titel: An Mr.Skytest Antworten mit Zitat

resultierend aus http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10487 hier ein Thread für Mr.Skytest (alias Admin) mit Verbesserungsvorschlägen der - wie ich mitbekommen habe - im Großen und Ganzen zufriedenen - Skytest-User Wink

Ihr seid dran:
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre ein Anfang wenn gefundene und gemeldete Fehler (sowohl öffentlich als auch per E-Mail) einfach mal beseitigt bzw. gefixt werden würden. Und das zeitnah und nicht erst nen Jahr später. Wink
Nach oben
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann...leg (nochmal?) los! Evtl. bringen viele Sachen auf einmal ja was Wink
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es würde weniger auf die Augen gehen wenn in den Textpassagen der Scrollbalken nicht blinken würde. Weiterhin wäre ein "Minimieren"-Button nicht uninteressant.
Nach oben
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SKT - wenn z.B. nach Farbe oder Orientierung gefragt ist, ist es mir jetzt schon oft passiert, dass 2 Dreiecke gleich Orientierung und Farbe haben!

PPT - die Würfel sind manchmal fehlerhaft, so stimmen oft zwei parallel.

Ansonsten tolles Program!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rms - die Zahlenketten sind viel zu lange deshalb muss man mit dem gar nicht erst anfangen zu üben

Textaufgaben - Öfters falsche Lösungen

Kopfrechnen - Bei mir konnte man den Piepston nicht umstellen, der kam erst immer nach 30 Sekunden (gab bei mehreren das Problem)

Owt - Die +2,-2 Einstellung kann ich nicht empfehlen zum üben, kam bei mir fast nicht in der Bu dran, deswegen sollte man das so Programmieren können, dass die Zahlen nie auf einen Zeiger stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo brideswell,

welche Einstellungen für Skytest bei OWT sollte man denn dann üben? Lässt sich mit Skytest überhaupt die BU-Situation ausreichend simulieren? Auch CBT scheint ja wg. der geringen Anzahl der Bilder nicht optimal zu sein?!

Viele Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas fehl am Platze hier Smile Dafür gibt es dieses Thema hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970
Nach oben
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ja nur aus meiner Sicht der Dinge berichten. Du kannst schon mit dem +2 -2 Trick üben aber nicht zu oft, weil ich hab dann immer Kopf +2 -2 runtergerechnet bzw. aufgerechnet.

Man sollte öfters mal die Einstellungen wechseln. Das Problem ist, dass man wenn man mit drei angezeigten Zahlen übt, die Zeiger oftmals auf Zahlen stehen, deswegen kann ich auch nur empfehlen mal mit zwei angezeigten Zahlen nur zu üben, da stehen die Zeiger schon seltener auf Zahlen.

Aber auch beim Owt ist glaub die Meßlatte gar nicht so hoch wie man denkt, ich und ein anderer aus meiner Bu wior hatten einen Schnitt von etwas mehr als 2,5 und haben es beide gepackt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

brideswell hat folgendes geschrieben:

Aber auch beim Owt ist glaub die Meßlatte gar nicht so hoch wie man denkt, ich und ein anderer aus meiner Bu wior hatten einen Schnitt von etwas mehr als 2,5 und haben es beide gepackt .


Was meinst du mit dem Schnitt? Das ihr nur 2,5 Zahlen von 4 erkannt habt, bei der BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte im Schnitt sicher auch nicht mehr.
Nach oben
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schon mal für eurer Feedback! Dies trägt mit Sicherheit entscheidend dazu bei, die Software künftig weiter zu verbessern.

Beste Grüße,
Andreas Gall / SkyTest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group